Hallo, ich nochmal.
Da ich demnächst Rippers leiten werde und meine Gruppe gerne optimal dafür rüsten wollte, stellt sich mir die Frage, wie die optimale Gruppenzusammensetzung bei SaWo denn ausschaut?
In einem anderen Beitrag (weiß nur nicht mehr wo) habe ich gelesen, dass SaWo eigentlich darauf ausgelegt ist, dass die 4 Standard-Klassen abgedeckt sind: Magiebegabter, Priester, Schurke, Kämpfer. Daher hätte ich die Frage an die SaWo-Experten: Wie entscheidend sind denn die verschiedenen Klassen im Spiel? Kann man auf eine Klasse eher verzichten, als auf andere? Tut es auch eine typische MMO-Verteilung aus Tank, Heal, DD? (Oder verteil ich Tank, Heal, DD optimalerweise auf Magiebegabter, Priester, Schurke, Kämpfer?).
Und im selben Zusammenhang:
Was sind die Talente, auf die ihr in einer Gruppe am wenigsten verzichten wollt? Also was empfehle ich dem Kämpfer, dem Schurken, dem Magiebegabten, dem Priester als Haupttalente? Wobei ich darauf hinweisen möchte, dass wir sehr wahrscheinlich ohne Battlemat spielen werden, falls das für die Auswahl der Talente maßgeblich ist.