Soweit ich weiß laufen bei uns die Wikis jeweils über die Server eines Gruppenmitgliedes. Wie viel Aufwand das war, die Wikis einzurichten und wie das geht - keine Ahnung o.O Ich nutze sie bloß - betrieben werden sie wie gesagt von wem anders.
Das ist überhaupt so ne Sache bei den Wikis: Das technische Know-How. Mal unabhängig davon, dass irgendwer genug Ahnung vom Thema haben sollte, um sowas einzurichten, sollten die, die was reinschreiben, zumindest in der Lage sein, sich die benötigten Html-Tags bei Bedarf zu ergooglen, sonst lassen sich Texte nur bedingt formatieren.
Allgemein stößt man recht schnell an gestalterische Grenzen - ich hab neulich 2 Stunden gebraucht, um 3 Bilder nebeneinanderzusetzen und zu zentrieren... Und ein ansehnlicher nWoD-Charakterbogen in Wiki-Format war eine Sache, in die ich mal ne ganze Woche investiert habe... Das liegt aber zu nem guten Teil halt auch daran, dass ich von Html keinen Dunst habe und jeden Handgriff nachschlagen und überdenken muss.
Prinzipiell hab ich mich da aber recht schnell in die Bedienung reingefuchst und wenn ich das kann, dann können andere das erst recht