Fast richtig. Mit der Generierung stimmt alles, bei der konkreten Anwendung vermischst du zwei Sachen und kommst auf was drittes.
Korrekte Anwendung im Spiel, Variante 1:
- Scientist kauft eine Waffe mit Munition
- Scientist baut einen Heat-Seeker-Injektor vor die Trommel (ohne Wurf)
- irgendjemand (vermutlich der Scientist) aktiviert den Injektor mit einem Weird Science Wurf, bei einer 1 explodiert das Drecksding, Wirkungsdauer der Macht beginnt zu laufen
- irgendjemand schiesst innerhalb der Wirkungsdauer mit der Waffe, mit einem ganz normalen Schiessen-Wurf, bei einer 1 explodiert das Drecksding, und bekommt dabei den Aim-Bonus, weil der Injektor kurz vor dem Schuss einen Heat Seeker in die Patronenspitze gespritzt hat
- der Injektor regeneriert Machtpunkte mit der Geschwindigkeit des Scientists.
Variante 2, mit Alchemy Edge und liberaler Auslegung des Begriffs "Potion":
- Scientist kauft eine Waffe ohne Munition
- Scientist baut mehrere Heat Seeker Patronen, wie seine (halben) Powerpoints es hergeben, da muss man ein bisschen drauf schauen für welche Waffe die Patronen gedacht sind und die Zahl auf die Feuerrate anpassen, würfelt dafür entsprechend oft Weird Science, bei einer 1 wird es später hässlich.
- irgendjemand packt die Patronen in seine Waffe und schiesst damit und profitiert von der Macht genau in der Runde in der er entsprechende Patronen verschiesst. Bei einer 1 auf dem Schiessen-Wurf explodiert die Patrone in der Kammer usw., oder wenn bei der Herstellung eine 1 gewürfelt wurde. Gefaltete Briefchen haben sich für uns da bewährt.
- Machtpunkte sind so lange gebunden, bis die entsprechende Patrone verballert ist und regeneriert erst anschliessend.
Klingt komplizierter als es ist, das liegt an deiner gewählten Ausprägung und dem Geschiss mit Patronen und Wirkungsdauer.
Ich hätte für die Aim-Macht ein "Patentzielfernrohr mit Ghost-Rock-Punktvorhaltung" auf der Waffe oder "Augentropfen nach Professor Deadeye" gewählt und ganz normale Patronen benutzt.
Für Spezialpatronen bietet sich zum Beispiel die Macht Bolt an. Die hat keine Wirkungsdauer, sondern Schüsse.