Ich spiele in einer vom SL erfundenen Fantasywelt mit dem System von Reign, wobei wir hauptsächlich in einer Stadt agieren, also überwiegend ein Stadtabenteuer spielen.
Neulich ist mein Charakter in einen Hinterhalt geraten, wurde gefangengenommen und bevor meine Gruppe meine Freilassung verhandelt hat, furchtbar zusammengeschlagen.
Jetzt kam mir die Idee mit Leibwächtern aus dem Haus zu gehen. Ich könnte die aus meiner Company nehmen ich habe nur das Problem, wieviele nehme ich mit:
Es wäre die meiste Zeit problemlos mit 2 bis 3 Leibwächtern umherzuziehen. Nur 2 bis 3 UO bringen ja nicht soviel, mit 2 bis 3 Würfeln lohnt es sich ja kaum den Aufwand.
Mit 6 oder mehr Leuten möchte eigentlich nicht ankommen, dass wäre dann schon sehr auffällig und würde zuviel unerwünschte Aufmerksamkeit erregen.
Hat jemand eine Idee, wie man so etwas vernünftig umsetzen kann oder stand vielleicht schon selber vor einem ähnlichen Problem und hat schon eine Hausregel?
Eine Idee wäre sicherlich jedem Leibwächter 2 oder 3 Würfel zu geben. Bei 3 Leibwächtern wären das 6 Würfel, damit kann man arbeiten. Der Nachteil ist, dass sobald einer stirbt, man wieder bei 4 Würfeln ist und damit fast wieder beim Ausgangsproblem. Die Überlegung wäre, ob diese Leibwächter dann zumindest 2 Treffer überleben. Wenn man diese Regelungen wirklich nur bei wenigen Gelegenheiten anwendet dürfte auch der Spielfluß nicht all zu sehr leiden.