Autor Thema: [N/FÜ] D&D 5E & Earthdawn 4  (Gelesen 36927 mal)

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Feuersänger

  • Orcjäger
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.536
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [N/FÜ] D&D 5E
« Antwort #600 am: 10.10.2015 | 14:40 »
Du hattest in der Tat mal vorgeschlagen / sinniert, eine Generation nach unserer letzten Kampagne zu spielen, aber das ist nun auch schon wieder eine Weile vom Tisch.

@EL:
Was ist Weisser Tee?
Von welchen Packungsgrößen reden wir hier eigentlich? Und was kostet der Spaß? ^^
Gibt es auch Matcha?
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: [N/FÜ] D&D 5E
« Antwort #601 am: 10.10.2015 | 14:54 »
11. Kythorn 1371 TZ.

Ich weiss nicht ganz, wo das mit den 30 Jahren herkommt. Ich habe niemals gesagt, dass wir 30 Jahre in der Zukunft spielen und es auch nie in Erwägung gezogen. Ich verwende gerne mein Quellenmaterial und das wäre weitestgehend hinfällig, würden wir 1400 TZ spielen.

Chris meinte mal, dass wir 30 Jahre nach eurer AD&D Kampagne spielen? Mir ist der genaue Zeitraum letztlich egal, solange da nix von der 4e Zeitliche drin ist.
@Flo: außerdem ziehe ich meine Skepsis zurück, was die Fortsetzung unserer AD&D-Zeitlinie angeht. Bei näherer Betrachtung ist das eigentlich ziemlich cool. ^^ Es sollte halt spürbar später sein, vielleicht 30 Jahre oder so? Quasi The Next Generation. =D

Du hattest in der Tat mal vorgeschlagen / sinniert, eine Generation nach unserer letzten Kampagne zu spielen, aber das ist nun auch schon wieder eine Weile vom Tisch.

@EL:
Was ist Weisser Tee?
Von welchen Packungsgrößen reden wir hier eigentlich? Und was kostet der Spaß? ^^
Gibt es auch Matcha?

Weißer Tee ist eine eigene Sorte, die wahlweise auf grün oder schwarz basiert. Packung Größe wäre eine kleine Box, das reicht erstmal eine ganze Weile. Kosten würde das nix, du hast ja Geburtstag! (und auch den wahnwitz wird das nix kosten, weil der auch irgendwann man Geburtstag hat :P)

Wie siehts jetzt eigentlich am 22. Aus? Klappt das bei allen?
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline FlawlessFlo

  • Hero
  • *****
  • Make the lightning crack as you ride!
  • Beiträge: 1.745
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flawless
Re: [N/FÜ] D&D 5E
« Antwort #602 am: 10.10.2015 | 15:19 »
Mal wieder ein anderes Thema:

@Flo: müssen wir uns eigentlich sehr große Sorgen deswegen machen, dass unsere Gegner letztes Mal über Nacht 10 Leichen in Zombies verwandelt haben? Mir fällt nur grad auf, dass Animate Dead, immerhin ein Drittgradspruch, nur _einen_ Zombo pro Casting erschafft (also deutlich weniger als in 3E). Somit müssten wir mit einer größeren Anzahl mindestens 5.-stufiger Caster rechnen, was wie gesagt above our paygrade wäre. Oder fällt das wieder unter "NSCs funktionieren nicht nach denselben Regeln wie SCs", oder handelt es sich um ein spezielles Storyelement? ^^
Es geht mir nur um die Frage, wie weit wir "mitdenken" sollen. :p

Ihr könnt und sollt durchaus mitdenken. Nur sollten wir dazu vielleicht mal darüber reden, auf welcher Ebene das am besten geschehen sollte.

Ich würde Abstand davon nehmen, von Regelmechaniken auf die Spielwelt zu schließen, denn da kommen wir dann direkt zum Meta-Gaming:

"Das ist ein Spiel. Der Gegener hat etwas getan, was erst auf Stufe 10 möglich wäre, also muss der Gegener mindestens Stufe 10 sein und das liegt oberhalb unserer Gewichtsklasse. Und eben weil es ein Spiel ist, das wir gewinnen sollen, muss es also einen andern Weg geben. Also schauen wir uns nach Alternativen um."

Das Besispiel funktioniert natürlich nur, wenn "NSCs funktionieren nicht nach denselben Regeln wie SCs" eben nicht gilt. Effektiv willst du von mir also erfahren, ob du dein Wissen bzgl. der Regelmechniken des Spiels in dein Meta-Gaming mit einbeziehen kannst.

Viel interessanter wäre es doch darüber nachzudenken, was dein SC über die Erschaffung von Untoten weiß und ob das ausreicht, sich eine Meinung zur Mindeststärke des Erschaffers bilden zu können. Und dann kannst du dir überlegen, ob dein Charakter jetzt glaubt, dass das alles über seiner Einkommensklasse liegt und wie er dann damit umgeht. Dann wird das Spiel sicher etwas interessanter.

Als Anhaltspunkt für diese Überlegungen werde ich dann folgendes zur Spielwelt sagen: Wir spielen in den Reichen der 2nd Edition. Die Bewohner dieser Spielwelt sind zu allem in der Lage, was sie laut Beschreibung der 2e-Reiche können. Was eure Charaktere über die Reiche wissen ist im Wesentlichen deckungsgleich mit dem, was sie in einer 2e-Runde über die Spielwelt wüssten.

Am besten lässt sich sowieso am Spieltisch klären, was ein Charakter weiß oder nicht. Denn da sind dann Spieler und SL anwesend und man kann sich darüber unterhalten, ob ein SC etwas wissen kann oder sollte oder nicht. Und dann kann der SL vor diesem Hintergrund weitergeben, was der Charakter so wissen könnte. Im Spielerhandbuch nachschlagen, was nötig ist, 10 Zombies zu erschaffen um dann Schlüsse über die Stärke und Möglichkeiten des Gegeners zu ziehen, ist meiner Meinung nach aber nicht der geeignete Weg.
"Ich glaube an Frieden; an Frieden durch überlegene Feuerkraft."
"Ich liebe den Geruch von Ozon am Morgen. Es riecht ... nach Sieg."
"Wie ein präzises Uhrwerk oder wie ein Vorschlaghammer? Ich nehme den Uhrwerk-Vorschlaghammer, präzise oder nicht!"
"Mit steigendem Kesseldruck geht die Anzahl der nicht von einem Dampfpanzer lösbaren Probleme gegen Null."

-- Ram Thundercracker

Offline Bombshell

  • Zonen-Stefan
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.649
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bombshell
Re: [N/FÜ] D&D 5E
« Antwort #603 am: 10.10.2015 | 16:24 »
Ich gehe davon aus, dass für solche Fragen die Skills Arcana, Religion und Nature da sind.

Ich würde nur darum bitten, dass wir die Chance erhalten auf irgendeine Weise einen zu übermächtigen Gegner zu erkennen.

Ich persönlich muss mein Metagaming auch zurückfahren und nicht meinen Charakter mit meinem SL-Wissen agieren lassen. Das ist mir extrem bei den Zombies und den Goblins aufgefallen. Daher bin ich für die Möglichkeit ein paar Checks machen zu können, um etwas über Gegner herauszufinden.
Kurze klare Worte

Offline FlawlessFlo

  • Hero
  • *****
  • Make the lightning crack as you ride!
  • Beiträge: 1.745
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flawless
Re: [N/FÜ] D&D 5E
« Antwort #604 am: 10.10.2015 | 17:56 »
Du hattest in der Tat mal vorgeschlagen / sinniert, eine Generation nach unserer letzten Kampagne zu spielen, aber das ist nun auch schon wieder eine Weile vom Tisch.

Oh, das könnte sein... da kommen so vage Erinnerungen hoch. Int 6 halt...

Ich gehe davon aus, dass für solche Fragen die Skills Arcana, Religion und Nature da sind.

Guter Hinweis. Ihr könnt natürlich wie immer einfach fragen, on eurer Charakter was zu einem Thema weiß, dass euch beschäftigt und dann eine Probe auf die entsprechende Wissens-Fertigkeit ablegen.

Ich würde nur darum bitten, dass wir die Chance erhalten auf irgendeine Weise einen zu übermächtigen Gegner zu erkennen.

Sollte ich (bewusst!) Gegener einbauen, die viel zu stark für euch sind, habe ich vor dafür zu sorgen, dass ihr das in Erfahrung bringen könnt bzw. sich die Situation anderweitig auflösen lässt. Ich habe kein Interesse an einem TPK. Allerdings sehe ich da die 5e auch im Vorteil: Da ist es meistens recht gut absehbar, ob ein Kampf schief gehen wird oder nicht, auch bevor es zu spät zum Rückzug ist.

Aber keine Sorge, ich möchte keine Orgie von ungewinnbaren Kämpfen mit knappen Rückzügen.

Ich persönlich muss mein Metagaming auch zurückfahren und nicht meinen Charakter mit meinem SL-Wissen agieren lassen. Das ist mir extrem bei den Zombies und den Goblins aufgefallen. Daher bin ich für die Möglichkeit ein paar Checks machen zu können, um etwas über Gegner herauszufinden.

Ihr könnt mich immer fragen, was euer Charakter zu einem Thema oder Gegner oder sonst was wissen könnte. Dann gebe ich schon Informationen preis, die jeder wissen könnte und verlange eine Probe für spezielleres Wissen. Je besser die ausfällt, desto mehr Infos.
"Ich glaube an Frieden; an Frieden durch überlegene Feuerkraft."
"Ich liebe den Geruch von Ozon am Morgen. Es riecht ... nach Sieg."
"Wie ein präzises Uhrwerk oder wie ein Vorschlaghammer? Ich nehme den Uhrwerk-Vorschlaghammer, präzise oder nicht!"
"Mit steigendem Kesseldruck geht die Anzahl der nicht von einem Dampfpanzer lösbaren Probleme gegen Null."

-- Ram Thundercracker

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: [N/FÜ] D&D 5E
« Antwort #605 am: 11.10.2015 | 01:17 »
Da das nach Flos repost ein bisschen untergegangen ist:
Wie siehts jetzt eigentlich am 22. Aus? Klappt das bei allen?
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Feuersänger

  • Orcjäger
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.536
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [N/FÜ] D&D 5E
« Antwort #606 am: 11.10.2015 | 13:00 »
Okay, dann machen wir das. Bday mit Zocken, klingt doch gar nicht schlecht. ^^

BTW, eine kleine Änderung:
mein Charakter sei hinfort bekannt unter dem Namen Aevorn.

(Hachja, ich und Namen... ich bräuchte mal so einen Standardnamen wie Flo's Torvelk. xD )
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: [N/FÜ] D&D 5E
« Antwort #607 am: 11.10.2015 | 13:06 »
Ich persönlich schwanke noch zwischen Brodin Brolafsson und Flint Ironstag, unabhängig vom Charakter^^

Falls es der Battlemaster wird, werde ich als Manöver wohl Precision Strike, Menacing Strike und Riposte nehmen. Die sehen mir alle ganz gut aus.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline wahnwitz

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 262
  • Username: wahnwitz
Re: [N/FÜ] D&D 5E
« Antwort #608 am: 12.10.2015 | 09:01 »
Moin zusammen

Diese Woche am Mittwoch, nächste Woche dann am Donnerstag, sehe ich das richtig?

Was den Tee angeht, Oolong und Jasmin wären super :)

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: [N/FÜ] D&D 5E
« Antwort #609 am: 12.10.2015 | 09:06 »
Was den Tee angeht, Oolong und Jasmin wären super :)

Ist notiert!
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline FlawlessFlo

  • Hero
  • *****
  • Make the lightning crack as you ride!
  • Beiträge: 1.745
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flawless
Re: [N/FÜ] D&D 5E
« Antwort #610 am: 12.10.2015 | 12:33 »
Diese Woche am Mittwoch, nächste Woche dann am Donnerstag, sehe ich das richtig?

So ist es geplant.
"Ich glaube an Frieden; an Frieden durch überlegene Feuerkraft."
"Ich liebe den Geruch von Ozon am Morgen. Es riecht ... nach Sieg."
"Wie ein präzises Uhrwerk oder wie ein Vorschlaghammer? Ich nehme den Uhrwerk-Vorschlaghammer, präzise oder nicht!"
"Mit steigendem Kesseldruck geht die Anzahl der nicht von einem Dampfpanzer lösbaren Probleme gegen Null."

-- Ram Thundercracker

Offline Bombshell

  • Zonen-Stefan
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.649
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bombshell
Re: [N/FÜ] D&D 5E
« Antwort #611 am: 12.10.2015 | 17:05 »
Solange Elfenlied nicht wegen Jetlag am Spieltisch einschläft. Btw. müssen wir den Level-1-Charakter dann durch den Trainingsdungeon helfen? ;)
Kurze klare Worte

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: [N/FÜ] D&D 5E
« Antwort #612 am: 12.10.2015 | 17:09 »
Als einziger am Spieltisch unter 30 gehöre ich noch zu den Jungspunden, die keinen Jetlag spüren :P

Während des 11h Fluges durchläuft mein Charakter eine Trainings Montage während Eye of the Tiger im Hintergrund läuft. Dann ist rechtzeitig zum Spielabend auf eurer Stufe  ~;D
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Feuersänger

  • Orcjäger
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.536
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [N/FÜ] D&D 5E
« Antwort #613 am: 12.10.2015 | 17:20 »
Der Flug geht ja eh von Ost nach West, da hat man keinen Jetlag, weil man ja die Zeit "geschenkt" bekommt.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline FlawlessFlo

  • Hero
  • *****
  • Make the lightning crack as you ride!
  • Beiträge: 1.745
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flawless
Re: [N/FÜ] D&D 5E
« Antwort #614 am: 12.10.2015 | 19:08 »
Als einziger am Spieltisch unter 30

Hey, ich bin 0x20.
"Ich glaube an Frieden; an Frieden durch überlegene Feuerkraft."
"Ich liebe den Geruch von Ozon am Morgen. Es riecht ... nach Sieg."
"Wie ein präzises Uhrwerk oder wie ein Vorschlaghammer? Ich nehme den Uhrwerk-Vorschlaghammer, präzise oder nicht!"
"Mit steigendem Kesseldruck geht die Anzahl der nicht von einem Dampfpanzer lösbaren Probleme gegen Null."

-- Ram Thundercracker

Offline FlawlessFlo

  • Hero
  • *****
  • Make the lightning crack as you ride!
  • Beiträge: 1.745
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flawless
Re: [N/FÜ] D&D 5E
« Antwort #615 am: 14.10.2015 | 12:31 »
Ich werde es heute erst bis 19:00 Uhr schaffen.
"Ich glaube an Frieden; an Frieden durch überlegene Feuerkraft."
"Ich liebe den Geruch von Ozon am Morgen. Es riecht ... nach Sieg."
"Wie ein präzises Uhrwerk oder wie ein Vorschlaghammer? Ich nehme den Uhrwerk-Vorschlaghammer, präzise oder nicht!"
"Mit steigendem Kesseldruck geht die Anzahl der nicht von einem Dampfpanzer lösbaren Probleme gegen Null."

-- Ram Thundercracker

Offline wahnwitz

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 262
  • Username: wahnwitz
Re: [N/FÜ] D&D 5E
« Antwort #616 am: 14.10.2015 | 16:48 »
Dann bis 19 Uhr :)

Offline Feuersänger

  • Orcjäger
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.536
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [N/FÜ] D&D 5E
« Antwort #617 am: 16.10.2015 | 13:35 »
@All:
Wir wollten noch hier in Ruhe auskaspern, ob wir erstmal zurück nach Essembra gehen, einerseits um den ganzen Loot zu verticken und die Box-Quest abzuschließen, andererseits um die Integration unserer Verstärkung zu erleichert. Oder ob wir den "Belagerungszustand" aufrecht erhalten, um dem Feind keine Atempause zu gönnen.
Meinungen?

@EL:
Wir sind übrigens immer noch Level 3.
Hast du dich jetzt eigentlich entschieden?
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Bombshell

  • Zonen-Stefan
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.649
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bombshell
Re: [N/FÜ] D&D 5E
« Antwort #618 am: 16.10.2015 | 18:14 »
Meinem Charakter ist das egal, weil es in dem Tempel nichts schützenswertes gibt.
Kurze klare Worte

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: [N/FÜ] D&D 5E
« Antwort #619 am: 17.10.2015 | 09:44 »
Ich nehme mal an, wir spielen in Battledale? Sind die bisherigen Charaktere lokale Anwohner oder dazugereiste Murderhobos Abenteurer? Gibt es etwas, was die bisherige Gruppe verbindet, wie z.B. gemeinsame Familie oder Zugehörigkeit einer Organisation?

Unabhängig von der Charakterklasse habe ich bei meinem Charakter an einen Chaotisch Guten Harfner gedacht. Passt das in die bisherige Gruppe? Erfahrungsgemäß haben wir ja eher Soziopathen pragmatisch orientierte Charaktere in der Gruppe.

Btw, an Tees bringe ich mit: Oolong und Jasmin für wahnwitz und (Muss-sich-noch-entscheiden-Tee) für Feuersänger.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Feuersänger

  • Orcjäger
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.536
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [N/FÜ] D&D 5E
« Antwort #620 am: 17.10.2015 | 16:34 »
Ich nehme mal an, wir spielen in Battledale? Sind die bisherigen Charaktere lokale Anwohner oder dazugereiste Murderhobos Abenteurer? Gibt es etwas, was die bisherige Gruppe verbindet, wie z.B. gemeinsame Familie oder Zugehörigkeit einer Organisation?

Bisher eint uns nur der gemeinsame Auftrag, die geraubte Kiste eines Händlers zurückzuholen. Diese Kiste (mutmaßlich) haben wir letztes Mal errungen, aber noch nicht zurückgetragen.

Mein Charakter stammt aus dem Dolchtal, genauer gesagt aus der Baronie Restalingen, und war im letzten Krieg gegen die Zhentiler als einfacher Milizionär beteiligt. Dort ereilte ihn auch der Ruf (nach Vergeltung für die Zhentiler Kriegsverbrechen). Aktuell befindet er sich eigentlich auf einer Pilgerreise in den Bogenwald, wo ein Hoär-Tempel zu finden sein soll. Die aktuelle Queste im ehemaligen Zwergentempel versteht er als Gelegenheit zur Bewährung vor seinem Patron.
Ausführlichere Story dann im Diary, welches ich einstellen werde sobald ich es auf aktuellem Stand habe.

Zitat
Unabhängig von der Charakterklasse habe ich bei meinem Charakter an einen Chaotisch Guten Harfner gedacht. Passt das in die bisherige Gruppe? Erfahrungsgemäß haben wir ja eher Soziopathen pragmatisch orientierte Charaktere in der Gruppe.

Ich glaube das würde sehr gut passen. Die Gruppe tendiert schon ein bißchen mehr in die Gute Richtung als die letzten paar, auch wenn es noch manchmal etwas knirscht im Getriebe -- aber ich denke, das wird sich einschleifen.
Der (afaik LN) Helm-Priester ist relativ pazifistisch und bemüht sich, auch ausgeknockte Feinde zu retten bzw gefangenzunehmen. Je nach Situation hat aber der (LN) Hoär-Paladin das auch schon einmal unterbunden, aber wir haben in der Tat schon eine nennenswerte Anzahl besiegter Gegner verschont. Der Sorcerer (CN? CG?) sucht noch seinen Weg.
Ich jedenfalls hätte gegen ein paar zusätzliche Gute Impulse in der Gruppe nichts einzuwenden.

Zitat
Btw, an Tees bringe ich mit: Oolong und Jasmin für wahnwitz und (Muss-sich-noch-entscheiden-Tee) für Feuersänger.

Also, wenn Matcha verfügbar und erschwinglich ist, dann den; wenn der nicht in Reichweite ist dann grün oder schwarz, da lass ich mich gern überraschen. ^^
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Bombshell

  • Zonen-Stefan
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.649
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bombshell
Re: [N/FÜ] D&D 5E
« Antwort #621 am: 17.10.2015 | 16:45 »
Mein Charakter, der LN-Helmpriester, sieht keinen Grund überwundene Gegner einfach zu töten. Das ganze Töten hat uns ja auch in diese Zombieproblematik geführt. Noch glaubt er nicht, dass das Verschonen von Gegnern zu Problemen führt. Er ist halt noch jung und weiß noch nicht so viel. Mein Charakter kommt aus einer inzwischen geschliffenen kleinen Helmfeste aus der Mondsee-Region (oder wo auch immer diese Teufel aufmarschierten in eurer AD&D-Kampagne) und war auf der Flucht bis nach Essembra. Die aktuelle Gruppe sah halt hilfsbedürftige aus.
« Letzte Änderung: 17.10.2015 | 18:35 von Bombshell »
Kurze klare Worte

Offline Mad Bomber

  • Killer-SL
  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 157
  • Username: Pyromaniac
Re: [N/FÜ] D&D 5E
« Antwort #622 am: 17.10.2015 | 18:20 »
Mein Charakter war ein wandernder Scharlatan, bis sein Lehrmeister, der ihn in früher Kindheit von der Straße gekratzt hat, es etwas zu bunt getrieben hat und von der Obrigkeit verknackt wurde. Daraufhin hat er erst einmal versucht, Land zu gewinnen und ist jetzt in Essembra angekommen, unschlüssig, wie er sein weiteres Leben gestalten soll, aber schon mit der Motivation, mehr als nur ein kleiner Betrüger zu sein. Beim Umgang mit Menschen ist er auch aufgrund seiner Vergangenheit durchaus versucht, Gnade walten zu lassen und ihnen eine zweite Chance zu geben (also mehr auf Helmpriesterschiene), während er nach den ersten Begegnungen mit Goblins und dergleichen eher auf der Linie mit dem Paladin liegt.
Theoretisch ist bei dem Hintergrund meines Chars durchaus auch Spielraum, dass er deinen Harfner vorher schon einmal getroffen hat, da beide eher Reisende sind, das könnte ein Aufhänger für die Gruppenzusammenführung sein.

Wie wir als nächstes Vorgehen ist mir eher egal. Für einen Abstecher in die Stadt spräche, dass wir unsere Beute sichern sollten, außerdem können wir bei der Gelegenheit jemanden darüber informieren, dass hier offenbar eine organisierte Armee im Aufbau ist. Dagegen spräche hingegen die logistische Effizienz.

Offline wahnwitz

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 262
  • Username: wahnwitz
Re: [N/FÜ] D&D 5E
« Antwort #623 am: 19.10.2015 | 09:38 »
Mein Zwerg stammt aus Tethyamar und hat ein Problem mit den "in Stein gemeißelten" Regeln und Gesetzen der Zwerge.
Daher ist er dort abgehauen und schlägt sich jetzt so durch.

Was die Option „lasst Einen leben“ angeht, in Rage wird das mit mir eher schwer… zumindest wenn es nicht vorab geplant ist.
Wenn es darum geht „den lassen wir dann laufen“, naja... ich bin ein Freund erledigter Probleme :)

Was die aktuelle Situation angeht, ich würde eher dazu tendieren, hier noch weiter in der Miene zu bleiben.
Endlich mal keine Bäume mehr ;)

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: [N/FÜ] D&D 5E
« Antwort #624 am: 20.10.2015 | 09:36 »
Ich denke mal, bei der Gruppe wird es dann der Warlock/Barde, wobei ich nicht 100% zufrieden mit dem Konzept bin. Ich denke, dass ich ich ihn 2 Wochen später auf jedenfall nochmal umbauen werde, sobald SCAG da ist.

Jetzt muss ich mir noch überlegen, was mein Charakter in einer Mine macht  ;D
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.