Für mich als, sagen wir mal freundlich, "Casual-Warcraft-Spieler" war es ein richtig schön epischer Fantasy-Film! Nicht perfekt, aber viel besser als erwartet und vor allem sehr, sehr liebevoll gemacht. Das CGI war gut eingesetzt, dafür dass es so allgegenwärtig war. Auch das Mystische, die Magie hat gefallen, und es gab allgemein viele niedliche Charaktermomente und Easter Eggs. Die Orks als Volk zwischen Barbarenklischee und Individualität haben sie verblüffend gut hingekriegt, denn abgesehen vom Antagonisten hatte da niemand nur eine Seite. Bis auf eine Stelle (wo mich meine Freundin dann aufgeklärt hat) bin ich auch überall gut mitgekommen, aber man kann dem Film wahrlich nicht vorwerfen, seine Zuschauer für bescheuert zu halten. Also ja, etwas mehr Zeit hätte geholfen, von mir aus auch nur ne Viertelstunde, aber andererseits bin ich auch sehr froh, dass es kein absolut berechenbarer Standard-Drei-Akter geworden ist.
Ich hoffe jedenfalls, dass er noch gut Geld reinholt, viele coole Nachfolger kriegt und Blizzard dicke Eier für Overwatch-Medien gibt. ^__^