Autor Thema: ChromeCast....wer hat Erfahrungen?  (Gelesen 1912 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Meister Analion

  • manchmal lustig
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Meister hat immer recht!
  • Beiträge: 2.678
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Meister Analion
ChromeCast....wer hat Erfahrungen?
« am: 4.03.2015 | 10:23 »
Da es irgendwie recht schwierig ist einen bezahlbaren Smart TV zu finden der mit allen gängigen Streaming-Diensten klar kommt dachte ich an ChromeCast übern Desktop.

Wer streamed denn schon so? Maxdome, Netflix, Amazon Instant Video,...
PS: alle Aussagen sind nur meine persönliche Meinung. Ihr habt meine ausdrückliche Erlaubnis, eine andere Meinung zu vertreten.

A government is a body of people usualy notably ungoverned.

Offline Crujach

  • Boobs-Consultant
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.793
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crujach
Re: ChromeCast....wer hat Erfahrungen?
« Antwort #1 am: 6.03.2015 | 19:33 »
ich habe einen Chromecast und streame hauptsächlich Youtube und lokale mp3s vom Plex-Mediaserver (auf dem Laptop installiert)
ich hatte mal einen Whatchever-Account, das hat auch fast immer funktioniert. (ausser zur Primetime...)

Du benötigst halt Wlan, HDMI am TV, idealerweise auch USB am TV und den Desktop-PC im selben WLAN wiie Chromecast.

Offline Madis

  • Fartfinder
  • Hero
  • *****
  • >:D
  • Beiträge: 1.044
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Madis
    • rumming.de
Re: ChromeCast....wer hat Erfahrungen?
« Antwort #2 am: 16.03.2015 | 13:42 »
Was heisst den bei dir bezahlbar? Sony ist sehr gut und bezahlbar! Darauf laufen alle unseren Streaminganwendungen.
David Mitchell: “Just because you’ve got a smartphone and Facebook account, you needn’t think you suddenly matter!”

Nachts steh' ich heimlich auf dem Klodeckel und zieh' die Klamotten von meinem Vater an.

Offline Meister Analion

  • manchmal lustig
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Meister hat immer recht!
  • Beiträge: 2.678
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Meister Analion
Re: ChromeCast....wer hat Erfahrungen?
« Antwort #3 am: 20.03.2015 | 08:50 »
Der Verkäufer meinte mit WLAN und freier App-Auswahl geht es erst über 40"/600€ los, und das ist für nen Zweitfernseher der nur 1-2 mal im Monat läuft doch schon happig. Aber ein Blick ins Netz hat mich eines besseren belehrt, die Dinger gibt es ja auch kleiner und unter 400€.

Lokale Fachgeschäfte unterstützen ist ja gut und schön, aber die wollen halt das Verkaufen was sie auf Lager haben und nicht was der Kunde braucht. Und das Fachwissen der Verkäufer ist auch oft nicht so berauschend. Hab gefragt ob man das Kabelsignal nicht vielleicht auch Kabellos übertragen kann. Antwort war nein. Das hier gibt es aber schon seit über einem Jahr:
http://avm.de/aktuelles/neues-von-fritz/2013/avm-auf-der-ifa-2013/fritzwlan-repeater-dvb-c/

Und eine WLAN-Karte für meinen PC hatten sie auch nicht da...  :q
PS: alle Aussagen sind nur meine persönliche Meinung. Ihr habt meine ausdrückliche Erlaubnis, eine andere Meinung zu vertreten.

A government is a body of people usualy notably ungoverned.

Offline Visionär

  • Unten ohne
  • Mythos
  • ********
  • Free hugs!
  • Beiträge: 8.800
  • Username: sohn_des_aethers
Re: ChromeCast....wer hat Erfahrungen?
« Antwort #4 am: 20.03.2015 | 08:55 »
Chromecast ist super. Ich streame damit Netflix, Watchever, Google videos, Youtube, Mediathek, Musik aus meiner eigenen Cloud, Bilder von der Cloud. Da geht schon vieles. Steuerbar über PC oder eben Smartphone / Tablet.
Das einzige was mich im Augenblick stört ist die hartkodierte DNS. Für 35 EUR finde ich den Chromecast sensationell
Stop being yourself! You make me sick!

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.266
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: ChromeCast....wer hat Erfahrungen?
« Antwort #5 am: 24.03.2015 | 10:51 »
Bis diesen Donnerstag um 9 Uhr hat Amazon ein Sonderangebot: http://www.amazon.de/Amazon-W87CUN-Fire-TV-Stick/dp/B00KAKPZYG/

Amazon Fire TV Stick (sonst EUR 39.-) - Ab 15. April erhaeltlich

Fuer Prime-Kunden: EUR 19.-

Prime-Neukunden: EUR 7.- (plus 49.- fuer ein Jahr Prime-Mitgliedschaft)

Das koennte durchaus eine Alternative zum Chromecast sein (gerade wenn du auch Amazon Prime nutzen willst, da Chromecast wohl nur mit "Tricks" Amazon Prime nutzen kann)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Sagittarius

  • Experienced
  • ***
  • Papa Bär
  • Beiträge: 403
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sagittarius
Re: ChromeCast....wer hat Erfahrungen?
« Antwort #6 am: 24.03.2015 | 12:11 »
Ich habe den Chromecast, den aber noch nie praktisch eingesetzt, weil dieser für mich ein Nogo hat. Man kann sich nicht direkt von einem Endgerät aus damit verbinden. Chromecast will immer im WLAN Netzwerk des Benutzers arbeiten und Verbindung ins Internet haben.
Chromecast verweigert die Zusammenarbeit, wenn man sich nicht über das WLAN damit verbinden will

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.266
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: ChromeCast....wer hat Erfahrungen?
« Antwort #7 am: 24.04.2015 | 09:12 »
Hat sich da inzwischen was getan?

Falls noch jemand eine Rezi zum Fire Stick sucht: http://www.golem.de/news/fire-tv-stick-im-test-googles-chromecast-kann-einpacken-1504-113633.html
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: ChromeCast....wer hat Erfahrungen?
« Antwort #8 am: 24.04.2015 | 09:18 »
Ich habe eine Fire Box und für den zweiten Fernseher den Fire Stick.

Beste Investition seit Jahren.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Harlekin78

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 660
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Harlekin78
Re: ChromeCast....wer hat Erfahrungen?
« Antwort #9 am: 24.04.2015 | 10:08 »
Habe einen Chromecaststick, finde den Stick super. Klappt alles, außer man möchte Amazon schauen, aber Netflix, Maxdome, Google etc. klappen wunderbar.
“The baby has known the dragon intimately ever since he had an imagination. What the fairy tale provides for him is a St. George to kill the dragon.” - G.K. Chesterton

Offline Meister Analion

  • manchmal lustig
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Meister hat immer recht!
  • Beiträge: 2.678
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Meister Analion
Re: ChromeCast....wer hat Erfahrungen?
« Antwort #10 am: 28.04.2015 | 14:59 »
habe einen smart TV von LG geholt. Die haben Apps für so ziemlich alles. Maxdome, Amazon instant und Youtube habe ich getestet. Netflix ist auch drauf, Watchever bin ich mir jetzt nicht sicher.

Und die Magic Remote ist einfach nur Klasse  :d
PS: alle Aussagen sind nur meine persönliche Meinung. Ihr habt meine ausdrückliche Erlaubnis, eine andere Meinung zu vertreten.

A government is a body of people usualy notably ungoverned.