Autor Thema: [N/FÜ] D&D 5E & Earthdawn 4  (Gelesen 36828 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline FlawlessFlo

  • Hero
  • *****
  • Make the lightning crack as you ride!
  • Beiträge: 1.745
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flawless
Re: [N/FÜ] D&D 5E
« Antwort #875 am: 28.03.2016 | 15:03 »
Nein, es geht erst nächste Woche weiter. Dann wieder Mittwochs, wie immer.
"Ich glaube an Frieden; an Frieden durch überlegene Feuerkraft."
"Ich liebe den Geruch von Ozon am Morgen. Es riecht ... nach Sieg."
"Wie ein präzises Uhrwerk oder wie ein Vorschlaghammer? Ich nehme den Uhrwerk-Vorschlaghammer, präzise oder nicht!"
"Mit steigendem Kesseldruck geht die Anzahl der nicht von einem Dampfpanzer lösbaren Probleme gegen Null."

-- Ram Thundercracker

Offline Bombshell

  • Zonen-Stefan
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.649
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bombshell
Re: [N/FÜ] D&D 5E
« Antwort #876 am: 28.03.2016 | 15:10 »
Geht klar.
Kurze klare Worte

Offline Feuersänger

  • Orcjäger
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.536
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [N/FÜ] D&D 5E
« Antwort #877 am: 29.03.2016 | 15:01 »
Kleine Notiz, damit ich's nächste Woche nicht vergesse:

Mir ist noch was eingefallen, wonach mein Charakter Ausschau halten möchte: eine Brille, um im Dunkeln sehen zu können (vulgo Goggles of Night).
Vielleicht treiben wir ja genug davon für die ganze Party auf? ^^

Und vielleicht können wir uns ja hier schonmal ein paar Gedanken machen, wie und wo wir den Mind Flayer stellen wollen?
Soweit ich mich entsinne, ist ja sowohl seine Absteige als auch das Portal im Lady's Ward, n'est-ce pas?

Plan A:
Gibt es irgendwo auf dem Weg von Asoks Werkstatt her einen Engpass, eine hohle Gasse durch die er kommen muss?
Dort könnten wir einen Hinterhalt legen. Evtl einen Bereich mit Silence "abpolstern". Helmuth müsste nur rechtzeitig "pfeifen", sodass wir ein paar Runden zum vor-buffen haben. Zwerg und Pala bekommen jeder Protection from E&G sowie Greater Invisibility, dann müssten wir beide den Schinder gut zusammenfalten können. Die Caster können sich vornehm im Hintergrund halten.

Plan B:
Wir finden heraus, _was_ für Substanzen/Gegenstände in Sigil definitiv illegal sind (Rotersand? ^^ ); jubeln dem Tentakelvieh etwas davon unter (ideale Aufgabe für unseren Scharlatan), und verpfeifen ihn an die Mercykillers.
Allerdings kommen wir so nicht unbedingt an den Schlüssel ran.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Bombshell

  • Zonen-Stefan
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.649
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bombshell
Re: [N/FÜ] D&D 5E
« Antwort #878 am: 29.03.2016 | 15:58 »
Ich weiß zwar nicht was passiert ist, aber keine der beiden Varianten klingt rechtschaffend.
Kurze klare Worte

Offline Feuersänger

  • Orcjäger
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.536
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [N/FÜ] D&D 5E
« Antwort #879 am: 29.03.2016 | 17:45 »
Und was wäre deiner Meinung nach Rechtschaffen?
Ihm eine förmliche Vorladung zustellen, wonach er sich binnen 14 Tagen den essembrischen Behörden zu stellen hat?
Der Kerl ist der _Feind_! Er ist dafür verantwortlich, dass viele unschuldige essembrische Zivilisten ermordet worden sind, von den ganzen durchgedrehten Elfen und dem Chaos bei Tangle Trees mal ganz zu schweigen. Wir können nicht riskieren, dass er sich seiner Bestrafung entzieht und seinen Wahnsinn weiter verbreitet.

By whatever means!

(Diese Aussage ist durchaus auch in-character zu lesen.)
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Bombshell

  • Zonen-Stefan
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.649
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bombshell
Re: [N/FÜ] D&D 5E
« Antwort #880 am: 29.03.2016 | 17:58 »
Eine Vorladung würde ich bevorzugen und vielleicht fragt man örtliche Ordunungsmacht wie man den Übeltäter am Besten ausliefern kann. Varis macht nicht die Gesetze, er befolgt sie nur.

Aber bevor ich mir hier das Messer auf die Brust setzen lasse, da würde ich erstmal gern erfahren was überhaupt passiert ist.
Kurze klare Worte

Offline Feuersänger

  • Orcjäger
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.536
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [N/FÜ] D&D 5E
« Antwort #881 am: 29.03.2016 | 18:36 »
Achja, du warst ja nicht da... okay bin grad unterwegs, vllt kann dich ja jmd anders ins Bild setzen.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline FlawlessFlo

  • Hero
  • *****
  • Make the lightning crack as you ride!
  • Beiträge: 1.745
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flawless
Re: [N/FÜ] D&D 5E
« Antwort #882 am: 29.03.2016 | 20:32 »
Die Gruppe suchte Azzok, the Dismantler auf, die Adresse, die sie vom Imp Kayus erhalten hatte. Dort fanden sie heraus, dass Xolonir dort einen Gegenstand abgegeben hatte, von welchem er mächtige Schutzzauber entfernen lassen möchte. Später fand die Gruppe dann heraus, dass es sich bei dem Gegenstand um ein Szepter handelt, welches als planarer Fokus zu einer privaten Halbebene im Äther fungiert, welches mit Schwerer Magie geschütz ist. Die Schutzzauber müssen entfernt werden, damit nicht authorisierte Anwender das Szepter verwenden können, um mit Ebenenwechsel / Plane Shift auf besagte Halbebene reisen zu können.

Desweiteren wurde der Aufenthaltsort von Xolonir ermittelt: Der Kupferkessel, eine riesige Interplanare Herberge / Wirtshaus.

Eine Möglichkeit zur Rückreise zur Prime Material wurde ebenfalls ermittelt: Das Lagerhaus, in dem die Gruppe aufgetaucht ist kann auch zur Rückreise verwendet werden. Als Portalschlüssel dient eine elfische Flöte.

Nun grübelt die Truppe, was sie tun sollen.
"Ich glaube an Frieden; an Frieden durch überlegene Feuerkraft."
"Ich liebe den Geruch von Ozon am Morgen. Es riecht ... nach Sieg."
"Wie ein präzises Uhrwerk oder wie ein Vorschlaghammer? Ich nehme den Uhrwerk-Vorschlaghammer, präzise oder nicht!"
"Mit steigendem Kesseldruck geht die Anzahl der nicht von einem Dampfpanzer lösbaren Probleme gegen Null."

-- Ram Thundercracker

Offline Bombshell

  • Zonen-Stefan
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.649
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bombshell
Re: [N/FÜ] D&D 5E
« Antwort #883 am: 29.03.2016 | 20:49 »
Danke
Kurze klare Worte

Offline Feuersänger

  • Orcjäger
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.536
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [N/FÜ] D&D 5E
« Antwort #884 am: 29.03.2016 | 23:04 »
Weiters:
- wir vermuten sehr stark, dass besagte Demiplane der Aufbewahrungsort der Phylactery des Baelnorn ist. Wer immer diese Phylactery in die Hände bekommt, hat somit auch den Elfenlich bei den verschrumpelten Eiern, um mal die besonders gewählte Ausdrucksweise unseres Elfenmagiers wiederzugeben.
- Gedankenschinder beherrschen psionischen Plane Shift. Nur im Käfig von Sigil funktioniert das eben nicht. Es ist daher zu erwarten, dass X sofort nach Empfang des Szepters über das Portal zurück nach Toril reisen wollen wird (und wir können nur hoffen, dass er kein anderes Portal kennt als das, über das wir hergekommen sind).
- sobald er aber wieder auf Toril ist, war's das: er braucht nur eine einzige Aktion, um Plane Shift zu wirken. Er würde rausshiften, die Phylactery holen, und bei der neuerlichen Rückkehr sicher nicht netterweise wieder unter die Abtei des Schwerts zurückshiften, sondern mehr in die Gegend von Tangle Trees, für uns uneinholbar. Und hätte damit den Baelnorn unter Kontrolle, der, wenn ich daran nochmal erinnern darf, den Stufe-paarundzwanzig-Hochmagier von Hastunichgesehn einhändig an die Wand gedübelt hat.

--> Konsequenz: wir müssen ihn erwischen, _bevor_ er Sigil durch ein Portal verlassen kann.

Die Exekutive von Sigil wird das, was so ein Gedankenschinder auf der Materiellen Ebene vorhat, höchstwahrscheinlich ziemlich kalt lassen. Wenn, dann müssen wir ihm was ans Bein binden, was in Sigil selbst verboten ist.

Wenn hingegen wir es schaffen, und das Szepter zu sichern, könnten wir als nächstes in Angriff nehmen, uns selbst die Phylactery unter den Nagel zu reißen. Dann wären wir es, die den Baelnorn bei den verschrumpelten Eiern hätten. Und somit eine Chance, den ganzen tentakeligen Horrorzauber um Tangle Trees zu beenden.
« Letzte Änderung: 29.03.2016 | 23:06 von Feuersänger »
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: [N/FÜ] D&D 5E
« Antwort #885 am: 31.03.2016 | 04:17 »
Helmuth: Ah, ich sehe ihr seid Leute nach meinem Geschmack!
Gruppe: Und das wäre?
Helmuth: Psychopathen!
Velen: Wir sind keine Psychopathen, wir sind hochgradig funktionale Soziopathen.

 >;D
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Bombshell

  • Zonen-Stefan
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.649
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bombshell
Re: [N/FÜ] D&D 5E
« Antwort #886 am: 4.04.2016 | 20:44 »
Wo wird diese Woche gespielt, wenn gespielt wird?
Kurze klare Worte

Offline FlawlessFlo

  • Hero
  • *****
  • Make the lightning crack as you ride!
  • Beiträge: 1.745
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flawless
Re: [N/FÜ] D&D 5E
« Antwort #887 am: 4.04.2016 | 22:47 »
Ich nehme an, in der Festung des Wahnsinns.
"Ich glaube an Frieden; an Frieden durch überlegene Feuerkraft."
"Ich liebe den Geruch von Ozon am Morgen. Es riecht ... nach Sieg."
"Wie ein präzises Uhrwerk oder wie ein Vorschlaghammer? Ich nehme den Uhrwerk-Vorschlaghammer, präzise oder nicht!"
"Mit steigendem Kesseldruck geht die Anzahl der nicht von einem Dampfpanzer lösbaren Probleme gegen Null."

-- Ram Thundercracker

Offline wahnwitz

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 262
  • Username: wahnwitz
Re: [N/FÜ] D&D 5E
« Antwort #888 am: 5.04.2016 | 12:20 »
Ja, diese Woche nochmal bei mir, ab nächster Woche dann zurück zum Meister, seinen Büchern und seinem Aufschrieb ;)

Offline FlawlessFlo

  • Hero
  • *****
  • Make the lightning crack as you ride!
  • Beiträge: 1.745
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flawless
Re: [N/FÜ] D&D 5E
« Antwort #889 am: 5.04.2016 | 12:26 »
Schön zu hören, dass die Genesung voranschreitet.
"Ich glaube an Frieden; an Frieden durch überlegene Feuerkraft."
"Ich liebe den Geruch von Ozon am Morgen. Es riecht ... nach Sieg."
"Wie ein präzises Uhrwerk oder wie ein Vorschlaghammer? Ich nehme den Uhrwerk-Vorschlaghammer, präzise oder nicht!"
"Mit steigendem Kesseldruck geht die Anzahl der nicht von einem Dampfpanzer lösbaren Probleme gegen Null."

-- Ram Thundercracker

Offline FlawlessFlo

  • Hero
  • *****
  • Make the lightning crack as you ride!
  • Beiträge: 1.745
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flawless
Re: [N/FÜ] D&D 5E
« Antwort #890 am: 6.04.2016 | 12:29 »
Geht heute bei allen klar?

@MadBomber: Ich werde heute erst eine Viertelstunde später daheim sein, also um 18:45 Uhr.

Das heißt dann, wir werden wohl gegen 19:15 in der Festung aufschlagen.
"Ich glaube an Frieden; an Frieden durch überlegene Feuerkraft."
"Ich liebe den Geruch von Ozon am Morgen. Es riecht ... nach Sieg."
"Wie ein präzises Uhrwerk oder wie ein Vorschlaghammer? Ich nehme den Uhrwerk-Vorschlaghammer, präzise oder nicht!"
"Mit steigendem Kesseldruck geht die Anzahl der nicht von einem Dampfpanzer lösbaren Probleme gegen Null."

-- Ram Thundercracker

Offline wahnwitz

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 262
  • Username: wahnwitz
Re: [N/FÜ] D&D 5E
« Antwort #891 am: 6.04.2016 | 12:32 »
Von mir aus geht alles klar :)

Offline Feuersänger

  • Orcjäger
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.536
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [N/FÜ] D&D 5E
« Antwort #892 am: 6.04.2016 | 13:13 »
okeh
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Bombshell

  • Zonen-Stefan
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.649
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bombshell
Re: [N/FÜ] D&D 5E
« Antwort #893 am: 6.04.2016 | 14:06 »
Bis dann.
Kurze klare Worte

Offline Mad Bomber

  • Killer-SL
  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 157
  • Username: Pyromaniac
Re: [N/FÜ] D&D 5E
« Antwort #894 am: 6.04.2016 | 16:36 »
Alles klar, dann bis nachher.

Offline FlawlessFlo

  • Hero
  • *****
  • Make the lightning crack as you ride!
  • Beiträge: 1.745
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flawless
Re: [N/FÜ] D&D 5E
« Antwort #895 am: 7.04.2016 | 12:38 »
Nur noch so zur Aufklärung: Xolonir war natürlich ein Mindflayer Arcanist, also des Zauberns mächtig. Ich war gestern einfach schwer verwirrt (Er hat ja auch vor euren Augen Phantom Steed gewirkt). Ich hatte nämlich mit dem Gedanken gespielt, Xolonir zu einem richtigen 10. Stufigen Magier zu machen, was deutlich stärker gewesen wäre. Hab' mich aber dann dagegen entschieden und nur 'nen Arcanist genommen. Als dann die Diskussion um evtl. magische Fähigkeiten losging, hatte ich nur noch im Kopf, dass ich mich für die schwächere Variante entschieden hatte, und hab' dadrüber dann verpeilt, dass das ja eben der Arcanist war und nicht der reguläre Mindflayer.
"Ich glaube an Frieden; an Frieden durch überlegene Feuerkraft."
"Ich liebe den Geruch von Ozon am Morgen. Es riecht ... nach Sieg."
"Wie ein präzises Uhrwerk oder wie ein Vorschlaghammer? Ich nehme den Uhrwerk-Vorschlaghammer, präzise oder nicht!"
"Mit steigendem Kesseldruck geht die Anzahl der nicht von einem Dampfpanzer lösbaren Probleme gegen Null."

-- Ram Thundercracker

Offline Feuersänger

  • Orcjäger
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.536
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [N/FÜ] D&D 5E
« Antwort #896 am: 7.04.2016 | 13:20 »
Das mit dem Phantom Steed hatte ich aber in dem Moment (bei der "Nachbereitung") auch schon wieder verdrängt bzw mich von dir verwirren lassen. :p ;)

Anyway, summary for Chen:

Wir haben in einem sehr elaboraten Plan dem Mind Flayer eine Falle gestellt. Und das war gut so, denn das was ich oben vorgeschlagen hatte (unterwegs einen Hinterhalt legen) hätte nicht geklappt, weil er quasi alle Strecken innerhalb Sigils per Phantom Steed zurückgelegt hat. Stattdessen haben wir Dorn gefragt, ob er Lust hätte, sich an seinem Schinder zu rächen, was er sich nicht zweimal sagen ließ. Er hat sich auf unser Anraten eine Scroll of Antimagic Field besorgt und dann haben wir Xolinir am Portal aufgelauert. Varis beobachtete den Zugang zur Lagerhalle, Adrick wartete drinnen am Portal. Als der MF angeflattert kam (zum Glück hatten wir noch am Vortag seine Tarnung ausgekundschaftet), gab Varis Adrick per Sending bescheid. Der tappte durchs Portal zurück in den Keller, wo ich mit Dorn und ein paar Swordsworn bereits warteten. Kurz darauf kam die Tentakelfresse durchs Portal und fing sich eine derart herbe Klatsche, dass er gar nicht mehr drankam. Erst klopfte der Zwerg drauf, dann der Paladin, wobei ich absichtlich den Schaden so dosierte, dass er schon sehr übel aussah als Dorn an der Reihe war. Der gab ihm dann den Rest. Poetic Justice!

Hoär scheint übrigens sehr zufrieden mit dieser poetischen Gerechtigkeit zu sein, da er Aevorn jetzt Zugang zu mächtigerer Magie gewährt. ^^ (Lies: Milestone, Level 9)

Danach lupften wir das, was von ihm übrig war, hoch und schüttelten ihn aus. Heraus purzelte einiges an Gold und ein paar Tränke. Später befragten wir ihn (unsere bewährte Strategie -- erst totschlagen, dann befragen) und bekamen bestätigt, dass auch der MF in besagter Taschendimension die Phylactery des Baelnorn zu finden hoffte. Außerdem bezeichnete er diesen Baelnorn als "den mächtigsten Diener unseres Herrn", und dieser "Herr" wiederum dürfte der Beschreibung nach ein Great Old One sein. Ergo, der Lich ist durchgedreht und hat von seinem ursprünglichen Auftrag keine Peilung mehr, wie befürchtet.

Als wir wieder mal Essembra einen Besuch abstatteten, war dort bereits die Invasion aus Sembia in vollem Gange. Cedric war mittlerweile in Ilmeths "Schluss" eingezogen und es waren über 100 sembische Soldaten vor Ort. Sie haben zwar keine Stimmung von Angst und Unterdrückung verbreitet, aber besonders begeistert sind die Einwohner natürlich trotzdem nicht.
Außerdem ist bereits eine Party von mächtigen NSC-Abenteurern vor Ort, die demnächst nach Tangletrees aufbrechen will um dort "aufzuräumen".

Wir hingegen sind momentan ein wenig unentschlossen, wie wir uns da nun weiter verhalten sollen. Bisher hegt afaik keiner von uns einen Grudge gegen Sembia. Ich weiß aber jetzt auch nicht, ob Cedric wirklich die Allegiance gewechselt hat, oder ob er z.B. ein Agent der Zhentarim ist (was zumindest für Aevorn ein Grund wäre, gegen ihn vorzugehen, weil er auf Zhentiler immer noch schlecht zu sprechen ist). Als eine Option ist im Gespräch, dass wir nach Semberholm reisen um dort mal Informationen auszutauschen.

Prinzipiell würden wir gerne den GOO-Spuk um Tangletrees beenden. Da wäre aber auch die Frage, ob wir uns da beeilen sollten um vor der NSC-Party da zu sein. Ich hab so das dumpfe Gefühl, wenn wir signifikant nach ihnen ankommen, werden wir vier neue Diener des Great Old One zu bezwingen haben. :6
Außerdem steht noch dieser Arsch von Djinn auf Aevorns Liste. ;)

Die Phylactery besorgen ist natürlich auch eine Option, allerdings nicht ganz billig: zwei Schriftrollen für Plane Shift, zusammen 10.000GP; und da wir hier vom Geheimversteck eines Untoten reden, dürfte noch für jeden ein Necklace of Adaptation notwendig sein, nochmal 10000 insgesamt. Damit wäre die Barschaft des Illithiden schon wieder restlos verplant. Genaueres können wir vielleicht noch per Divination/Commune rausfinden.
« Letzte Änderung: 7.04.2016 | 13:34 von Feuersänger »
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline FlawlessFlo

  • Hero
  • *****
  • Make the lightning crack as you ride!
  • Beiträge: 1.745
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flawless
Re: [N/FÜ] D&D 5E
« Antwort #897 am: 7.04.2016 | 13:53 »
Sehr schöne Zusammenfassung.

Ihr müsst euch halt überlegen, was ihr angehen wollt. Ihr könnt versuchen an Informationen zu gelangen (Schattental, Semberhol, Elfenhof, Cormyr, Tiefwasser) oder evtl. jemanden zu Informieren, der nicht die besten Interessen eines sembischen Handelshauses und seiner Geldbörse im Kopf hat (Schattental, Cormyr). Oder ihr besorgt das Seelengefäß des Baelnorn. Oder ihr findet die alte elfische Anlage, den Ausgangspunkt des ganzen Geschichte und schaut mal was da überhaupt los ist. Oder ihr überlegt euch sonst was. Evtl. geht ihr auch erstmal Cedrics Pläne an oder vlt. beschließt ihr, dass das Ganze jetzt nicht mehr euer Problem ist (die Invasion der Dunkelelfen habt ihr ja abgewendet, um den Rest können sich der Sembianer kümmern). Oder ihr habt ja Essembra gerettet, also könntet ihr beschließen, das der Laden jetzt eure Baustelle ist (Kriegskanzler werden).

Übrigens: Die Elfensiedlung heißt Tangled Trees oder Die verdrehten Bäume.
« Letzte Änderung: 7.04.2016 | 13:55 von FlawlessFlo »
"Ich glaube an Frieden; an Frieden durch überlegene Feuerkraft."
"Ich liebe den Geruch von Ozon am Morgen. Es riecht ... nach Sieg."
"Wie ein präzises Uhrwerk oder wie ein Vorschlaghammer? Ich nehme den Uhrwerk-Vorschlaghammer, präzise oder nicht!"
"Mit steigendem Kesseldruck geht die Anzahl der nicht von einem Dampfpanzer lösbaren Probleme gegen Null."

-- Ram Thundercracker

Offline FlawlessFlo

  • Hero
  • *****
  • Make the lightning crack as you ride!
  • Beiträge: 1.745
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flawless
Re: [N/FÜ] D&D 5E
« Antwort #898 am: 9.04.2016 | 15:45 »
Und, hat sich wer schon ein paar Gedanken gemacht? Irgendwas konkretes?
"Ich glaube an Frieden; an Frieden durch überlegene Feuerkraft."
"Ich liebe den Geruch von Ozon am Morgen. Es riecht ... nach Sieg."
"Wie ein präzises Uhrwerk oder wie ein Vorschlaghammer? Ich nehme den Uhrwerk-Vorschlaghammer, präzise oder nicht!"
"Mit steigendem Kesseldruck geht die Anzahl der nicht von einem Dampfpanzer lösbaren Probleme gegen Null."

-- Ram Thundercracker

Offline Bombshell

  • Zonen-Stefan
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.649
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bombshell
Re: [N/FÜ] D&D 5E
« Antwort #899 am: 9.04.2016 | 16:33 »
Varis ist für die Elfen in Sembahol.
Kurze klare Worte