Ach, jetzt hatte ich mich schon geistig eingestellt auf Brodin Brolafsson, den Mountain Dwarf Fighter/Cleric mit Maul
Und der Array passt doch gut, dann habt ihr alle 13 Int!
Im Zweifelsfall Champion Array, wenn man (wie im D&D 5 Thread angegeben) den bestehenden PB 27 zu knausrig findet. 18, 16, 14, 12, 10, 8 ergibt schon was vernünftigeres, wobei hier vermutlich auch alle die 8 in Int legen werden. Also kann man auch genausogut bei PB 27 bleiben.
Wegen dem Wizard: Ich bin mir nicht sicher, wie sinnvoll ein Wizard in einer Gruppe mit Sorcerer ist. Die Zauberlisten sind minimal anders
Daylight
Dominate Beast
Earthquake
Enhance Ability
Fire Storm
Insect Plague
Water Walk
Alarm
Animate Dead
Antimagic Field
Antipathy/Sympathy
Arcane Eye
Arcane Lock
Astral Projection
Bestow Curse
Bigby's Hand
Clone
Conjure Elemental
Conjure Minor Elementals
Contact Other Plane
Contingency
Continual Flame
Control Water
Control Weather
Create Undead
Demiplane
Drawmij's Instant Summons
Dream
Evard's Black Tentacles
Fabricate
Feeblemind
Feign Death
Find Familiar
Fire Shield
Flaming Sphere
Flesh to Stone
Forcecage
Foresight
Geas
Gentle Repose
Glyph of Warding
Grease
Guards and Wards
Hallucinatory Terrain
Identify
Illusory Script
Imprisonment
Legend Lore
Leomund's Secret Chest
Leomund's Tiny Hut
Locate Creature
Locate Object
Longstrider
Magic Circle
Magic Jar
Magic Mouth
Magic Weapon
Maze
Melf's Acid Arrow
Mind Blank
Mirage Arcane
Mislead
Modify Memory
Mordenkainen's Faithful Hound
Mordenkainen's Magnificent Mansion
Mordenkainen's Private Sanctum
Mordenkainen's Sword
Nondetection
Nystul's Magic Aura
Otiluke's Freezing Sphere
Otiluke's Resilient Sphere
Otto's Irresistible Dance
Passwall
Phantasmal Killer
Phantom Steed
Planar Binding
Prismatic Wall
Programmed Illusion
Project Image
Protection from Evil and Good
Rary's Telepathic Bond
Ray of Enfeeblement
Remove Curse
Rope Trick
Scrying
Sending
Sequester
Shapechange
Simulacrum
Stone Shape
Symbol
Tasha's Hideous Laughter
Telepathy
Tenser's Floating Orb
True Polymorph
Unseen Servant
Vampiric Touch
Wall of Force
Wall of Ice
Weird
Die Zauber, die dem Sorcerer fehlen, sind eigentlich alles Nischenzauber. Dazu kommt, dass der Sorcerer der bessere Buffer für diese Gruppenkonstellation ist dank Twinned Haste, was die Concentrationmechanik besser ausnutzt (v.a. in Kombination mit Con Save proficiency), und der bessere Blaster (ausgehend von Fire. Das einzige, was der Wizard also "besser" kann, sind diverse Utility und Battlefield Control Zauber, und letzteres ist in einer derart Nahkampflastigen Gruppe eher nachteilig. Dem Sorcerer fehlen z.B. Black Tentacles, aber wirklich nützlich sind die für uns nicht. Dazu kommt noch, dass der Wizard einen eher nutzlosen Stat als Primärattribut hat.
Ich überlege mir das mit der Klasse nochmal. Zeit ist ja noch.