Man gestatte mir, mit demütiger Verbeugung diese Nennung zurückzuziehen. Zur Buße begnüge ich mich zum Abendessen mit einer extrakleinen Schale kalten Reises.
Du, der Film (alle drei) sind Klasse
Ich würde sie IMMER empfehlen und Gordon Liu ist ein klasse MA Darsteller (und als Schauspieler ganz Ok )
Ich geb dir dafür ein Stück gebratenes Huhn (mit Stäbchen) von meiner Schale in deine Schale
( und wenn du versuchst das zu verhindern, gibts jetzt ein 3 Minuten Duell mit Stäbchen und Schale Wegkreisen....alles sehr Tai Chi like ,aber am Ende werde Ich es schaffen, dir das Stückchen Huhn in die Schale zu stecken und wir werden beide Lachen ,weiteressen und mit Kampai eine kleine Schale Reisschnaps gleichzeitig lehren....*Abblende*
Es waren jetzt schon eine Menge Filme dabei, die mit Sicherheit nicht zu Wuxia gehören - Ip Man oder 47 Samurai zum Beispiel
OK Ip Man ist ein Mix aus Wuxia und Martial Arts Film, er hat Elemente von beidem, auch wenn ihm das magische/mystische Element fehlt
aber 47 Ronin....Du willst Doch nicht sagen, das er kein Wuxia ist, weil es Samurais sind ?
haben wir vielleicht eine andere Definition von Wuxia Filmen ?
weil Ich bin mir SEHR Sicher das zumindest die 47 Ronin Wuxia ist .....
http://de.wikipedia.org/wiki/WuxiaUnd Ip man ist gut genug das man Ihn sich angucken muß/sollte ,egal ob er jetzt Wuxia ist oder nicht !!
ok, Back to Topic
Der hier gehört auf jeden Fall dazu
Zu: Warriors From the Magic Mountains (新蜀山劍俠, HK 1983) von Tsui Hark
( mit einem meiner Lieblings Action Stars Sammo Kam-Po Hung ! )
The Storm Riders (HK 1998) von Wai Keung Lau
(dieses WE die extended Uncut Version auf dem Trödelmarkt für 2 € gekauft
)
Kung Fu Hustle (功夫, HK 2004) von und mit Stephen Chow ist wie Shaolin Kickers eher als Wuxia-Parodie zu sehen.
( ist Shaolin Kicker ein Wuxia Film, wenn man den Fussball als Waffe sieht ?
OK, selbst wenn nicht sollte man sich die beiden anschauen !!)
der wie Lau Kar Leung tanzt
Medizinmann