Das ist eine schwierige Frage, eigentlich würde ich sagen Dark Heresy 2nd Edition, aber ich glaube die Frage zielt explizit nur auf deutsche Bücher ab. Dementsprechend aus Sicht des Regelsystems ist Schwarzer Kreuzzug (Black Crusade) das Regelwerk, welches am meisten Iterationen durchgegangen ist, und damit das Beste. Allerdings ist das Thema tendenziell eher Chaosanhänger zu spielen je nach persönlicher Präferenz einladender oder nicht. Wobei man sagen muss, man kann damit auch weniger böse und mehr graue Charakter spielen, aber wirklich gut geht ab einem gewissen Punkt auch nicht mehr. Wenn ich davon ausgehen würde, womit man am besten rein vom Thema anfangen sollte, würde ich Freihändler (Rogue Trader) sagen, denn dies erlaubt viele Freiheiten beim Aussuchen des Charakters, womit man nicht unbedingt so schnell mit vorhandenen Hintergrund aneckt oder sich extra lange einarbeiten muss und außerdem hat es Raumschiffe. Damit habe ich damals meine Erstspieler abgefüttert. Als Spielleiter ist es allerdings tendenziell am anstrengendsten, weil es ein wenig in Richtung freier Sandkasten geht. Da weiß ich nicht, wie der eigene Erfahrungshintergrund ist.
Deathwatch ist zwar vom Leiten her recht gerade, aber die Charakter starten mit derart vielen Sachen im Vergleich zu den Anderen, dass es überwältigend sein kann für das erste Mal. Außerdem merkt man hier am ehesten, dass das ältere Regelwerk ein paar Lücken hat und es verkommt noch schneller zum wer als erster trifft, gewinnt den Kampf.
Schattenjäger wiederum ist einfach zu alt aus meiner Sicht, auch wenn der Fluff an sich immer noch gut zu gebrauchen ist und sich wohl für einen Einstieg eignen könnte. Empfehlen kann ich es aber nicht.