Überhaupt: Sortieren! Wie spießig
Mein Rollenspielzeug ist verteilt auf: 1 1/2 Bretter in Regal A, ein paar liegen auch auf B rum, dann noch so eine IKEA-Regalkiste voll und die aktiven Bücher, die immer mal auf dem Schreibtisch rumliegen neben dem Charakterordner und den Notizen und Würfeln.
In Regal A stehen die Sachen zum Protzen, die MouseGuard - Kiste mit ner schönen Paperfold Figur ganz in der Nähe der Comics (... das Regalbrett daneben) und die ganzen Indies, die keinen Platz wegnehmen aber zeigen, was für ein aufgeklärter, hipper Rollenspielgeek ich bin.
Regal B ist eigentlich nur zum Auslagern für ein paar Systeme, die nicht mehr gespielt aber auch nicht weggeschmissen werden und trotzdem viel Platz wegnehmen: DSA Professionell und die MERS Box hauptsächlich.
Naja und dann ist da noch "Die Kiste", in der der ganze DSA3-Kram liegt, für den ich mich vor meinen coolen Rollenspiel-Hipstern zwar schäme, aber aus Nostalgie auch noch daran hänge.
Die Gentleman's Edition liegt meist mit dem Tablet auf irgend einem Tisch (oft der Schreibtisch) rum, zusammen mit Notizen oder Ordern, die gerade gebraucht werden. Würfel sind auch in verschieden Behältnisse verteilt.
Aber: Ja, ich weiß trotzdem ungefähr, wo alles ist. Ein Vorteil, wenn man kein Sammler ist...