Nutze deine Kontakte, rekrutiere die Spieler aus deiner Gruppe als SL, es gibt Bundesweit RQ-Spielleiter die dem Verein und dir nach all den Jahren bekannt sein sollten, versorge Spielleiter mit Material, kontakte RQstler auf den Cons wo man die findet (da gibt es einige wenige), organisiere mit den Leuten Einführungsrunden, verbreite RuneQuest!
Das dies kein Selbstläufer wird, war ja wohl klar. Hier muss viel Arbeit reingesteckt werden, von alleine spielt keiner RuneQuest.
Um eine Printversion mit wenig Aufwand zu rocken, wäre ein POD sinnvoller gewesen.
Du gehst von falschen Voraussetzungen aus:
Meine Spieler könnten kein RQ leiten... es sind RuneQuest-Spieler und leiten dafür andere Systeme (mit mir als Spieler).
Spielmaterial haben wir reichlich.
Congänger sind von uns die Wenigsten.
Wie Mario Truant einmal so schön sagte: "Die RuneQuest-Gesellschaft ist ein elitäres kleines Grüppchen von RuneQuest-Fanatikern."
Damals waren wir eher Enthusiasten, die "das Wort RuneQuests" in die Welt hinaustragen und möglichst viele Spieler "konvertieren" wollten.
Heutzutage kann ich ihm eher Recht geben.
Ich bin kein Verlagsinhaber, der möglicht viele Spieler für sein System gewinnen muss, um Bücher zu verkaufen, um damit Geld zu verdienen.
Ich bin im Vorstand eines Vereins zur Unterstützung von RuneQuest und möchte dieses System in Deutschland auf deutsch zugänglich machen.
Ich habe eine Familie mit 2 kleinen Kindern, arbeite Vollzeit im Einzelhandel und habe auch noch weitere Hobbys.
Bücher produzieren kann man mit freier Zeiteinteilung. Cons haben feste Termine, die ich in den seltesten Fällen mit meinen Arbeitszeiten, familiären Terminen oder meiner Restenergie für Hobbys unter einen Hut bringen kann.
Sorry, aber wir sind alte Hardcore-RuneQuester und "alte Säcke" mit Familien und anderen Verpflichtungen.
Ich biete an was ich tun kann: Gute Bücher, mit guten Regeln, in hervorragender Übersetzung, in solider Aufmachung zu einem fairen Preis... und wie du hier lesen kannst... mit einer ehrlichen Kommunikation, denn ich will nichts versprechen, was ich nicht auch leisten kann.
Liebe Grüße
André