RuneQuest 6 Supplements (!!!) auf Drivethru
Seid gegrüßt ehrenwerte Unterstützer und Fans des Projektes RuneQuest 6!
Die Bücher sind beim Drucker und wir warten auf die Rückkehr des Totholzes.
In der Zwischenzeit gingen heute die PDFs bei Drivethrurpg online.
ÜBERRASCHUNG!!!Die RuneQuest-Gesellschaft e.V. hat nicht nur seine Crowdfunding-Einnahmen in die versprochenen Bücher umgewandelt,
sondern hat auch eigenes Geld in die Hand genommen und präsentiert voller Stolz die ersten beiden Ergänzungsbände außerhalb des Crowdfundings!
Schiffe & Schildwälle (RQG1001)Diese Ergänzung und Regelerweiterung bereichert deine Kampagne durch Regeln für Seeschiffe aller Größen sowie die halb-abstrakte Mechanik für die Darstellung großer Schlachten, in denen Charaktere mitwirken können – entweder als Befehlshaber oder als Krieger im Schildwall.
Die unter dem Gesichtspunkt, einfach, schnell und spielbar zu sein, entwickelten Regeln sind genau das Richtige für epische Abenteuer: Reisen über die Ozeane, Piraterie auf hoher See, das Aufeinanderprallen von Schildwällen oder Schlachten zwischen riesigen Heeren.
32 Seiten, Regelerweiterungsheft
Die Küsten von Korantia (RQG1101)Erkunde eine neue Welt voller Intrigen und Abenteuer mit DIE KÜSTEN VON KORANTIA!
Korantia: Eine Küstenregion des großen Kontinents Taygus, Heimat von Dutzenden Stadtstaaten und einer Vielzahl von Göttinnen und Göttern – jeder mit seinen eigenen Wünschen, Bedürfnissen und Plänen.
Die Feinde und Rivalen: Im Süden die Jekkarener, der uralte Feind, der aus gutem Grund einen Wiederaufstieg Korantias fürchten muss; im Osten rückt das expandierende Taskanische Imperium den Grenzen Korantias mit jeder Generation näher; im Norden sind die kriegerischen Barbaren Marangias still geworden, seit die Taskanier ihre Hauptstadt erobert haben. Im Westen liegt das offene Meer, und jenseits davon ferne Länder, in denen vor Jahrhunderten Kolonien gegründet wurden.
Der Kaiser: Koibos ist der 61. Kaiser der Korantier und der 24. seines Namens. Ein lebhafter junger Mann in der Blüte des Lebens, Herrscher über ein altes Reich, dessen ruhmreiche Tage lange zurückliegen. Es liegt bei ihm, sein Reich zu alter Größe zu führen, oder gegenüber den Dutzenden von Stadtstaaten, über die er die Herrschaft beansprucht, in Bedeutungslosigkeit zu verfallen.
Dies sind die Küsten von Korantia.
In diesem Buch findet man alles, was man braucht, um in Korantia und Umgebung Abenteuer zu erleben: Regeln zur Charaktererschaffung, Kulte, Begegnungen zu Land und zur See, Wirtschaft, eine detailliert ausgearbeitete Kolonie, in der die Abenteuer beginnen können, viele ausführlich beschriebene Nichtspielercharaktere und eine Mini-Kampagne, die die Charaktere in Intrigen und Pläne verwickelt und die ihren Höhepunkt in einer gefährlichen Expedition zu einer geheimnisvollen Insel findet.
DIE KÜSTEN VON KORANTIA ist eine vollständige Spielumgebung in der von Jonathan Drake über Jahrzehnte erforschten Welt Thennla.
224 Seiten, Quellen-/Hintergrundbuch
Weiterhin ist das (im Crowdfunding mitfinanzierte) Abenteuerheft „Abenteuer in Meeros“ als PDF erhältlich:
Abenteuer in Meeros (RQG1002)Dieser Band enthält zwei Abenteuer, die in der Stadt Meeros spielen oder dort beginnen.
Die Handlung von Meeros nach dem Fall knüpft unmittelbar an die Geschehnisse in den Beispielen des Regelbuchs an. Ein Erdbeben hat die Stadt zerstört, die zum Tode verurteilte Anathaym ist verschwunden, und die Abenteurer werden von Anathayms Schwester Kara beauftragt, Anathaym zu rehabilitieren.
Sariniyas Fluch spielt einige Jahre vor diesen Ereignissen.
Ein Händler bittet die Charaktere, ihn auf eine Seereise mit unbekanntem Ziel zu begleiten. Während Meeros nach dem Fall ein Detektivabenteuer ist, geht es bei Sariniyas Fluch um eine geheimnisvolle Insel und ihren leider nicht verlassenen Tempel. Hier sollten die Abenteurer Kampf- und Überlebensfertigkeiten mitbringen.
Dieses Abenteuer eignet sich besonders gut für die Einführung in das Spielsystem oder sogar ins Rollenspielen im Allgemeinen. Es lässt sich auch leicht in eine andere Fantasy-Welt, zum Beispiel in die im Kampagnenhintergrund "Die Küsten von Korantia" beschriebene, versetzen.
Für beide Abenteuer sind ausgefüllte Charakterbögen für die Spielercharaktere vorhanden.
48 Seiten, Abenteuerheft
Bitte habt Verständnis dafür, dass wir das RuneQuest 6 Regelbuch aufgrund Lizenztechnischer Vereinbarungen NICHT als PDF anbieten können.
Die deutsche Version des RuneQuest Regelbuches erhaltet ihr beim Lizenzgeber Design Mechanism, der sich vorbehält die PDF Version selbst zu vertreiben.
Abenteuer in Meeroshttp://www.drivethrurpg.com/product/186364/Abenteuer-in-Meeros?manufacturers_id=2629Schiffe & Schildwällehttp://www.drivethrurpg.com/product/186366/Schiffe--Schildwlle?manufacturers_id=2629Die Küsten von Korantiahttp://www.drivethrurpg.com/product/186368/Die-Ksten-von-Korantia?manufacturers_id=2629Zur Vollständigkeit:
RuneQuest 6 DEUTSCH (noch die alte Ausgabe… neue Version liegt Design Mechanism vor, es ist uns NICHT bekannt ob Design Mechanism gedenkt diese Datei Auszutauschen)
http://www.drivethrurpg.com/product/141235/RuneQuest-6th-Edition-Deutsche-AusgabeLiebe Grüße
André Jarosch
Vorstand der RuneQuest-Gesellschaft e.V.