Ich sehe mich momentan eigentlich als eher Tanky an, das mit den AOOs kriege ich ja durch die ab Level 4 3 5-Foot Steps pro Runde hoffentlich ganz gut in den Griff, und kann mich dann damit auch hoffentlich ganz gut aus der AOE-Trefferzone verdrücken (zumindest besser als ein echter Nahkämpfer). Mit Vigor als Take 10 kriege ich ab Stufe 2 zuverlässig temporäre Trefferpunkte dazu, dazu ist vor allem am Anfang die "zweite Chance" bei einem Treffer per Reflexrettungswurf gar nicht mal so schlecht, und Con ist ja immerhin mein KDM, und für den Notfall habe ich ja noch den Leberkäse.
Man müsste halt mal sehen, wie viel Heilung später durch Arcane Lore effektiv reinkommt, und wie bei uns generell das Verhältnis zwischen Burst und Sustain ist (wenn es uns gelingt, zuverlässig in der ersten oder zweiten Runde einen Nicht-Mook durch Focus Fire auszuschalten, ist das auch eine Art von Protection). Wenn sich einer von uns aber noch einen defensiven Track holt, wäre mir von Gesamteindruck aber Virtue um einiges lieber als Force of Will, weil das einfach viel stärkeren Schutz gegen das Wegfokussen bietet und nicht einfach nur alle mit der Gießkanne ein bißchen hochheilt.
Shaman Casting sehe ich eher skeptisch, die Utility, die man dadurch kriegt, ist zwar definitiv gut, aber als Vollnahkämpfer dürften die AOOs doch ein ziemlich großes Risiko darstellen, und außerdem schlägt dann wieder das D&D-Dilemma zu, dass man quasi seine ganze Runde für nen Buff raushaut.
Edit: Ach ja, die Knarre ist cool so was in der Art hat mir auch vorgeschwebt, nur eher mit einer großen Mündung für die Bomben anstatt vieler kleiner. Ich werde mir wohl eine Riesenknarre aus zwei Waffen mit jeweils Quick Draw zusammenfluffen, mit der ich dann auch die Bomben verschieße (rein als Fluff, versteht sich). Ein aufgeschraubtes Bajonett/Kettensäge sorgt dabei für die Reach, während ein kleiner Lauf noch normale Geshosse verschießen kann.