Autor Thema: Pathfinder-Abenteuerkartenspiel Unter Piraten (auch deutsch)  (Gelesen 2153 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Nach Rise of the Runelords nun auch  Unter Piraten auf Deutsch


Proberunde bockte!

Es sind einige der neuen Klassen drin (also z.B. Alchemist, Schütze, Kampfmagus), die alle ne nette Mechanik abbekommen haben. Dazu noch eine Schiff für die SC und etwas mehr Abwechslung bei den Endgegnern - wir mussten z.B. ordendlich Diplomatie scheffeln, wo wir alle keine Gransaten waren, um den Endgegner zu "überzeugen".

Kurzum, wer das erste Grundset gut fand, wird das zweite nicht schlecht finden.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Sternenschwester

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 211
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Sternenschwester
Wie sieht es mit den Übersetzungsfehlern aus. Ist das wieder so gruselig grausam wie beim ersten Teil?

Ich mag das Spiel nämlich sehr, aber ich werde mir den zweiten Teil nicht auf deutsch zulegen, wenn er wieder so furchtbar ist.
« Letzte Änderung: 11.05.2015 | 09:45 von Sternenschwester »
Ein Wolf ist ein Wolf ist ein Wolf ist ein Wolf...

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Ähh, hab die Proberunde mit nem englischen Spiel gespielt, dazu kann ic leider nix sagen. Werde es mir aber auf Deutsch zulegen!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Sternenschwester

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 211
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Sternenschwester
Vielleicht kannst du dann nochmal was dazu sagen, wenn du es vorliegen hast? Das würde mich nämlich sehr interessieren.
Ein Wolf ist ein Wolf ist ein Wolf ist ein Wolf...

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Ja, wobei ich mal gucke, es sofort zu kaufen oder eher gen Messe Essen warten. Na, mal sehen was es im örtlichen Rollohändler kostet, wahrscheinlich macht der nen verführerischen Preis.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Wir haben jetzt das erste Abenteuer des Pfades zur Hälfte durch (und das Vorababenteuer).

Und ich muss sagen, die Abenteuerszenarien haben a) etwas mehr Dampf als noch in RotR (weil die Mechanik etwas ausgefeilter ist und öfter mal anderes gefragt ist als Combat - und durch die Schiffe und Schiffskampf und reparieren ist auch noch was neues dabei, etwas abwechslungsreichere Ortseffekte) und b) der eigentliche Pfad spielt sich besser als das Vorabgeplänkel, vermutlich auch, weil das Deck schon etwas ausgefeilter ist.

Mit meiner Gunslingerin hatte ich Glück und hab jetzt coole Waffen am Start (zwei +1-Pistolen, eine Schockmuskete und eine Drachenpistole), aber auch die Segen sind schon ausgetauscht (und unterstütze meine starken GE- und WE-Würfe) und bei den Gegenständen (mit Pearl of Wisdom kann ich einen Wurf gegen Weisheit tauschen und mit Armschienen meinen Fernkampf powern) rockt es ...

kurzum, zur Zeit hab ich echt Bock den weiterzuspielen.

(Hinweis. immer noch englische Version)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Sternenschwester

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 211
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Sternenschwester
Kleine Anmerkung zu "Pearl of Wisdom". Du kannst damit leider nicht den Wurf, sondern nur den Würfel austauschen. Haben wir erst auch falsch gemacht.
Heißt wenn du strength d6+1 hast und wisdom d10+3 und du Pearl of wisdom nutzt würfelst du d10+1.

Ich hab's grad nicht vorliegen, es müsste aber, mein ich skill auf der Karte stehen, statt dice, um alles zu tauschen.
Ein Wolf ist ein Wolf ist ein Wolf ist ein Wolf...

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Kleine Anmerkung zu "Pearl of Wisdom". Du kannst damit leider nicht den Wurf, sondern nur den Würfel austauschen. Haben wir erst auch falsch gemacht.
Heißt wenn du strength d6+1 hast und wisdom d10+3 und du Pearl of wisdom nutzt würfelst du d10+1.

Ich hab's grad nicht vorliegen, es müsste aber, mein ich skill auf der Karte stehen, statt dice, um alles zu tauschen.

Ah, gut zu wissen - ist trotzdem mächtig für mich wegen Wisdom 12.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de