1) Ich habe mir die Bruderschaft so spät zum Feind gemacht, dass die Questen dann Schlag auf Schlag kamen und sie in kürzester Zeit vernichtet war. Das Institut habe ich im letzten Moment verraten und vernichtet, sodass sie nicht einmal darüber nachdenken konnten, Siedlungen anzugreifen.
Keine Ahnung, was passiert, wenn man schon früher zu erkennen gibt, dass man nicht für die Beiden arbeitet.
2) Es gibt eine Rohstoffbank, an die man Siedler zuweisen kann, sodass das Rohstoffe sammeln schneller geht. Also ja, die sammeln sehr langsam neue Rohstoffe. Wichtiger als Rohstoffsammler sind aber immer noch die Versorger. Sind alle Siedlungen durch Versorgungslinien miteinander verbunden, hat man meiner Erfahrung nach eh keine Probleme mehr mit Rohstoffen.
Ausser Aluminium, aber dafür kann man ja wunderbar das Institut leer räumen.
3) Ja, schon. Zum einen produzieren sie Kronkorken, die man in der Werkstatt unter [Diverses] abholen kann. Zum anderen kann man unnütze Nicht-Schrott-Gegenstände auch dort mal eben verkaufen. Und in einer Siedlung einen arbeitbereiten Arzt zu haben, der einen für einen winzigen Kronkorkenbetrag von Schaden, Strahlung und (ganz wichtig) Abhängigkeiten befreit, ist sehr praktisch.
4) Betten müssen überdacht sein, sonst ist der Erhohlungseffekt stark vermindert. Allerdings ist durch die Allgegenwärtigkeit von Holz eine Hütte eh schneller gebaut als ein Bett, das noch Stoff und Stahl benötigt.
5) Das müssten doch die Minutemen-Questen sein. Die sollte man auf jeden Fall abschließen, da man dadurch auf Artillerie zugreifen kann und zudem an die Waffenvorräte in der Burg herankommt.
Ansonsten kann die Burg auch ganz regulär durch Raider und so angegriffen werden. Aber mit den entsprechenden Verteidigungsmaßnahmen ist das alles ja kein Problem.
Ansonsten habe ich jetzt mal per Lösungsbuch die Hot Rodder Zeitschriften gesucht und laufe jetzt in der pinken Powerrüstung durchs Ödland. *SQUEAAAAL*
Wobei ich den "Dungeon", in welchem man das Heft mit der pinken Lackierung findet, wirklich schön fand. Ein paar mehr Gegner und etwas mehr Rätsel, Mystery und Gefahr hätte es gerne sein können, aber die Aufmachung war wirklich nice!