Autor Thema: Charakterverwaltung über APP (Android) ?  (Gelesen 1325 mal)

Popander

• Gast
Charakterverwaltung über APP (Android) ?
« am: 8.03.2015 | 14:23 »
HI ihr,

habt ihr eine APP welche ihr für die Verwaltung von Charakteren (SC und NSC) empfehlen könnt ? Natürlich mit Savage World als Regelbasis.

Danke Euch.

Gruß

Offline Kardohan

• SW-News Gatling
  • Legend
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Username: Kardohan
Re: Charakterverwaltung über APP (Android) ?
« Antwort #1 am: 8.03.2015 | 15:37 »
Savage Outfitter ist glaube ich seit 3 Jahren immer noch in der Beta-Phase. Ansonsten düsen da ein paar eierlegende Wollmilchsäue rum, die - aus gutem Grund - nur zum Verwalten der Charakterbögen taugen und das noch nichteinmal gut.

Das einzige Projekt dergestalt, das imA was taugte, ist der Wild Card Creator. Den gibt es aber wohlweislich nur für richtige Rechner, da die Verwaltung der einzelnen Settings recht aufwändig ist. Ausserdem ist es das einzige, das offiziell von den Verlagen unterstützt wird. Ich benutze es gerne um die Statblocks für Abenteuer zu erstellen.

Richtig fertig - wenn man von den Kampftrackern und Charakterbogenviewern absieht - ist nach dem Hype vor 2 Jahren eigentlich so richtig keines. Selbst die eTools Initiative die Pinnacle zusammen mit dem SF Companion ausrief schläft den Schlaf der Gerechten... und kam auch nie so richtig in die Gänge.
« Letzte Änderung: 8.03.2015 | 15:42 von Kardohan »
TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon

Popander

• Gast
« Antwort #2 am: 8.03.2015 | 18:06 »
das ist natürlich alles andere als schön. Nicht genug Bedarf / Tech-Fanboys oder woran liegt es ?

Gruß

Offline Kardohan

• SW-News Gatling
  • Legend
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Username: Kardohan
« Antwort #3 am: 9.03.2015 | 00:07 »
SW ist ja nicht DSA oder Gurps mit einem extremen Point-Buy-System. Es gibt hier bis Legendär gerade einmal 15 Anstiege und die sind punktewertig absolut gleich. Und während der Charaktererschaffung habe ich eine gewisse Anzahl Attributpunkte und Talente über Handicaps. Das geht sogar auf einem Bierdeckel...

Da NSCs eh so gebastelt werden, wie man sie braucht, ist hier ein solches Programm prinzipiell überflüssig.

Dazu kommen die üblichen technischen Schwierigkeiten. Viele sind programmiertechnisch nicht gerade Cracks und die Projekte werden höchstens von 1 bis 2 Mann versucht zu stemmen.

Problematischer Support bei manchen Settings. Was nutzt mir ein Programm, wenn es nicht mein Setting unterstützt und ich händisch nacharbeiten muss (da hätte ich es gleich ohne Programm machen können).

Viele sind nicht bereit dafür Kohle zu geben.

Abflachendes Interesse nach langer Zeit.
TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon

Offline Skeeve

• Hero
  • Username: XoxFox
« Antwort #4 am: 18.03.2015 | 23:56 »
und wen ich noch meine 2 Cent hinzuwerfen darf...

Zum einen würde es mir (vermutlich über längere Zeit) mehr Spaß bringen als das was ich jetzt 5 Tage die Woche programmiere, aber für die 5 Tage je Woche kann ich am Monatsende immer eine schöne Rechnung schreiben.

Zum anderen: während ich programmiere,  kann ich keine neuen Abenteuer spielen, leiten oder vorbereiten...
... oft genug sind die Spieler die größten Feinde der Charaktere, da helfen auch keine ausgeglichenen Gegner

Hoher gesellschaftlicher Rang ist etwas, wonach die am meisten streben, die ihn am wenigsten verdienen.
Umgekehrt wird dieser Rang denen aufgedrängt, die ihn nicht wollen, aber am meisten verdienen. [Babylon 5]