Autor Thema: Dragon+ (DragonPlus)  (Gelesen 2454 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.275
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Dragon+ (DragonPlus)
« am: 6.05.2015 | 19:19 »
Ich habe die ausgeschriebene Fassung mal in den Betreff mitgepackt, damit man die auch noch suchen kann ;)

Warum hat dazu noch niemand was geschrieben?

https://dnd.wizards.com/articles/news/dragonplus

App wird gerade auf meinem Tablet installiert. Mehr gleich...
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Archoangel

  • superkalifragilistigexpialigetisch
  • Legend
  • *******
  • Stimme der Vernunft
  • Beiträge: 4.299
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Archoangel
Re: Dragon+ (DragonPlus)
« Antwort #1 am: 6.05.2015 | 19:23 »
Sehr schön. Als nicht-Smartphone-Besitzer haben sie mich also als Kunden verloren ...
4E Archoangel - Love me or leave me!

Methuselah-School GM

Ideologie ist der Versuch, den Straßenzustand durch Aufstellung neuer Wegweiser zu verbessern.

Online Lasercleric

  • Famous Hero
  • ******
  • Striking before you know it.
  • Beiträge: 2.553
  • Username: Lasercleric
Re: Dragon+ (DragonPlus)
« Antwort #2 am: 6.05.2015 | 19:51 »
Kauf Dir doch ein Tablet. Dann kannst Du nicht nur in einem geschlossenen System künftig Bezahlinhalte kaufen und kostenlos Werbung ansehen, sondern endlich verstehen, warum pdfs genauso viel kosten müssen, wie richtige Bücher.  ;)

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.275
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Dragon+ (DragonPlus)
« Antwort #3 am: 6.05.2015 | 19:58 »
Sehr schön. Als nicht-Smartphone-Besitzer haben sie mich also als Kunden verloren ...
Ich weiss nicht, welches Geld sie bei dir jetzt verloren haben, da die App nichts kostet (und nichtmal die Berechtigung fuer In-App-Purchases hat, also wohl auch nicht vorhat was zu kosten)

Erster Eindruck nach Installation und erstem Start:
In den "Latest News" sind verlinkte Artikel von Facebook und tumblr (beides Plattformen die ich sonst nicht besuche und daher Artikel dort wohl sonst nicht sehen wuerde) die - zumindest bei den Stichproben die ich gemacht habe - auch kein login von tumblr/facebook verlangen um gelesen werden zu koennen.
Das ist also tatsaechlicher Mehrwert der mir auch was bringen kann.

Die erste Ausgabe (Thema: Elemental Evil Awakens) die auch im Artikel zu sehen ist wurde waehrend ich diese Antwort geschrieben habe gerade runtergeladen.

Es hat zwar "nur" 25 Seiten (inklusive je 1 Seite: Cover, "How to use Dragon+", Table of Contents, Next Issue und Staff - dabei noch je 1 Seite Werbung fuer 6 Produkte), aber die verbleibenden 14 Seiten sind so lang wie sie sein muessen, da man sie beliebig nach unten scrollen kann. Es sind als 14 Artikel unterschiedlicher Laenge die auch so problemlos in einem "Papier-Dragon" haetten stehen koennen (fuer den PDF-Dragon der 4e-Zeiten waeren die Artikel teils sogar "zu lang" ;) )

Zweiter Blick also auch schonmal ein Daumen hoch. Ich muss jetzt nur mal schauen welche Moeglichkeiten man hat die Artikel auch vom Smartphone/Tablet woandershin (Papierausdruck, elektronischer Export, ...) zu kriegen

Kauf Dir doch ein Tablet. Dann kannst Du nicht nur in einem geschlossenen System künftig Bezahlinhalte kaufen und kostenlos Werbung ansehen, sondern endlich verstehen, warum pdfs genauso viel kosten müssen, wie richtige Bücher.  ;)
Bitte hier keine "politische" Diskussion ueber PDFs, "geschlossene Systeme" o.ae.

Danke
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Altansar

  • Gast
Re: Dragon+ (DragonPlus)
« Antwort #4 am: 6.05.2015 | 20:03 »
War das nicht nur "only apple" Zeugs bei WotC?

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.275
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Dragon+ (DragonPlus)
« Antwort #5 am: 6.05.2015 | 20:05 »
War das nicht nur "only apple" Zeugs bei WotC?
Noe, Dragon+ gibt's inzwischen auch als Android-App (und laeuft auf meinem Nexus 7)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Visionär

  • Unten ohne
  • Mythos
  • ********
  • Free hugs!
  • Beiträge: 8.800
  • Username: sohn_des_aethers
Re: Dragon+ (DragonPlus)
« Antwort #6 am: 7.05.2015 | 18:06 »
Inhaltlich ok, nett zum nebenbei lesen. Das Format gefällt auf dem Nexus 10; ich mag es, dass man die Texte und den Index aufklappen kann. So wie ich das Editorial der ersten Ausgabe verstanden habe, soll das Dragon+ kostenlos sein.

Gibt es eine  Möglichkeit Texte / Grafiken zu exportieren?
Stop being yourself! You make me sick!

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.275
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Dragon+ (DragonPlus)
« Antwort #7 am: 7.05.2015 | 18:35 »
Bisher noch nix einfaches gefunden, ich habe aber auch noch nicht gross geschaut.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline kalgani

  • Legend
  • *******
  • Die Bibliothek des unnützen Wissens
  • Beiträge: 4.124
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: kalgani
Re: Dragon+ (DragonPlus)
« Antwort #8 am: 7.05.2015 | 18:54 »
Sehr schön. Als nicht-Smartphone-Besitzer haben sie mich also als Kunden verloren ...

dann installier dir einen android emulator wie z.B. bluestacks und du kannst auf das angebot von deinem rechner aus zugreifen.
« Letzte Änderung: 7.05.2015 | 19:13 von kalgani »

Offline FlawlessFlo

  • Hero
  • *****
  • Make the lightning crack as you ride!
  • Beiträge: 1.745
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flawless
Re: Dragon+ (DragonPlus)
« Antwort #9 am: 9.05.2015 | 12:38 »
Es ist auch möglich Android Applikationen über Chrome mittels eines neuen Plug-Ins auszuführen: http://gadgets.ndtv.com/apps/news/now-run-android-apps-in-google-chrome-for-windows-mac-linux-chrome-os-677200

Voraussetzung ist, dass man an das APK kommt.
"Ich glaube an Frieden; an Frieden durch überlegene Feuerkraft."
"Ich liebe den Geruch von Ozon am Morgen. Es riecht ... nach Sieg."
"Wie ein präzises Uhrwerk oder wie ein Vorschlaghammer? Ich nehme den Uhrwerk-Vorschlaghammer, präzise oder nicht!"
"Mit steigendem Kesseldruck geht die Anzahl der nicht von einem Dampfpanzer lösbaren Probleme gegen Null."

-- Ram Thundercracker