Es war einmal in einer weit, weit entfernten Galaxis ...
...
Oder so.
Mit diesem Thread bitte ich um regen Gedankenaustausch für eine Tatooine-Kampagne.
Dreh- und Angelpunkt soll der beschauliche Ort "Drywaters" sein - eine kleine Siedlung, die etwas abgelegen von den großen Zentren Tatooines liegt. Zentrale Figuren dieser Ortschaft sollen Figuren sein, wie sie für eine solche Siedlung notwendig sind - der Sheriff oder Marshal, seine Deputies, ein Barkeeper, ein Doc, ein Funker und Krämer, ein Grease-Monkey, natürlich der Totengräber und vor allem Feuchtfarmer. Diese Figuren sollen von den Spielern gespielt werden - und natürlich auch gebaut werden.
Regeltechnisch ist dabei angedacht, dass "Duty-System" aus Age of Rebellion dem "Obligation-System" aus Edge of the Empire den Vorrang zu geben. Die Spieler sollen sich dabei je nach Interesse ihre jeweilige Hauptfigur erstellen. Daneben wird ein Pool von "Grunts" oder "Grogs" erstellt, die quasi als Charapterpool für besondere Gelegenheiten für alle Spieler in Frage kommen.
Die Kampagne soll so angelegt sein, dass sie größtenteils auf Tatooine stattfindet. Der zu bespielende Zeitraum umfasst die Jahre bis unmittelbar vor der Zerstörung des ersten Todessterns. Und aus den vorangegangenen Beschreibungen könnt Ihr erkennen, dass im Grunde genommen der "Wilde Westen" auf "Star Wars" trifft. Ideenvorlage wären solche Serien wie "Rauchende Colts" oder "Marshall Bravestarr".
In diesem Thread geht es uns (Der_Namenlos und mir) darum, mit Euch zu überlegen, welche Abenteuer und vor allem welche Kampagnen mit diesen Vorgaben entwickelt und bespielt werden könnten.
Sicher: Sandleute, Jawas, Hutten, vielleicht auch mal Imperiale könnten potentielle Anknüpfungspunkte sein. Aber wie könnten Kampagnen aussehen?
May the Force be with you!
Cpt. Future
P.S.: Falls dieses das falsche Unterforum ist, könnte der Moderator das entsprechend verschieben?