@Mentor: Ich hab inzwischen halt auch sehr oft Kommentare wie "Wat? Du bist genau so ein Freak wie die Leute aus TBBT?" wenn ich in einem Gespräch einfließen ließ, dass ich Rollenspieler bin.
Da kann man auch gleich mal einfließen lassen, dass der Fragesteller ein Hasenhirn ist
Man stelle sich einfach mal vor, dass exakt die gleichen Inhalte wie bei Rollenspielen bei Spielfilmen vorhanden wären.
In der gleichen Art und in der gleichen Häufung… und zwar nur das. Keine anderen Filme.
Würden wir dann auch denken, dass Filme populärer werden würden, sobald es mehr Kinos an besseren Orten gibt?
Oder würden wir vielleicht auf die Idee kommen, dass die Unpopularität von Spielfilmen am Inhalt liegen könnte.
So spekulativ finde ich das gar nicht - kommt eigentlich ganz gut hin.
Ok, nicht mit Verbreitung von Kinos, aber mit 3D, 4K, Surround, Atmos usw. usf..
Da wird gefühlt öfter mal vergessen, vor lauter Gedöns drumherum auch noch einen guten Film zu machen
Oder es wird sich geärgert, dass er keine 500 Millionen abgeworfen hat und der nächste wird dann eben noch lauter und bunter mit einem noch hirnrissigeren Plot.
Wenn man da was abseits des Mainstream will, muss man teils ziemlich lange suchen* - und ist dann auf einmal in einem Bereich, wo kein Mensch auf die Idee käme, dass so ein Film durch 3D in irgendeiner Weise besser würde...
Aber der läuft dann eben auch nicht wochenlang in allen großen Kinos.
*Da hat man im Rollenspiel immerhin den Vorteil, dass man es mit vertretbarem Aufwand selbst machen kann