Das wäre dann halt auch schon eine überdurchschnittlich gute Truppe (also für normale Armeen, Elite-Einheiten sind ja nochmal was anderes).
Ich finde das aber eigentlich an Rüstung für den Marsch ziemlich übertrieben, die armen Jungs schleppen sich ja zu Tode
Ausser man würde in diesem Fall eine Begleiteinheit haben, die das ganze Gepäck übernimmt, dann geht es noch so grad.
Habe mal kurz nachgeschaut und z.B. für römische Legionäre - die ja für ihre gute Marschleistung/Fitness etc. bekannt waren - wird ein Gesamtgewicht für Kleidung/Rüstung/Waffen am Mann von ca. 30 Kg angenommen. Plus nochmal ca. 18,5 Kg Marschgepäck.
Insgesamt wäre das also ein gleiches und machbares Maß an Gewicht zu der Rüstung von oben, aber eben nur wenn kein Gepäck oben drauf kommt. Und dann kommt IMHO noch ein Faktor hinzu, der bei GURPS AFAIK nicht so zum tragen kommt, nämlich das Rüstung IRL an den Beinen für das Marschieren nochmal deutlich schlimmer ist als Gewicht am Torso. In einer "Eisenhose" laufen, das würd ich persönlich mir nicht geben wollen
Wenn man eine Armee so gerüstet in die Schlacht schicken will, wäre es wohl wirklich eine der klügsten Optionen Marschgepäck und Beinpanzerung zu einer Gepäckeinheit zu verlagern. Bleibt zwar immer das Restrisiko bei einem "Überfall" nicht schnell an die Beinpanzerung ranzukommen, aber dafür muss man gute Aufklärung betreiben oder das eben ggf. mit dem Schild ausgleichen - dafür deutlich bessere Mobilität.