Finde ich schlecht, ich mag einfache Lösungen und die "Der Meister hat Recht." ist die einfachste und schnellste. Ich bin eine Stunde hin und eine Stunde zurück unterwegs(wenn es sehr schnell geht 2 Stunden einfach sind viel realistischer) und da will ich keine wertvolle Spielzeit für Diskussionen verschwenden.
Jepp, die Einstellung hatte einer meiner SL auch mal. Hat langfristig fast unsere Runde kaputtgemacht, weil der Frust so natürlich _nie_ diskutiert wurde (Zeit war ja kostbar) und daher immer mehr wuchs, bis wir ihm zu zweit ein Ultimatum gestellt haben.
War nicht schön, für keine der Seiten, aber die Ansage war klar: So spielen wir nicht weiter.
Unterm Strich bleibt: Die kürzeste und schnellste Lösung ist nicht immer die Beste - auch wenn die Haltung (nicht nur im Rollenspiel!) leider sehr verbreitet ist.
Wenn auch nur _EIN_ Spieler am Tisch Frust schiebt, dann lohnt sich die Zeit dafür _IMMER_, ganz egal wie lange der GottMeister-SL herbeifährt und sich dazu hinablässt, seine Vasallen mit seinen Ergüssen zu beglücken. Und zwar nicht immer, im Sinne von "irgendwann mal" sondern unmittelbar.
Ein SL der das anders sieht...naja... hat die Bezeichnung nicht verdient, denn es heißt eben Spiel-Leiter und das kommt nicht von der hohen Leiter, die er zu seinem Thron besteigt, sondern von leiten im Sinne von an-leiten und das hat erstmal überhaupt gar nix mit Despotie oder Herrschaft zu tun.
Meine Güte. (Verweis auf meine untere Signatur)