Das Elfenheft aus "Dunkle Staedte, Lichte Waelder" (DSA); das entsprechende Zwergenheft ist "von aussen" geschrieben.
War ja klar
Traumsaat (Chroniken der Engel)
Bloodstained Stars (Burning Empires)
C°ntinuum (C°ntinuum)
The Dresden Files RPG (The Dresden Files RPG)
De Profundis (De Profundis)
Ok, muss ich mir mal ansehen.
The Imperial Infantryman's Uplifting Primer (WH40K)
Allein der Titel ist ja schonmal klasse.
C°ntinuum war wahrscheinlich das erste, und ist in dieser Hinsicht sicher das beste, aber De Profundis und das Dresden Files Rollenspiel sind auch In-Welt-existent.
Ok...das klingt schon irgendwie seltsam, aber witzig.
..."King of Sartar"...
Sagt mir nix, werd ich bei Zeiten mal nach suchen.
The Bestiary für Dragonlance (Saga System).
Bestes. Monsterhandbuch. Ever.
Stimmt. Das steht hier auch noch, hatte ich ganz vergessen. Und die tollen Zeichnungen...klasse. Leider sind da immer die kleinen Infoboxen drin.
Für Hunter: The Vigil gibt es noch den Horror Recognition Guide .
Klingt interessant.
Ich hätte da Volo's Guides als "In-Universe"-Bücher:
Volo's Guide to the North
Volo's Guide to Cormyr
Volo's Guide to the Sword Coast
Volo's Guide to Waterdeep
Volo's Guide to the Dalelands
Kommt auch auf die Liste.
DSA:
Codex Monstrorum
Von Toten und Untoten
Tractatus Contra Daemones
Ok. Hab mir schon gedacht das es bei DSA noch mehr solche Bücher gibt.
Wenn kleinere Regelteile erlaubt sind, dann sind große Teile von Earthdawn und Shadowrun in diese Kategorie einzuordnen. Bei SR wäre da ganz besonders Dunkelzahns Secrets zu erwähnen, das Testament eines großen Drachens voller Plothooks.
Je nachdem wie sie insgesamt geschrieben sind passen die durchaus hier rein. Ich persönlich mag aber gerade die Bücher, in welchen möglichst Null Regelkram drinsteht.
Das Necronomicon (Call of Cthulhu)
Jein. Das Necronomicon von Pegasus nicht, Das Necronomicon schon.
Ich hatte mal das Necronomicon und das Buch Nod. Hat mich beides aber nicht so sehr angefixt, dass ich sie je komplett gelesen hätte. Hab sie dann auch recht bald wieder verkauft, weil sie für mich (!) keinen Mehrwert für den Spieltisch gebracht haben.
Tja, so ist das. Das Book of Nod ect. sind für mich so mit das interessanteste an Vampire/Werewolf.
So, ich hoffe ich habe jetzt niemanden vergessen. Auf jedenfall Danke für die Beteiligung. Vielleicht kommen noch einige Bücher hinzu.