Ich finde es gut, wenn jemand so klar seine eigenen spielerischen Vorlieben ausdrücken kann und dann gegebenenfalls auch seine Konsequenzen zieht. Das ist in jedem Fall besser, als wenn sowas ewig mitgeschleppt wird und es irgendwann 'hochkocht'. (Das ist bei mir in einer Gruppe übrigens mal passiert.)
Obwohl ich den Austritt natürlich superschade finde.
Die Frage ist: Wie wollen wir weitermachen? Ist es für Fredi okay, wenn jemand seinen Charakter übernehmen würde (vielleicht Arldwulfs Co-SL?
)? Oder soll er jetzt doch irgendwie, vielleicht auch dramatisch, ausscheiden?
---------
Eine technische Frage, meinen Charakter betreffend, habe ich noch: Darf ich eine bislang unbenutzte Power gegen eine andere austauschen - also quasi als Retcon? Mir ist aufgefallen, dass ich zu wenig habe, um in ein Gemenge von Freund und Feind einfach mal reinzuballern. Außerdem verhält sich "Grasping Tide" leicht redundant zu den sonstigen Fähigkeiten (ich prone ja sonst schon duch eine Encounter-Power und werde ja bald At-Will-mäßig Leute umwerfen können).
Deshalb würde ich GT gerne durch "Magic Stones" ersetzen, wodurch ich je nach Bedarf auch ein wenig pushen könnte.