Im Prinzip habe ich 4 verschiedene Ideen, ich kann sie euch ja mal grob skizzieren:
Vergessene Reiche:
- Das große Rennen in Tarmalune. Hierbei handelt es sich um ein Abenteuer in Tarmalune, einer der größten Städte auf dem wiedergekehrtem Kontinent Abeir. Konkret beginnt das ganze während eines Wettrennens von einem Ende der Stadt zum anderem, während also in Tarmalune jede Menge los ist, inklusive zwielichtigen Wettanbietern, Glücksrittern und sonstigen Gestalten die den Trubel auf die eigene Art und Weise nutzen wollen.
Homebrew Setting Narrhall:
Hierbei handelt es sich um ein kleines Setting welches ich vor ein paar Jahren mal gebastelt habe, rund um die Stadt Narrhall. Die Stadt selbst ist auf den Ruinen einer andern, älteren Stadt der Zwerge gebaut welche vollständig zerstört und deren Untergrund zu einem schwarzem, obsidianartigem Material umgewandelt wurde mit welchem die Stadtbewohner inzwischen handeln. Dank dem intensivem Abbau des Materials ist die Stadt von etlichen Tunneln und Waben ausgehölt, welche immer mal wieder einstürzen und neue Bereiche freigeben. Narrhall ist berühmt für seine Diebes und Assassinengilden, welche die Tunnel oftmals als endgültigen Verwahrungsort für unliebsame Stadtbewohner benutzen aus denen niemand wieder hervorkommt.
Dumm bloß, das genau dies nun doch geschah. Ein tölpelhafter Händler hat es irgendwie aus den Tunneln herausgeschafft und ist dabei ungemein reich an seltenen magischen Gegenständen geworden. Schon um den Ruf zu wahren, aber auch um herauszufinden was der Glückspilz dort unten fand streiten sich die Diebesgilden der Stadt darum wer ihn wohl zuerst in die Finger bekommen wird.
Homebrew Die Welt im Wasserglas:
Diese Idee basiert auf einer bekannten 3.5 Idee zum Zauber Genesis: Bei Gefahr bringt ein mächtiger Magier die armen Leute in seine Demiplane, wo sie in Sicherheit und Frieden leben. In diesem Fall ist dies Realität geworden, doch sicher sind die Leute immer noch nicht.
Tatsächlich leben sie hunderte Jahre später immer noch in paradiesischen Zuständigen in ihrer Welt in einer abgeschotteten Blase. Der Magier ist längst vergangen, und die Erinnerung an ihn verblasst und zur Legende geworden. Besucher anderer Ebenen haben die Barriere zu der Demiplane durchdrungen, und benutzen die ahnungslosen als Sklaven und Wachsoldaten oder um es sich sonstwie in diesem Paradies gemütlich zu machen.
Dark Sun:
Magie und ruchlose Anwender von ihrer Macht haben die Welt von Athas in Sand und Wüste verwandelt - und sind dementsprechend ungern gesehen. Als dies dennoch in einem der kleinem Wüstenorte geschieht und die karge Ernte verdorrt werdet ihr beauftragt:
Findet den Magier, und bringt ihn zur Strecke!
Sind jetzt erstmal nur grobe Ideen, auch wenn ein paar davon auf älteren Abenteuern von mir basieren (allerdings schmeiß ich die eh beim Spielen immer wieder mal um und bau sie anders wieder zusammen). Und natürlich könnt ihr auch selbst reinschmeißen was ihr so an Ideen habt, oder sagen wo ihr schon immer mal spielen wolltet.
Zur Dauer: Da richte ich mich ganz nach euch, aus meiner Sicht passt aber wohl so von 20 bis 23 Uhr. Aber wie gesagt, da bin ich recht flexibel.
EDIT: Ok, einen hab ich noch. ^^
Schatzjagd! Wen kümmert schon tiefgründige Motivation, nein Gold ist was euch antreibt, Schätze und Ruhm. Eigentlich ganz verständlich, das ihr euch in einem fallenverseuchtem Dungeon wiederfindet, oder? Ein kleiner Todesdungeon im Tomb of Horrors Stil den ich mal gebastelt hab, mit fiesen Fallen und jeder Menge klassischem Dungeoncrawlgefühl.