Autor Thema: Habt ihr auch so viele Systeme, die ihr gerne leiten würdet ...?  (Gelesen 12896 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

eldaen

  • Gast
Yep, meine Liste ist auch auf dem oberen Niveau dessen, was hier so kam.

Im Moment leite ich
Hollow Earth Expedition (Ubiquity)
Shadowrun 3
Star Wars EotE
John Sinclair

Angefangen, aber momentan stecken geblieben sind:
DSA2
D&D5
Fate Core
Barbarians of Lemuria
Cosmic Patrol
Malmsturm

In Planung sind
Degenesis
nWoD
AERA

Gerne (wieder) machen würde ich:
All for One - Regime Diabolique
Leagues of Adventure
D6 (diverse Settings)
PDQ
HârnMaster
Rocket Age
1W6 Freunde
Funky Colts
Kader 13
Star Wars D6
Los Muertos
Opus Anima
Legend
Qin - The Warring States
Crypts & Things

Zur Anschaffung eingeplant ist noch
Conan

Uuund dann will ich immer noch eine funktionierenden PDQ / BoL / FATE / Ubiquity / nWoD Crossover als Poolsystem schreiben...

... uuuuund eine Ubiquity Version eines Captain Future RPGs!  ::)




Voll und Ganz.
Das Schlimme ist das man als Nerd ständig Input von überallher erfährt: Filme, Bücher, Comics, Games, ... und als Sammler ist das nochmal schlimmer.

ih habe inzwischen schon gar keine Ideen mehr, weil ich vor lauer RPG Lesen kaum noch dazu komme, mal entspannt was anderes zu lesen, zu hören oder anzusehen. Trauriges Leben, meines... ;)

Was ich aber auch schon erlebt habe ist das die Lust alles Mögliche zu probieren so groß wird das man an der aktuellen Runde den Bock verliert. Wenn sich das häuft is es eher schlecht. Außer man macht das vorher so klar, nach dem Motto "Die nächsten Monate probieren wir jetzt Systeme/RPGs durch, jeweils ein Abenteuer oder eine Session.". Aber Kampagne und dieser große Bock vertragen sich oft nicht gut.

Da gibt's dann die All-Time-Favourites und die sporadisch auftretenden "Böcke" :D

Absolut dasselbe hier. Irgendwann ist man schon gefürchtet dafür, dass man nie was weiter machen will... Aber ich kämpfe dagegen an! :)

Swafnir

  • Gast
Sicher das du von Rollenspielen redest?  ;D ;)

Jap, irgendwo muss ich das mal machen, aber da stört es meine Frau nicht  :d

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Weiterspielen und eventuell selber leiten:
-- Numenera
-- Splittermond
-- DCC
-- The One Ring
-- Dragon Age

Und die Wunschträume:

-- Dying Earth
-- Clockwork & Chivalry
-- Les lames du cardinal
-- Talislanta
-- Ubiquity (Space 1889 oder HEX)
-- Shadows of Esteren
-- Te Deum pour un massacre

Jo, ist definitiv mehr als geht ...
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline Fëanor

  • Adventurer
  • ****
  • Grösster der Eldar
  • Beiträge: 804
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feanor
    • SF&F Rezensionen
Oh ja, dass kenne ich leider auch  ~;D

Und das "kranke" ist - ich kaufe mir trotzdem immer noch mehr Zeug. Obwohl ich weiss, dass es nachher auch nur aufm Stapel liegt und mich quält mit leisem "Spiel mich...spieeellll miiiich...!!!" Geflüster...  >;D

Um mal ein paar Sachen zu nennen, die ich gerne leiten und/oder spielen würde:

- Weapons of the Gods
- Legends of the Wulin
- Anima beyond Fantasy
- L5R 4e
- Cortex + heroic
- Strange Fate
- Mistborn
- Artesia
- Star Wars EotE und Force and Destiny Beta
- Runequest 6
- Eoris
- Dungeon World
- Early Dark

Ich habe sogar schon Zukunfts-Wünsche  ;D

- Exalted 3e
- Scion 2e
- Awaken

*Seufz*

Woher die Zeit nehmen....und die Leute?! Ich habe zwar zwei recht stabile und funktionierende Gruppen, aber leider sind die alle sehr seeeehr "neue Spiele ausprobieren"-averse  :'( >:(
I'm trapped in Darkness
Still I reach out for the Stars

Offline Hotzenplot

  • geiles Gekröse
  • Mythos
  • ********
  • Potz Pulverdampf und Pistolenrauch!
  • Beiträge: 10.836
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hotzenplotz
Geht euch das auch so? Habt ihr diese langen Systemwunschlisten und verzettelt euch dann, indem ihr mit unterschiedlichen Spielerkombinationen nach und nach drei verschiedene Sachen anfangt und nichts an irgendeinen befriedigenden Punkt kommt? Gibt es dafür Lösungen? Sich einfach voll in ein System stürzen und alles andere ignorieren? Das wird einem gerade im Tanelorn ja schwer gemacht, wo man dauernd auf den Neuesten stand über die interessantesten RSPs gebracht wird.

Ja, das :T: ist in der Hinsicht echt böse.

Aber zu den Fragen.
Mir geht es ähnlich. Aber ich bin nicht unzufrieden damit, da ich noch feste Runden habe. Bzw. eigentlich eine feste, aus einer habe ich mich wegen Arbeit, Kind und Kegel zunächst bis Ende des Jahres selbst abgemeldet (zuletzt wurde dort Barbarians of Lemuria gespielt, davor jahrzehntelang DSA).

Ja, ich habe eine Wunschliste und die ist verdammt groß. Dank :T: konnte ich in den letzten Jahren schon viel probieren, aber es sind noch einige Wünsche offen :). Zu lang, um sie hier zu benennen. Ich organisiere meine Freizeit ja so, dass ich hin und wieder einen freien Termin für eine Runde extra-RPG habe. Dann suche ich mir (manchmal mit den Spielern zusammen) ein Spiel aus, dass ich leiten will. So rum wird bei mir ein Schuh draus.

Außerdem habe ich noch den wirklich tollen örtlichen Rollenspielverein entdeckt, wo ich auch noch etwas herumprobieren kann bzw. die Leute mit meinem Leitstil belästigen darf.

Ich kann aber auch immer wieder sagen, dass meine Zufriedenheit damit zusammenhängt, dass ich eine feste Runde habe (in diesem Fall seit ca. 4 Jahren eine DSA-Runde, in der ich viel leite). Alles andere ist Bonus, deshalb frustet mich das nicht und ich will bzw. kann auch gar nicht noch eine feste Runde aufbauen. Aktuell wird zwar gerade eine Cthulhu-Runde etabliert, an der ich als Spieler teilnehme, diese findet aber maximal einmal im Monat statt.
In die feste DSA-Runde stürze ich mich insofern also voll und ganz, als das ich dort am meisten Energie investiere, was Vorbereitung und so angeht. Die Runde ist von den Leuten her toll und motiviert mich deshalb stark. Das System DSA, mit dem ich lange nicht mehr zufrieden bin, spielt da nur eine untergeordnete Rolle. Vielleicht könnte man zynisch sagen: Es ist zwar "nur" das alte Wrack DSA, aber dafür eine regelmäßige Runde mit coolen Leuten.

Ich lebe mein Rollenspielhobby also so aus:
Als Grundnahrung eine bzw. zwei regelmäßige, wöchentliche Runden. Zusatzrunden in geringerer Schlagzahl kommen und gehen. Bonustreffen werden meistens von mir organisiert und sind sozusagen die Spielwiese für Neues und Außergewöhnliches.

Insgesamt bin ich mit meiner Live/Rollenspiel - Balance also sehr zufrieden.  :d
ehrenamtlicher Dienstleistungsrollenspieler

Mein größenwahnsinniges Projekt - Eine DSA-Großkampagne mit einem Haufen alter Abenteuer bis zur Borbaradkampagne:
http://www.tanelorn.net/index.php?topic=91369.msg1896523#msg1896523

Ich habe die G7 in 10 Stunden geleitet! Ich habe Zeugen dafür!

Ich führe meinen Talion von Punin in der Borbaradkampagne im Rollenhörspiel
https://rollenhoerspiel.de/

Offline Melander

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 81
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Melander
Leider hab ich nur eine Gruppe, die ich mit meinen Ideen und Wünschen schon in den Wahnsinn getrieben habe. Die wollen sich erstmal mit Brettspielen erholen oder einfach nur DSA spielen.
Ich mag eigentlich gar nicht mehr DSA spielen, höchstens mit anderen Regeln (Auch wenn wir schon auf SaWo umgestiegen sind, aber selbst das ist mir nicht mehr angenehm genug).
Stattdessen würde ich gerne...

1.) richtig schön sandboxen mit Mutant: Year Zero
2.) alles Mögliche, was von der Apocalypse gepowered wird
3.) mal richtig Fate ausprobieren
4.) eine D&D5-Kampagne
5.) dieses End of Worlds-Zombiesetting von FFG

Symbarorum fixt mich auch an, ebenso Numenera und DER. Deadlands wäre auch cool. Oder Star Wars (Force & Destiny). Oder Night's Black Agents. Oder Mutant City Blues. Oder...oder...
Und ja, Tanelorn und Konsorten machen alles nur noch schlimmer. ;)

magic is the art of getting results

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 11.070
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Ging mir auch so. Ich habe ZICH Bücher angehäuft und zich Grundregelwerke von Systemen, die ich alle gerne mal leiten und spielen würde. Es wurde immer mehr und die Spielrunden dafür irgendwie immer seltener. Ich habe dann für mich die Lösung gefunden, dass ich mich auf ein System, das mich begeistert, versteife und alles andere verkaufe. Hab ich gemacht. Mir gehts viel besser.

Genau das habe ich auch gemacht. Nach Jahren wilden Rumprobierens mit mehreren Dutzend Systemen, nach einem dreistelligen Betrag den ich für Rollenspielkram verjubelt hatte und nachdem ich das Gefühl nicht los wurde, alles zu kennen, aber nichts richtig, habe ich mich endlich wieder auf wenig konzentriert. Auch wenn ich mich dazu von ein paar echten Heartbreaker trennen musste. Trotzdem geht's mir jetzt (genau wie Noir) in jeder Hinsicht besser, und ich schaffe es sogar, der Versuchung zu widerstehen, mir neue Sachen außerhalb meiner drei Stammsysteme zuzulegen.

Ich bin clean! (glaube ich jedenfalls) ~;D
Nicht mehr im Forum aktiv

Offline Oberkampf

  • Storytellerpetausbrüter
  • Legend
  • *******
  • Fais Attention!
  • Beiträge: 5.715
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tümpelritter
Ja, einige.

Bevorzugt:

13th Age (fängt nächsten Monat an)
Monster of the Week
Dungeon World
D&D 4th Ed.
Marvel Heroic RPG (evtl. in eigener Welt)

Zum Ausprobieren für einige Runden:

Mutants & Masterminds (DC Verse oder eigene Welt)
Fate (Sword & Sorcery oder Superhelden)
Mutant City Blues
Ashen Stars (Ausnahme, weil ich normalerweise kein Sci Fi mag)
Nights Black Agents
Cartoon Action Hour
With Great Power
primetime adventures
Dragon Age
Dungeonslayers

Dans un quartier qui est triste à tuer
Prends des bombes de peinture et bombe tout
Ecris se que tu penses sur les murs!
Couleurs sur Paris...nanana...
Il est temps de changer... na nana na

Luxferre

  • Gast
Vornehmlich spielen:

13th Age (Ptolus wär' geil)
D&D 5th ('ne schöne, lange Kampagne)
Agone
Cadwallon
Midgard 5 (zu selten)
HârnMaster (zu selten)
Malmsturm

Tja, mit 2 Runden, einem eigenen Betrieb und einem frisch gekauften Haus wird das aber nix. Hmpf. All I want, is my time back.

Offline Nørdmännchen

  • Harmonie-Suchtbolzen
  • Adventurer
  • ****
  • Ist seeehr selten da...
  • Beiträge: 912
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nordmännchen
    • Tredstone
Hmmmh, was bei mir so rumfliegt und ich gerne mal (teilweise wieder) leiten würde:
  • Pendragon
  • Prince Valiant
  • Sagas of the Icelanders
  • Burgen & Backwaren
  • Night Witches
  • Firefly RPG
  • Burning Wheel
  • Mouse Guard (aber das kann bis zur 2nd E warten)
  • Kingdom of Nothing
  • Smallville
  • Mythender
  • Mutant: Year Zero
  • Tenra Bansho Zero
  • Tremulus
  • Leverage
  • Itras By
  • Atomic Robo
  • Nip'Ajin
  • The Shadow of Yesterday
  • Ghostbusters
  • Dresden Files RPG (eine lange ruhende Kampagne
  • irgendwas mit FAE
  • Gemini (aus Nostalgie)

In Kooperation mit der Runde würde ich gerne (teilweise wieder) co-leiten:
  • Archipelago III
  • Heroine
  • Forsooth
  • Capes
  • Grey Ranks
  • Durance
  • Fiasco

Zumindest unbedingt mal zocken würde ich:
Dungeon World & World of Dungeons, Don't Rest Your Head, The One Ring (das muss ich erstmal zocken, bevor ich's wieder leite), Blades in the Dark, Danger Zone, Amber Diceless, Mistborn, Dragon Age, D&D 5e, Reign, Feng Shui, Hero Quest, Nobilis, 13th Age... ach egal

In fast allen Fällen (außer meiner DFRPG-Kampagne und Archipelago III) würden mir auch Oneshots reichen... bleibt also machbar  ~;D
« Letzte Änderung: 28.04.2015 | 20:55 von Nørdmännchen »
»Gute Geschichten sind so gut aufgebaut, daß Lehrer natürlich denken, sie seien vorher geplant,
aber jede Geschichte hätte auch in eine Million andere Richtungen gehen können.«

– Keith Johnstone, Theaterspiele

Offline Vling

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 110
  • Username: Vling
Tja, nachdem ich für fast alles was ich spielen möchte Runden habe (DSA, Cthulhu, Traveller, StarWars) ... fehlt mir nur noch D&D5, SR5 und Fate (Diaspora) zum ultimativen Glück ... ob ich jemals DSA 5 leiten werde, liegt wohl eher an Ulisses als an mir ... (regelmässige V1 und V4.1er Runden habe ich ...)
Rollenspieler seit 1987

Bangrim

  • Gast
Ach, meine Liste ist auch so lang und mein Regal voll. Ich arbeite aber dran das langsam abzuarbeiten.   ;D

Was ich gerne mal spielen/leiten würde :

1) Lotfp
3) Prince Valiant
4) Pendragon
5) Ruh Dich Nicht Aus
6) Swords and Wizardry
7) D&D 5
8) Over the Edge
9) Dungeon World
10) Degenesis
11) REIGN
12) Artesia
13) EotE Fantasy Hack
14) Carolina Death Crawl
15) Fragged Empire
16) Durance
17) Lady Blackbird
18) Whitehack

Man kann auch gerne mal gucken ob man im Raum Hannover/Braunschweig eine Selbsthilfegruppe für zu wenig gespielte Systeme hinkriegt.  ~;D

Offline Thunder Child

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 105
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thunder Child
Ja, das Problem ist bekannt. Zur Zeit reicht es bei mir gerade mal dafür, jede zweite Wochen spielen.

Was ich gerne spielen/leiten und ausprobieren würde (und die Regelwerke auch habe):
Traveller
Deadlands Reloaded
Savage World of Solomon Kane
Stars without Number
Mazes & Minotaurs
Honor & Intrigue
D6 Space
Dungeonslayers
Fate
Myranor mit Barbarians of Lemuria Regeln


Und was ich auch gerne mal leiten würde, aber (noch) nicht besitze:
Hellas
Starslayers
HeroQuest 2nd Edition
A Song of Ice and Fire
"A ship in port is safe; but that is not what ships are built for. Sail out to sea and do new things."
Grace Murray Hopper

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.354
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Ich würde gerne ausprobieren:

Unhallowed Metropolis mit Ubiquity-Regeln
Cold City
Dresden Files
John Sinclair mit Fate Core-Regeln

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 11.070
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Myranor mit Barbarians of Lemuria Regeln

Auch mal nicht schlecht :).
Nachdem "Myranor mit Savage Worlds Regeln" uns nicht so überzeugt hat, sind wir zu "Myranor mit Splittermond-Regeln" übergegangen...
Nicht mehr im Forum aktiv

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Ich habe vor allem viele Systeme oder genauer Settings, die ich gerne geleitet bekommen würde...

Agone und Planescape stehen da ganz vorne.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Village Idiot

  • Facette von Jiba
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.512
  • Username: Sylandryl Sternensinger
Ganz so viel, wie es einmal war ist es glaub ich nicht mehr. Zumindest nicht akut. Und einiges ind auch eher Settings und/oder Kampagnen.

Ein paar Sachen mit D&D5
The Red Tide (LabLord Sandbox, mit D&D5 oder LotFP)
Better than any man (LotFP Kampage mit eben dem oder leiber noch D&D5)
Lamentations of the Flame Princess
Marvel Heroic Roleplay spiele ich viel weniger, als ich sollte
Doctro Who; Adventures in Time and Space ebenso
Gleiches gilt für die Gumshoe Regeln, allen voran Ashen Star und Trail of Cuthulu,
Die Curse of the yellow sign Kampagne (CoC)
Blue Planet
Sla Industries
Warhammer 3rd und/oder 2nd müssten auch mal wieder auf den Tisch.
Roanoke
Sorcerer
"I would like the world to remember me as the guy who really enjoyed playing games and sharing his knowledge and his fun pastimes with everybody else."
-Gary Gygax

Enjoy your fucking chains.

Edition wars are like telling your best friend exactly why his prom date is ugly. You may have your reasons, you may even be right. But at the end of the day you're still a dick!
-The Dungeon Bastard

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Am Anfang, so vor etwa 10 Jahren, habe auch ich erstmal dem Sammeltrieb nachgegeben. Kaum ein System, dass öfter als ein paar Mal oder wirklich dauerhaft gespielt worden ist (von ganz wenigen Ausnahmen mal abgesehen). Zu jener Zeit, muss man allerdings dazu sagen, war auch meine "RPG-Umgebung" eine gänzlich andere: Es gab zeitweise mal bis zu 3 RPG-Läden in der Stadt. Einen RPG-Verein in der Stadt. Cons in unmittelbarer Nähe. Und nicht zu guter Letzt, Kumpels/Mitbewohner/Kommilitonen über die man irgendwie irgendwo manchmal auch unfreiwillig immer wieder mit RPG in Berührung kam. Ein RPG sah gut aus oder hört sich interessant an oder wurde im Vorfeld abartig gehypt-egal, ich musste es haben.Ich meine gut, das ein-oder andere habe ich dann im Laufe der Jahre auch wieder verkauft. Einiges davon habe ich nie gespielt oder ausprobiert. Aber es blieb trotzdem ein gewisser RPG-Restbestand übrig,der locker für 10 Runden gereicht hätte. Und es gab selten Terminschwierigkeiten; meistens hatten immer irgendwie -trotz Absagen- genug (andere) Leute Zeit, um wenigstens eine Runde zusammen zu kriegen.

Vor ca. 2 oder 3 Jahren hat aber dann ein Umdenken bei mir stattgefunden. Hing oder hängt vielleicht mit meinem Umzug zusammen. Seit ich umgezogen bin, hat sich auch meine RPG-Umgebung fast schon drastisch verändert. Kein RPG-Laden in der Stadt, der nächste ist 25 Km entfernt. Kein RPG-Verein in der Stadt. Zwar gibt es seltsamerweise einen RPG-Verein in unmittelbarer Nachbarschaft, aber nachdem ich jetzt einige Male dort gewesen bin, weiss ich: Ich kann mit den meisten von den Leuten dort nix anfangen. Ist rpg-techisch und auch menschlich nicht die selbe Wellenlänge. Chemie stimmt(e) einfach nicht. Die nächste Möglichkeit mit Leuten zu spielen, mit denen ich auf einer Wellenlänge liege, ist 50 Km entfernt (100 hin-und zurück). Mit dem Auto sind das 2 Std. Fahrzeit, die ich für eine Runde einplanen muss. Das sind alles so äußere Umstände, die ich früher nicht hatte. Während ich früher zu Spitzenzeiten 4-5 Runden am Laufen hatte, habe ich es seit dem Umzug vor 5 Jahren hier (trotz Spielerzentrale und anderer Plattformen) auf gerade mal 2 Runden geschafft, von denen eine nach 3 Sitzungen schon wieder beendet war. Was vielleicht auch mit dazu gehört, ist das Alter. Mit zunehmenden Alter wird es schwieriger, Termine zu finden, gerade was spontane Runden anbelangt.

Daher geht es mir momentan so wie Noir und Weltengeist. Ich habe meine RPG-Sammlung verkleinert und mich auf einige wichtige RPG fokussiert, die mir wirklich wichtig sind bzw. mir besonders am Herzen liegen. Es gab auch einige, da habe ich mich schwer getan, mich von ihnen zu trennen. Aber letzten Endes ist die Sammlung jetzt überschaubar geworden, und auch ich habe gemerkt, wie es mir persönlich gut tut-und sei es nur der alleinige Blick auf die Sammlung. Gut, ich gebe zu, das Sammeln habe ich nie ganz aufgegeben in all den Jahren-und werde es wohl auch nie aufgeben. Aber es ist deutlich weniger geworden in den letzten Jahren.

Von den Systemen, die mir letzten Endes geblieben sind, würde ich gerne mal längerfristig spielen:
-Alpha Omega
-A/State
-Etherscope
-Shadows of Esteren

und zumindest kurzfristig würde ich gerne mal antesten:
- Eoris Essence
- Tribe 8

Dann wären da noch meine 3 Evergreen-Systeme: 7teSee, Deadlands:Classic und Arcane Codex. Mit denen habe ich einfach viel oder die meiste Zeit verbracht. Leite ich hin-und wieder, wenn mich die Nostalgie überkommt, oder ich grade für die anderen Systeme nichts übrig habe. Mit WHFRP 2nd habe ich auch einige Zeit verbracht, da bin ich grade am überlegen, ob ich mir das nicht wieder besorgen soll, denn damit hatte ich eine Menge Spaß und eine Menge cooler Runden.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

AcevanAcer

  • Gast
Eigtl. leite ich schon ausreichend für meine geringen, zeitlichen Ressourcen. Aber ich würde gerne mal Magus und SLA Industrie leiten

Offline Xemides

  • Rattenfänger
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.977
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazander
    • Mein Blog
Moin,

ich habe auch etliche Systeme die ich leiten oder spielen würde, oder gerne öfter spielen würde:

Öfter:

Splittermond
SaWo Interface Zero

Überhaupt:

Glorantha (Ja, auch ich habe noch nicht mein System. Adventures of Glorantha für RQ6 dauert ja noch)
Mindjammer
Trails of Cthulhu


Um eine Auswahl zu nennen.

Vielleicht starte ich irgendwann noch mal eine G+-Runde mit Glorantha.


Evolution is just a theory? Well so is gravity but I don't see you jumping off of buildings.

Offline Biff

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 102
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Biff
Geht euch das auch so?
Aber sowas von...

01. Endlich mal wieder Deadlands
02. SaWo East Texas University (sollte dieses Jahr starten)
03. Der Eine Ring
04. Dresden Files
05. Lot5R 4th
06. Space 1889
07. Mutant Year Zero
08. Star Wars EotE
09. Das Lied von Eis und Feuer
10. Warhammer 2 (WdV)
11. Diverse Fate Core Settings
"Die wahren Abenteuer müssen tatsächlich im Kopfe stattfinden. Bei den vielen inneren Beulen, die man sich im Laufe der Zeit so holt!"
- Martin Gerhard Reisenberg

Offline Vigilluminatus

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 433
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vigilluminatus
Ja!

- Firefly
- The Strange
- Fiasco
- 13th Age
- OVA Revised
- Deponia RPG (sobald's heraußen ist)

Unter ferner liefen noch Mindjammer, BASH und Das Monster aus der Spätvorstellung.

Ich brauch mehr Zeit! Und mindestens eine zweite Spielgruppe! Und einen Lottogewinn für Materialien und damit ich weniger arbeiten muss!

Offline Marduk

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.418
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Marduk
Hmmm.... da hab ich auch eine ganze Menge:

- Fate Core
- Runequest 6
- Rolemaster Classic
- Midgard 5
- Splittermond
- Numenera
- Changeling the Lost
- Wraith the Oblivion
- Call of Cthulhu
- Deadlands Reloaded
- Beasts & Barbarians
- Legend of the 5 Rings 4
- Qin: The warring states
- Shadowrun 4
- Werewolf the forsaken
- Vampire: the Requiem
- Lamentations of the Flame Princess
- 13th Age
- Kult
- Unknown Armies

usw.

Ich hab mir jetzt mal eine Kaufstop für neue RPGs verordnet.
Als SL: D&D 5
Als Spieler: Kult Divinity Lost

Offline Sternenschwester

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 211
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Sternenschwester
Geht mir auch so, aber im Moment probieren wir uns tatsächlich etwas durch die Systeme. Es besteht also noch Hoffnung.

Letztes Jahr probiert, bzw. schon lange aktiv sind:

nWoD
nWOD-DSA Mix
Nowhere Road
Dungeonslayers
Fear Itself
Cthulhu Now

Was noch auf der Warteliste steht:

FATE Core
DungeonWorld
Forsooth
Pathfinder
Drowning and Falling
Fungeon


Überschaubar, aber doch so viel und die Zeit will einfach nicht mehr werden.
Ein Wolf ist ein Wolf ist ein Wolf ist ein Wolf...

Offline Chiarina

  • Herr Kaleun
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.099
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chiarina
Toller Strang, der mir gleich zu einem ganzen Strauß von Eindrücken verhilft:

1. Dens & Hens? Was ist das für ein System? (googlet): Wow!
2. Ach ja, er hat ja so Recht! Towers & Flowers würde ich auch mal gern spielen!
3. Wow! Lockups and Mockups! Der hat ja genau meinen Geschmack! Mal sehen, ob ich herausbekomme, ob der in meiner Nähe wohnt!
4. Ah! Es gibt noch mehr Leute, die gern mal Caverns & Taverns spielen wollen... da fühle ich mich schon gleich nicht mehr ganz so krass außenseitermäßig. (Und vielleicht schreibe ich dafür mal ein Spielergesuch).
5. Na? Aber Caves & Slaves taucht ja nirgendwo auf! Da sieht man eben doch, wie superindividuell mein Geschmack ist!

So. Nun mit gebührendem Ernst, meine kleine Liste. Natürlich will ich noch mehr spielen! Aber eine permanente Bleibe in irgendeiner abgelegenen Windung meines Hirns gewähre ich sowieso nur den absoluten Herzensangelegenheiten:

Fate Core:
- in einer Runde mit erfahreneren Spielern, die nicht nur auf Action aus sind (wird vielleicht bald etwas)
- in einem selbstgebastelten Setting (wird vielleicht bald was)
- in einem Nausicaä-Setting (wird... schwierig)
- in einem Fantasy-Setting mit der Götterwelt aus den mythologischen Schriften Lord Dunsanys (wird... schwierig)
Itras By ("I have a dream!": Die Planung ist schwierig... es gibt aber Fortschritte und ich lasse mich nicht unterkriegen!)
Archipelago III (ich sehe keine Chance - Schmerzen, Leiden, Tränen...)
Forsooth (Vielleicht mal irgendwann ein One-Shot... das könnte machbar sein)
« Letzte Änderung: 29.04.2015 | 15:33 von Chiarina »
[...] the real world has an ongoing metaplot (Night´s Black Agents, The Edom Files, S. 178)