O.K., ich will noch ein wenig zur "Krone der Drachen" sagen. Das Abenteuer ist von 1985. Ich fand es damals in Ordnung, mehr aber nicht. Archoangel hat völlig Recht, die Motivationen der NSC´s sind glaubwürdig und der Fluff ist stimmungsvoll. Es ist auch ein relativ kurzes Abenteuer, das man in zwei oder drei Sitzungen durchspielen kann.
Man muss allerdings sagen, dass das Abenteuer extrem linear ist. Zu Beginn bekommen die Charaktere den Auftrag das namensgebende Artefakt aus den Händen einer Echsenmenschenhorde zurückzuholen. Dann begeben sie sich auf eine Reise durch den Dschungel, die nur deswegen keine Flaschenhälse aufweist, weil sie sich niemals zur Flasche erweitert, will sagen: der Dschungelpfad ist in eine Richtung begehbar und das war´s, damit sind die Entscheidungsmöglichkeiten der Gruppe minimiert (gut - es gibt zweimal eine kleine Abzweigung, die man nehmen kann, aber nicht muss... das ändert nicht wirklich etwas. Midgardabenteuer sind zwar oft linear, aber es ging auch damals schon anders [siehe das unbedingt zu empfehlende Stadtabenteuer "Sieben kamen nach Corrinis"]).
Insgesamt kann man das Abenteuer spielen. Ich habe das insgesamt zweimal getan. Die Offenbarung war es nicht unbedingt und als besonders erinnerungswürdig ist es uns auch nicht im Gedächtnis geblieben (allerdings sind Fallen und Nichtspielercharaktere teilweise ziemlich heftig... daran erinnere ich mich dann doch).