Wie geht ihr denn in dieser Runde mit mächtiger Ausrüstung um (die man sich ja von dem Geld kaufen könnte)? Das ist vielleicht eine wichtige Information.
Ich selbst gebe den SC durchaus viel an die Hand, aber ich weiß, dass das nicht überall so gehand habt wird (kommt sicher auch drauf an, was man gerade spielt). In der Großkampagne, die ich zurzeit leide, kommt sowieso einiges zusammen, aber da hält das Balancing der Kampagne das auch aus.
Neutral betrachtet, würde ich sagen:
Der Drachenleib ist mehr wert. Anhand von Wege der Alchemie, S. 198 ff. kannst du dir mal ansehen, was an Alchemika so von einem Drachen wichtig sein könnte. Alles sehr teure Sachen. Den Wert des Drachenleibes würde ich also vervielfältigen, vorausgesetzt die SC verfügen über Wissen, Möglichkeiten und Kontakte, das Zeug auch zu verwerten. Deshalb würde ich noch eine Null dran hängen, so aus dem Bauch heraus, also auf 5000 Dukaten kommen allein für den Leib und seine Bestandteile. Eventuell auch mehr, müsste mir die relevanten Stellen dazu selbst nochmal reinziehen.
Der Hort selbst hängt ja sehr von den Umständen ab. So wie du es erklärt hast, finde ich das "Steuersystem"
des Drachen schon okay. Allerdings wird sein Hort ja etwas mehr beinhalten, ein paar interessante Ausrüstungsgegenstände von unglücklichen Glücksrittern zum Beispiel. Vielleicht willst du ja auch einem deiner SC noch ein Quest-Artefakt zuschieben, ist doch eine tolle Gelegenheit. Also hier würde ich jedenfalls auch noch eine Liste machen an "besonderen" Dingen, also Klassiker wie Waffen, Rüstungen, Schilde, Elexiere, Artefakte. Wenn es ein junger Drache war, vielleicht nicht viel, aber halt ein bisschen "shiny" Zeug ^^