Autor Thema: [N/FÜ] D&D 5E & Earthdawn 4  (Gelesen 37027 mal)

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Re: [N/FÜ] Legend D20
« Antwort #200 am: 12.06.2015 | 22:17 »
Ups, das sollte natürlich Arcantric Accuracy heißen.

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Re: [N/FÜ] Legend D20
« Antwort #201 am: 12.06.2015 | 22:32 »
Ups, das sollte natürlich Arcantric Accuracy heißen.

Hat das nicht Level 6 Prereq?
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Re: [N/FÜ] Legend D20
« Antwort #202 am: 12.06.2015 | 22:36 »
Hat es, außer man ist Elf.
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Thor lootet nicht.

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Re: [N/FÜ] Legend D20
« Antwort #203 am: 12.06.2015 | 22:39 »
Hat es, außer man ist Elf.

Und als ich das letzte mal nachgeschaut hatte, war Loco so elfisch wie ein Krug Zwergenbier.
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Re: [N/FÜ] Legend D20
« Antwort #204 am: 12.06.2015 | 22:51 »
Hoppla, das kommt davon, wenn man zu viel hin und her schiebt. Jetzt sollten die Requirements stimmen.

Feats:
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Re: [N/FÜ] Legend D20
« Antwort #205 am: 14.06.2015 | 22:35 »
Die Waffe für Loco:
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Re: [N/FÜ] Legend D20
« Antwort #206 am: 15.06.2015 | 13:46 »
Eigentlich würde ich gerne bei meinem Arcane Lore / Fire Elemental / Sentient Construct bleiben. Mein Charakter hat bisher dazu noch den Path of the Ancestors Track und das Barbarian-Chassis, was ihn sehr widerstandsfähig macht. Das ist der Stand letzte Woche.

Ich könnte, um mehr dedizierte Heilung reinzukriegen, jetzt statt Path of the Ancestors den Paladin-Track Virtue nehmen, müsste dann aber auf das Sage-Chassis umsteigen und würde eben meinen primären Defensiv-Track verlieren. Beides würde dazu führen, dass ich wesentlich weniger tanky wäre (wenn auch noch kein zierliches Mauerblümchen).


Ich bin zur Zeit etwas am grübeln, wie wir als Team überhaupt zusammenbarbeiten wollen.
Wir wären halt bei folgender Situation (ideale Position für jeden Char):

- Snow-White vorne, Nahkampf mit Einnebelung zur Defensive.
- Thorvelk im Halbfeld, verteilt Heilung und AoEs, aber nur mäßigen Schaden, was ihn nicht zu einem Prioritätsziel macht.
- Loco auch im Halbfeld, mit Fernkampf.
- Gragg ebenfalls Halbfeld mit AoEs.

Ich könnte mir jetzt vorstellen, dass das nicht so gut zusammen geht. Wir stehen uns da ein wenig auf den Füßen, und werden tendenziell alle in den Nahkampf verwickelt, wobei Snow-White sich dem am besten entziehen kann. Grade für Loco könnte es halt unangenehm werden, die AoEs werden auch schwieriger zu platzieren, wenn wir alle im Nahkampf sind.
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Re: [N/FÜ] Legend D20
« Antwort #207 am: 15.06.2015 | 15:13 »
Also bis Level 2 könnt ihr ja beliebig umbauen, falls ihr etwas ändern möchtet. Vor dem Level Up habt ihr auch noch einen Bossfight vor euch, an dem ihr auch sehen könnt ob/wie gut euer Team zusammenarbeitet.

Derzeit sehe ich das ähnlich wie Flo: Die Gegner können sich auf jedenfall das gefährlichste Ziel zuerst rauspicken (also meist den, der die Initiative gewonnen und am meisten Schaden verursacht hat) und das dogpilen, bzw sich auf euch verteilen und alle binden. Mit 4 offensiven Charakteren gewinnt ihr die Kämpfe tendentiell schnell, aber selten Verlustfrei, dazu kommt noch der Zermürbungsfaktor aufgrund eurer fehlenden Heilung.

Wenn keiner umbauen will, könnt ihr euch zur Not auch einen reisenden Abenteurer für mitnehmen, bzw hätte der gnomische Feinmechaniker noch einen Golem in seiner Garage. Der NSC kann für euch im Kampf dann eine Nische ausfüllen. Falls ihr morgen davon Gebrauch machen wollt, müsste ich das bis morgen mittag wissen.
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Re: [N/FÜ] Legend D20
« Antwort #208 am: 15.06.2015 | 15:24 »
Ich hätte halt noch die Möglichkeit, Thorvelk den Utter Brute als Chassis zu verpassen, wodurch er ein sehr schönes HP-Polster und einige gute Defensive Fähigkeiten bekommt. Mittelfristig ist das ja quasi ein 15HP-Chasses mit Option auf [Fast Healing] auf Charakterstufe.

Wenn man mal von Sentient Construct / Arcane Lore / Fire Elemental / Virtue ausgeht, müsste ich mich halt entscheiden, welchen der 4 Tracks ich für Utter Brute aufgebe. Dann wäre ich halt ziemlich gut im Nehmen, wüsste jetzt aber auch nicht, wie ich Gegener "binden" soll bzw. mich als attriktives Ziel anbieten soll.
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Re: [N/FÜ] Legend D20
« Antwort #209 am: 15.06.2015 | 15:28 »
Hmmh. Erinnert mich ein wenig an meine alte Kingmaker-Gruppe. Fast alle auf Fernkampf und AoE, und keiner dabei der vorne Gegner binden kann. Snow-White ist ja nun alles andere als ein Tank, sondern ist eher darauf angewiesen, gar nicht erst angegriffen zu werden.

Ist halt immer dasselbe, wenn erstmal jeder irgendwie vor sich hinbastelt und dann den Rest der Gruppe vor vollendete Tatsachen stellt. :6
Ich könnte mir zwar nach wie vor vorstellen, Snow-White gegen z.B. einen Paladin auszutauschen (etwa Judge, Smite, Virtue), und hätte da wohl auch meinen Spaß daran, aber dann wäre halt wieder mit der Rogue-Nische nicht viel los, da ja Loco auch eher in eine andere Richtung geskillt ist.
Die Redundanzen sehe ich eher bei den AoElern.
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Re: [N/FÜ] Legend D20
« Antwort #210 am: 15.06.2015 | 15:31 »
Wenn man mal von Sentient Construct / Arcane Lore / Fire Elemental / Virtue ausgeht, müsste ich mich halt entscheiden, welchen der 4 Tracks ich für Utter Brute aufgebe.

Ist das dann nicht ziemlich selbsterklärend Sentient Construct? Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass man keine zwei Rassentracks haben kann.
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Re: [N/FÜ] Legend D20
« Antwort #211 am: 15.06.2015 | 15:34 »
In meiner aktuellen Konfiguration bin ich ja Tank, der sowohl Nahkampf als auch AoEs kann, insbesonder halt einen Cone, der auch heilt. Ich stehe im Idealfall da aber halt komplett alleine vorne, da jeder andere sich lieber zurückhält. Ist für mich kein Problem, ich denke, dass ich das in einige Stufen sehr gut aushalte, nur sehe ich halt nicht, wie ich die Gegner von euch fernhalten soll.
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Re: [N/FÜ] Legend D20
« Antwort #212 am: 15.06.2015 | 15:36 »
Ist das dann nicht ziemlich selbsterklärend Sentient Construct? Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass man keine zwei Rassentracks haben kann.

Das geht schon. Das Sentient Construct hat halt jede Menge Utility und ist ein schöner Buff für mein Fire Elemental und Arcane Lore.
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Re: [N/FÜ] Legend D20
« Antwort #213 am: 15.06.2015 | 15:56 »
Also Utter Brute hat zumindest eine hohe Nahkampfreichweite, womit der AoO Bereich hochgeht. Je nachdem, wie hoch dein Nahkampfschaden ist, kann das durchaus hilfreich sein.

Ohne Tank/Heiler geht es natürlich auch, solange jeder so gebaut ist das er mit Aggro zurecht kommt. Reine Glaskanonen sind dann fehl am Platz.
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Re: [N/FÜ] Legend D20
« Antwort #214 am: 15.06.2015 | 16:11 »
Also Utter Brute hat zumindest eine hohe Nahkampfreichweite, womit der AoO Bereich hochgeht. Je nachdem, wie hoch dein Nahkampfschaden ist, kann das durchaus hilfreich sein.

Für Nahkampfschaden bräuchte ich halt noch einen entsprechenden Track. Smite würde sich wohl anbieten...

Utter Brute / Sentient Construct / Smite / Fire Elemental

Das wäre dann ein brutaler Beatstick. Nur scheint mir Smite recht nervtötend in Bezug auf Bookkeeping. Gibt's da vernünftigere Alternativen?
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Re: [N/FÜ] Legend D20
« Antwort #215 am: 15.06.2015 | 16:13 »
Wie gesagt, die Heilung kann ich ab lvl 2 übernehmen.
Ich würde dann den True Mage gegen Force of Will tauschen.

1 st Circle – Healing BurstSU
As a move action you may create a 15 ft radius spread originatin from you, healing 1 HP per character level plus your Key Defensive Modifier to all allies within the spread.

Das sollte doch ganz gut gehen...

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Re: [N/FÜ] Legend D20
« Antwort #216 am: 15.06.2015 | 16:15 »
Nur scheint mir Smite recht nervtötend in Bezug auf Bookkeeping. Gibt's da vernünftigere Alternativen?

Knight. Der bindet ab C2 die Leute auch noch, und du musst kein feat für Multiclass Flexibility ausgeben.
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Re: [N/FÜ] Legend D20
« Antwort #217 am: 15.06.2015 | 16:18 »
Knight. Der bindet ab C2 die Leute auch noch, und du musst kein feat für Multiclass Flexibility ausgeben.

Den habe ich mir noch gar nicht angeschaut, mach ich mal grade.
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Re: [N/FÜ] Legend D20
« Antwort #218 am: 15.06.2015 | 16:20 »
Du musst dann deine Utter Brute Fähigkeiten entsprechend wählen, damit du keine [Fury] Boni auf attack rolls, damage oder save DCs bekommst, bzw auf diese verzichten.
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Re: [N/FÜ] Legend D20
« Antwort #219 am: 15.06.2015 | 18:08 »
Knight beisst sich ein bisschen mit meinen andern Tracks. Da wäre dann eher ohne Utter Brute angesagt, am besten auch ohne Fire Elemental.



Thorvelk, the Burning Hatred

Utter Brute / Fire Elemental / Smite / Shaman Casting

auf einem Utter-Brute-Shaman-Chasis. Das Spellcasting muss wohl auf WIS bleiben, würde aber sowieso für Buffs und Burst-Healing verwendet.

Mit dem Build kann ich vorne Tanken und ordentlich austeilen und mich selbst gut am Leben halten. In Notfällen könnte ich auch andere heilen.
« Letzte Änderung: 15.06.2015 | 18:10 von FlawlessFlo »
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Re: [N/FÜ] Legend D20
« Antwort #220 am: 15.06.2015 | 18:23 »
Sollte passen. Ich nehme an, Smite wird mittels Multiclass Flexibility auf Con gelegt?

Bedenke, dass Smite und Utter Brute nicht stacken, sondern immer jeweils das höhere von beiden zählt. Willst du den Angriffs- oder Rüstungsbonus haben?

Und btw, spielen wir morgen eigentlich?
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Re: [N/FÜ] Legend D20
« Antwort #221 am: 15.06.2015 | 18:30 »
Sollte passen. Ich nehme an, Smite wird mittels Multiclass Flexibility auf Con gelegt?

Bedenke, dass Smite und Utter Brute nicht stacken, sondern immer jeweils das höhere von beiden zählt. Willst du den Angriffs- oder Rüstungsbonus haben?

Wenn Smite, dann ja, via MF auf CON. Aber eventuell finde ich noch etwas passenderes als Offensiv-Track. Ich habe sogar schon über Vigelante nachgedacht. Wenn ich ganz faul bin einfach wieder Sentient Construct :D

Und btw, spielen wir morgen eigentlich?

Ich habe morgen Zeit, ganz normal ab 18:30 Uhr.
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Re: [N/FÜ] Legend D20
« Antwort #222 am: 15.06.2015 | 19:48 »
Ok, dann bis morgen!

Rage wäre eventuell auch noch eine Überlegung wert.
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Re: [N/FÜ] Legend D20
« Antwort #223 am: 16.06.2015 | 01:03 »
Ich sehe mich momentan eigentlich als eher Tanky an, das mit den AOOs kriege ich ja durch die ab Level 4  3 5-Foot Steps pro Runde hoffentlich ganz gut in den Griff, und kann mich dann damit auch hoffentlich ganz gut  aus der AOE-Trefferzone verdrücken (zumindest besser als ein echter Nahkämpfer). Mit Vigor als Take 10 kriege ich ab Stufe 2 zuverlässig temporäre Trefferpunkte dazu, dazu ist vor allem am Anfang die "zweite Chance" bei einem Treffer per Reflexrettungswurf gar nicht mal so schlecht, und Con ist ja immerhin mein KDM, und für den Notfall habe ich ja noch den Leberkäse.

Man müsste halt mal sehen, wie viel Heilung später durch Arcane Lore effektiv reinkommt, und wie bei uns generell das Verhältnis zwischen Burst und Sustain ist (wenn es uns gelingt, zuverlässig in der ersten oder zweiten Runde einen Nicht-Mook durch Focus Fire auszuschalten, ist das auch eine Art von Protection). Wenn sich einer von uns aber noch einen defensiven Track holt, wäre mir von Gesamteindruck aber Virtue um einiges lieber als Force of Will, weil das einfach viel stärkeren Schutz gegen das Wegfokussen bietet und nicht einfach nur alle mit der Gießkanne ein bißchen hochheilt.

Shaman Casting sehe ich eher skeptisch, die Utility, die man dadurch kriegt, ist zwar definitiv gut, aber als Vollnahkämpfer dürften die AOOs doch ein ziemlich großes Risiko darstellen, und außerdem schlägt dann wieder das D&D-Dilemma zu, dass man quasi seine ganze Runde für nen Buff raushaut.

Edit: Ach ja, die Knarre ist cool so was in der Art hat mir auch vorgeschwebt, nur eher mit einer großen Mündung für die Bomben anstatt vieler kleiner. Ich werde mir wohl eine Riesenknarre aus zwei Waffen mit jeweils Quick Draw zusammenfluffen, mit der ich dann auch die Bomben verschieße (rein als Fluff, versteht sich). Ein aufgeschraubtes Bajonett/Kettensäge sorgt dabei für die Reach, während ein kleiner Lauf noch normale Geshosse verschießen kann.
« Letzte Änderung: 16.06.2015 | 01:12 von Mad Bomber »

Offline FlawlessFlo

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Re: [N/FÜ] Legend D20
« Antwort #224 am: 16.06.2015 | 10:54 »
Shaman Casting sehe ich eher skeptisch, die Utility, die man dadurch kriegt, ist zwar definitiv gut, aber als Vollnahkämpfer dürften die AOOs doch ein ziemlich großes Risiko darstellen, und außerdem schlägt dann wieder das D&D-Dilemma zu, dass man quasi seine ganze Runde für nen Buff raushaut.

Meine Buffs halten den ganzen Tag bzw. [Scene].


Noch eine Frage: Wenn ich den Skeleton-Champion-Track via Shaman's Path reinhole, muss ich dann auf das Skeleton-Champion-Chassis umsteigen? In den Spezialregeln für Untote steht ja nur, dass wenn man via Guild Initiate oder Full Buy-In den Track geholt hat, man das Chassis nehmen muss (aber KAMs und Racial Feats behalten darf).
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