eine Schlacht Zwerge gegen Chaos, wo ein Zwergen-Karak (Stufe 3) und eine halbvolle Armee (10 - 12 Einheiten) von vier vollen Chaos-Armeen angegriffen wurde. Lt. Computer ein absolutes Desaster.
Auto-Resolve wertet Überzahl unverhältnismäßig stark, d.h. mit wenigen starken Einheiten auf einer Seite zeigt das selten das an, was beim Ausspielen rum kommt.
So eine Konstellation "muss" man ggf. ausspielen.
Bei mir beißt sich die Schlange da in den Schwanz, weil ich meine Armeen eher auf Auto-Resolve ausrichte - eben aus meinem Erfahrungswert heraus, dass bei ungleichen Kräfteverhältnissen (also tatsächlichen Verhältnissen und nicht dem, was der Auto-Resolve-Balken erzählt) von höherwertigen Einheiten der Zeitaufwand in keinem Nutzen zum Gewinn steht.
Da habe ich vielleicht andere Ansprüche daran, was die Taktik ausmachen kann/sollte und möglicherweise reden wir da aneinander vorbei, wenn es um die Unterscheidung der unterschiedlichen Ergebnisse von Auto-Resolve vs. Ausspielen und dem Einfluss guter Gefechtsführung geht.
Mir ist die Schlachtenführung jedenfalls nicht spaßig und flüssig genug, um Selbstzweck zu sein und damit meine Zeit zu schade, einseitige Begegnungen auszuspielen, um mehr Schaden anzurichten.
Ja, wenn es mal tatsächlich halbwegs symmetrisch ist, ich nicht drum herum komme und ich eine hochwertige Armee mit dabei habe (oder eine Vielzahl von Plänklern, die im Auto-Resolve verhältnismäßig wenig hin kriegen), dann spiele ich Schlachten - meist widerwillig - aus.
Das sind so ca. 2-4 pro Kampagne.