Ich kann mich den meisten meiner Vorredner eigentlich nur anschließen: RQ6 ist die Nische in der Nische der nicht mainstreamingen Fantasy-Rollenspiele. die sich wiederum in der Nische der Rollenspiele findet.
Was bedeutet das? Der Kundenkreis ist klein, aber es handelt sich um einen sehr harten, eingeschworenen Kern an Fans. Und für diese Zielgruppe eignet sich dieses Spiel und an diese Gruppe wendet sich auch das Projekt.
Dieses Projekt spricht keine Neueinsteiger an, denn das tut das Spiel RQ6 auch nicht, zumindest nicht das Hauptregelwerk. Natürlich ist es eigentlich ein recht einfaches System, aber immer noch viel zu Komplex für Newbies.
Das heißt nicht, dass man aus dem Gerüst RQ6 nicht ein total geiles Einsteiger-Produkt stricken /könnte/, aber das ist eben nicht da …
Es gibt nur das wirklich umfangreiche, umfassende und äußerst komplette GRW! Eine "Schwarte", die auf … einigen Seiten alles bietet, was man braucht, um jahrelang total geiles, atmosphärisch-immersives Rollenspiel zu zocken.
Aber dazu brauchen wir eben den harten Kern der RuneQuest-Fans, wir brauchen die DSAler, die mal Bock haben, Aventurien zu verlassen, wir brauchen den D&Dler, der Bock hat, das Leveln aufzugeben …
All diesen Menschen können wir eine kleine Reihe an hochwertigen Rollenspielprodukten in großartiger Aufmachung bieten.
Einziger Haken: es fehlen noch 4000+ EUR …