Das mit dem Phantom Steed hatte ich aber in dem Moment (bei der "Nachbereitung") auch schon wieder verdrängt bzw mich von dir verwirren lassen. :p
Anyway, summary for Chen:
Wir haben in einem sehr elaboraten Plan dem Mind Flayer eine Falle gestellt. Und das war gut so, denn das was ich oben vorgeschlagen hatte (unterwegs einen Hinterhalt legen) hätte nicht geklappt, weil er quasi alle Strecken innerhalb Sigils per Phantom Steed zurückgelegt hat. Stattdessen haben wir Dorn gefragt, ob er Lust hätte, sich an seinem Schinder zu rächen, was er sich nicht zweimal sagen ließ. Er hat sich auf unser Anraten eine Scroll of Antimagic Field besorgt und dann haben wir Xolinir am Portal aufgelauert. Varis beobachtete den Zugang zur Lagerhalle, Adrick wartete drinnen am Portal. Als der MF angeflattert kam (zum Glück hatten wir noch am Vortag seine Tarnung ausgekundschaftet), gab Varis Adrick per Sending bescheid. Der tappte durchs Portal zurück in den Keller, wo ich mit Dorn und ein paar Swordsworn bereits warteten. Kurz darauf kam die Tentakelfresse durchs Portal und fing sich eine derart herbe Klatsche, dass er gar nicht mehr drankam. Erst klopfte der Zwerg drauf, dann der Paladin, wobei ich absichtlich den Schaden so dosierte, dass er schon sehr übel aussah als Dorn an der Reihe war. Der gab ihm dann den Rest. Poetic Justice!
Hoär scheint übrigens sehr zufrieden mit dieser poetischen Gerechtigkeit zu sein, da er Aevorn jetzt Zugang zu mächtigerer Magie gewährt. ^^ (Lies: Milestone, Level 9)
Danach lupften wir das, was von ihm übrig war, hoch und schüttelten ihn aus. Heraus purzelte einiges an Gold und ein paar Tränke. Später befragten wir ihn (unsere bewährte Strategie -- erst totschlagen, dann befragen) und bekamen bestätigt, dass auch der MF in besagter Taschendimension die Phylactery des Baelnorn zu finden hoffte. Außerdem bezeichnete er diesen Baelnorn als "den mächtigsten Diener unseres Herrn", und dieser "Herr" wiederum dürfte der Beschreibung nach ein Great Old One sein. Ergo, der Lich ist durchgedreht und hat von seinem ursprünglichen Auftrag keine Peilung mehr, wie befürchtet.
Als wir wieder mal Essembra einen Besuch abstatteten, war dort bereits die Invasion aus Sembia in vollem Gange. Cedric war mittlerweile in Ilmeths "Schluss" eingezogen und es waren über 100 sembische Soldaten vor Ort. Sie haben zwar keine Stimmung von Angst und Unterdrückung verbreitet, aber besonders begeistert sind die Einwohner natürlich trotzdem nicht.
Außerdem ist bereits eine Party von mächtigen NSC-Abenteurern vor Ort, die demnächst nach Tangletrees aufbrechen will um dort "aufzuräumen".
Wir hingegen sind momentan ein wenig unentschlossen, wie wir uns da nun weiter verhalten sollen. Bisher hegt afaik keiner von uns einen Grudge gegen Sembia. Ich weiß aber jetzt auch nicht, ob Cedric wirklich die Allegiance gewechselt hat, oder ob er z.B. ein Agent der Zhentarim ist (was zumindest für Aevorn ein Grund wäre, gegen ihn vorzugehen, weil er auf Zhentiler immer noch schlecht zu sprechen ist). Als eine Option ist im Gespräch, dass wir nach Semberholm reisen um dort mal Informationen auszutauschen.
Prinzipiell würden wir gerne den GOO-Spuk um Tangletrees beenden. Da wäre aber auch die Frage, ob wir uns da beeilen sollten um vor der NSC-Party da zu sein. Ich hab so das dumpfe Gefühl, wenn wir signifikant nach ihnen ankommen, werden wir vier neue Diener des Great Old One zu bezwingen haben. :6
Außerdem steht noch dieser Arsch von Djinn auf Aevorns
Liste.
Die Phylactery besorgen ist natürlich auch eine Option, allerdings nicht ganz billig: zwei Schriftrollen für Plane Shift, zusammen 10.000GP; und da wir hier vom Geheimversteck eines Untoten reden, dürfte noch für jeden ein Necklace of Adaptation notwendig sein, nochmal 10000 insgesamt. Damit wäre die Barschaft des Illithiden schon wieder restlos verplant. Genaueres können wir vielleicht noch per Divination/Commune rausfinden.