Ihr habt nicht gegen Goblins, Bugbears oder Hobgoblins gekämpft oder?
PB31 mit der Regel passt sehr gut. Aus dem alten Dumpstatarray (15, 15, 14, 10, 8, 8 ) wird dadurch ein ausgeglichenes Array (15, 15, 14, 10, 10, 10), und je nach Rasse/Klasse ist das anpasspar. Klingt gut!
Ich bin derzeit bisschen ratlos, was ich spielen soll, da wir ja schon 2 bis 3 Nahkämpfer haben. Mein ursprünglich geplanter Evoker ist nach näherer Betrachtung eine Totgeburt, da er dank totem Lvl 6 Feature und Errata (die das tote Feature nicht behebt) nicht mal an den Schaden eines Paladins ohne Smite rankommt. Bei Fernkämpfern fühle ich mich derzeit bisschen lustlos, muss ich sagen. Idealerweise würde ich auf den Release des Sword Coast Adventurer's Guide warten, da dadurch vielleicht einige Klassen, die derzeit nicht so der Bringer sind (z.B. Monk) aufgewertet werden. Dieser kommt allerdings erst Anfang November.
Bis dahin würde ich zu einem der folgenden greifen, was die Gruppe ergänzen kann:
- Knowledge Cleric 1/Conjurer Rest: Ein Magier halt, mit paar Extraskills.
- Warlock 2/Lore Bard Rest: In erster Linie Debuffs, Ersatzheilung und den at-will DPR eines Warlocks. Kann auch ein paar Skills abdecken.
- Fighter 1/Valor Bard Rest: In erster Linie Debuffs, Ersatzheilung und ein bisschen Fernkampfschaden. Kann auch ein paar Skills abdecken.
Andere Sache: Können wir in der Woche vom
19.-25.10. den Spieltermin auf
Donnerstag (22.10.) legen, bzw Freitag? Ich fliege nämlich am Mittwoch.