Autor Thema: Covert Ops - Bare Bones  (Gelesen 4517 mal)

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Offline LushWoods

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Re: Covert Ops - Bare Bones
« Antwort #25 am: 10.10.2015 | 13:24 »
Du verstehst die Tabelle falsch.

Oben steht ja die Abdeckung: 2 Spaces / 3 Spaces / 4 Spaces.
Und drunter ist der Schadensmultiplikator für die unterschiedlichen Bursts.

Das heißt z.B. wenn du den Spray bei einem Short Burst auf 2 Spaces (m) verteilst, dann ist der Schaden mal 1.
Oder wenn du den Spray bei einem Extended Burst auf 3 Spaces (m) verteilst, dann ist der Schaden mal 2.
usw.

Offline Kaskantor

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Re: Covert Ops - Bare Bones
« Antwort #26 am: 10.10.2015 | 13:27 »
Ah danke, so wird ein Schuh draus. Vor lauter Physik, Mathe, Elektrotechnik kann ich schon nicht mal mehr eine Tabelle lesen:).
"Da muss man realistisch sein..."

Offline LushWoods

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Re: Covert Ops - Bare Bones
« Antwort #27 am: 11.10.2015 | 11:01 »
Ja, ich kenn das :)

Persönlich finde ich die Automatc Fire Regeln etwas zu umständlich.
Das widerspricht dem dem leichten Charakter des Systems.
Aber Regelsysteme die Automatic Fire und Grapple kurz und schmerzlos abhandeln sind generell so verdammt selten ...

Offline Kaskantor

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Re: Covert Ops - Bare Bones
« Antwort #28 am: 11.10.2015 | 11:32 »
Auch wenn's "realistischer" ist, aber bei einem Feuerstoß oder einem Treffer von einem Scharfschützengewehr ist ohne Bones schnell Schluss.
Verstehe ich das richtig, dass wenn der Encounter zu Ende ist, zB. der letzte Gegner ist kampfunfähig, dass sofort ein Wurf auf Überleben ansteht, falls einer der SC auf 0 BP ist?
Auch wenn der Medic dafür unter Umständen würfeln darf.
Da ist der Medic angehalten bereits im Fight die BP der SC mind. auf 1 zu halten.
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Offline LushWoods

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Re: Covert Ops - Bare Bones
« Antwort #29 am: 12.10.2015 | 08:16 »
Ich hab das Buch gerade nicht parat, aber ich glaube das passiert schon während dem Kampf.
Nach dem Kampf kann ja sofort "First-Aid" angesagt werden und man kann sich 5BP gutschreiben.
Wenn das so laufen würde wie von dir beschrieben, würde sich das ja gegenseitig aushebeln.

Offline Kaskantor

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Re: Covert Ops - Bare Bones
« Antwort #30 am: 12.10.2015 | 17:17 »
Hab jetzt nochmal geschaut. Du hast recht. Solange die SC einen Medicpack dabei haben.
Dann wird es aber relativ unwahrscheinlich das die Regel mit dem Überlebenswurf oft zur Geltung kommt, wenn mal wer bewusstlos wird.
Verstehe ich das richtig, dass ich Fieldmedic nur einmal am Tag für die gleiche Art von Verletzungen nutzen kann?
Wie ist das bei Surgery, was ich rein theoretisch alle paar Stunden nutzen kann? Da steht nix explizit dabei.
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Offline Greifenklaue

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Re: Covert Ops - Bare Bones
« Antwort #31 am: 4.07.2019 | 09:47 »
Interessiere mich gerade für die Barebones-Familie.

Wie ist denn Disadvantage in dem System geregelt?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
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Offline Gunthar

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Re: Covert Ops - Bare Bones
« Antwort #32 am: 4.07.2019 | 10:25 »
Disadvantage ist im Barebone Fantasy nicht optimal beschrieben. Entweder wird das Attribut oder der Skill halbiert oder es werden 20 vom Attribut/Skill-Wert abgezogen.
Spieler in D&D 5e: "8 + viel, trifft das?"

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