Autor Thema: [N/FÜ] D&D 5E & Earthdawn 4  (Gelesen 37726 mal)

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[N/FÜ] D&D 5E & Earthdawn 4
« am: 3.06.2015 | 01:15 »
Legend Regelwerk
Charakterbogen

Viel Spaß beim basteln. Wir starten auf Level 1 und nutzen das Standard Array (16, 14, 14, 12, 10, 10). Keine Sorge, das Array ist im Spiel mächtiger als es vergleichbare Werte bei 3.5 sind. Im Laufe der Stufen bekommt ihr 2x +8 und 2x +6 auf verschiedene Attribute.

Eine gute Richtline zum bauen:
  • Fury und Precision Boni dürfen sich nicht überlappen, und sie stacken auch jeweils nicht, außer sie stammen aus einem einzigen Track.
  • Nehmt mindestens einen defensiven und einen offensiven Track mit.

Bei Fragen könnt ihr euch gerne an mich wenden.
« Letzte Änderung: 30.06.2016 | 15:25 von ElfenLied »
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

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Re: [N/FÜ] Legend D20
« Antwort #1 am: 3.06.2015 | 01:36 »
Zwei Fragen:

1. Je nachdem ob wir in FR oder Gol spielen, in welcher Region wäre das dann jeweils?

2. Wie wollen wir's jetzt halten (vgl "Quacks Like A Duck") - sollen wir uns bei den Standardrassen an den Standardfluff halten, oder kann man alles beliebig refluffen, also z.B. -- rein als Beispiel -- einen "Elfen" fluffen aber die Werte eines Orcs dafür hernehmen?

Ich persönlich wäre dafür, dass zumindest bei den Rassen der klassische Fluff gilt (Half-Orc = Orc), also was aussieht wie ein Elf hat auch die Werte eines Elfs. Die Racial Tracks können ja dann für Planetouched (z.B. Aasimar / Tiefling) bzw Dragonborn oder Draconic Heritage oder dergleichen gelten.
« Letzte Änderung: 3.06.2015 | 02:02 von Feuersänger »
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

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Re: [N/FÜ] Legend D20
« Antwort #2 am: 3.06.2015 | 02:00 »
1. Je nachdem ob wir in FR oder Gol spielen, in welcher Region wäre das dann jeweils?

In Golarion wäre es das Königreich Varisia, mit Sandpoint als Startort. In den Realms würde ich das nach Impiltur oder Thesk legen.

2. Wie wollen wir's jetzt halten (vgl "Quacks Like A Duck") - sollen wir uns bei den Standardrassen an den Standardfluff halten, oder kann man alles beliebig refluffen, also z.B. -- rein als Beispiel -- einen "Elfen" fluffen aber die Werte eines Orcs dafür hernehmen?

Ich persönlich wäre dafür, dass zumindest bei den Rassen der klassische Fluff gilt (Half-Orc = Orc), also was aussieht wie ein Elf hat auch die Werte eines Elfs. Die Racial Tracks können ja dann für Planetouched (z.B. Aasimar / Tiefling) bzw Dragonborn oder Draconic Heritage oder dergleichen gelten.

Originalzitat eines Entwicklers gerade aus dem IRC:
Zitat
tell them it's Word of God that you can reflavor your shit however you want :V

Daher: reflavored wie ihr lustig seid. Racial tracks dürfen explizit reflavored werden; Wenn euch z.B. Skeleton King wertetechnisch für euren Torm Paladin passt, dann nehmt das ohne zu zögern und flavored das um. Das System funktioniert nur, wenn man 100% refluffen kann; den eigentlichen Flavor müsst ihr mit der Charakterdarstellung leisten.

Oder ums anders zu sagen: Sterneköche tun auch Schokolade in Chili con Carne.

Die Standardrassen werden übrigens dadurch "belohnt", dass eines ihrer Startfeats ein Feat ist, wofür man normalerweise Lvl6 braucht.
« Letzte Änderung: 3.06.2015 | 02:28 von ElfenLied »
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Re: [N/FÜ] Legend D20
« Antwort #3 am: 3.06.2015 | 02:04 »
Ahja. Na schön.

Da ich mal davon ausgehe, dass die beiden angekündigten Zwerge letzten Endes wieder ins übliche Schema fallen, werde ich diesmal vielleicht lieber was stealthiges spielen. Da mir das mit dem Shadow-Teleport meines 3.5-Warblades ziemlich gut gefallen hat, baue ich da vielleicht mal einen Build komplett drauf auf. Das wäre also der I Am Ten Ninjas (Defensive) Rogue-Track. Vielleicht mit etwas Monk reingemixt. Aber ist jetzt noch zu früh um mich da irgendwie festzulegen.

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Re: [N/FÜ] Legend D20
« Antwort #4 am: 3.06.2015 | 02:14 »
Teleport gibst übrigens auch per Feat direkt auf Stufe 1. At will, Swift Action, macht aus deiner Bewegung in der Runde einen Teleport.

Zwei Anmerkungen zu Teleport vorneweg:
  • Force Effekte blockieren Teleport
  • Wenn dein Startfeld in einem bedrohten Bereich liegt, kassierst du für Teleport trotzdem AoO, außer dein Teleport hat den [Warp] Deskriptor.

Stealth ist, richtig gebaut, sehr stark. Solange du dich immer neu verstecken kannst (z.B. mit dem Obscuring Mist des Ninja) und du bereit bist, alle 2-3 Runden einmal auszusetzen, kannst du dich nahezu unangreifbar machen für viele Gegner.
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Re: [N/FÜ] Legend D20
« Antwort #5 am: 3.06.2015 | 02:36 »
Hm, grad mal das PDF durchsucht; wie's aussieht gibt es den [Warp] Deskriptor außer für eine einzige Tactician-Power ausschließlich bei Zaubern.

Andere Frage:
Ich steig nicht so richtig beim Sage durch. So ziemlich alle Klassen haben Vollen BAB, bis auf die beiden Spellcaster, den Skill Rogue und den Sage. Was kann der Sage, das den Verlust von ~50% Offensivpower rechtfertigt? Sind seine Tracks so stark, und wenn ja,wäre doch das logische Vorgehen, sich einfach mit einer Full-BAB-Klasse einen Sage-Track reinzuholen?
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Re: [N/FÜ] Legend D20
« Antwort #6 am: 3.06.2015 | 02:45 »
Die Zauber Dimension Door und Tactical Deployment sowie das Item Forgotten Song verleihen ebenfalls noch im Kampf sinnvolle Warp Effekte. AoOs zu umgehen soll in diesem System bewusst sehr teuer sein.

Sage hat zwei mögliche Spezialisierungen: Just Blade und Arcane Lore. Just Blade Nutzer bekommen effektiv vollen BAB, Arcane Lore braucht kein BAB.

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Re: [N/FÜ] Legend D20
« Antwort #7 am: 3.06.2015 | 11:53 »
Frageee:
KOM und KDM dürfen ja nicht identisch sein. Was macht man dann, wenn durch Multiclassing beides aufs gleiche Attribut gelenkt würde?
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Re: [N/FÜ] Legend D20
« Antwort #8 am: 3.06.2015 | 16:10 »
Manche Tracks (z.B. Path of War) haben eine Sperrklausel drin, wodurch sich KOM/KDM dann nicht verändert. Bei den Tracks ohne Sperrklausel (z.B. Defensivtracks vom Rogue) darfst du es dir dann aussuchen.

Achja, versucht nach Möglichkeit euren KOM/KDM so zu legen, dass er auf unterschiedliche Saves geht. Das ist Standardmäßig bei nahezu allen Klassen automatisch der Fall.
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Re: [N/FÜ] Legend D20
« Antwort #9 am: 3.06.2015 | 18:27 »
Da ich mal davon ausgehe, dass die beiden angekündigten Zwerge letzten Endes wieder ins übliche Schema fallen, werde ich diesmal vielleicht lieber was stealthiges spielen.

Du willst mit zwei gröhlenden Plattenzwergen stealthen gehen? :D
"Ich glaube an Frieden; an Frieden durch überlegene Feuerkraft."
"Ich liebe den Geruch von Ozon am Morgen. Es riecht ... nach Sieg."
"Wie ein präzises Uhrwerk oder wie ein Vorschlaghammer? Ich nehme den Uhrwerk-Vorschlaghammer, präzise oder nicht!"
"Mit steigendem Kesseldruck geht die Anzahl der nicht von einem Dampfpanzer lösbaren Probleme gegen Null."

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Re: [N/FÜ] Legend D20
« Antwort #10 am: 3.06.2015 | 18:30 »
Also der erste Entwurf von wahnwitz war ein Tactician Zwerg mit Earth Elemental. Ihr wisst also, womit ihr rechnen könnt  ;D
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

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Re: [N/FÜ] Legend D20
« Antwort #11 am: 3.06.2015 | 18:33 »
Okay, ich glaube ich kapiere.

Ich beschäftige mich momentan gedanklich mit drei Varianten:
a) reiner Rogue mit Assassin / Ten Ninjas
b) Rogue mit Serpent (Off) / Ten Ninjas
c) Monk mit Serpent / Ten Ninjas (statt Crane)

(a) wäre Dex/Wis, (b) könnte ich ebenfalls auf Dex/Wis setzen, und (c) also, wenn ich das richtig verstanden habe, beispielsweise auf Wis/Dex (weil es ja eigentlich Wis/Wis wäre und das verboten ist).

Bin aber nicht darauf festgenagelt; das Konzept ließe sich vielleicht auch mit einer deutlich anderen Kombi (ohne Ten Ninjas, dafür mit Shadow Blink) umsetzen. Und wenn ich die spontanten Google-Suchergebnisse richtig interpretiere, würde auch nichts am Spiel kaputtgehen wenn man sich seine KOM/KDM komplett nach Gusto aussuchen würde (solange sie nur verschieden sind).

In dem Zusammenhang noch eine Frage zu weiter oben:
Zitat
Das System funktioniert nur, wenn man 100% refluffen kann; den eigentlichen Flavor müsst ihr mit der Charakterdarstellung leisten.

Das hier verstehe ich nicht. Wieso ist es unabdingbar für das System, dass man alles komplett refluffen kann? Was würde kaputtgehen, wenn man das nicht könnte, und sich an den vom Regelwerk vorgegebenen Fluff halten müsste? Also z.B. "wenn du die Skeletal Champion-Werte haben willst, ist dein Charakter eben ein wandelndes Knochengerüst."

Und noch eine Anmerkung:
Die Standardrassen werden übrigens dadurch "belohnt", dass eines ihrer Startfeats ein Feat ist, wofür man normalerweise Lvl6 braucht.

Soweit ich das sehe, stimmt das nur für Elfen und Gnome.

Du willst mit zwei gröhlenden Plattenzwergen stealthen gehen? :D

Dann könnt ihr euch ganz offiziell auf die Fresse geben lassen während ich mich ganz offiziell der Schusslinie entziehe, ohne Rumgenöle dass ich mit meinen 19AC ja der "Tank" wäre.  ;D
Muss mal Søren anfunken ob er schon eine Idee hat (oder ob ihm Legend überhaupt zusagt).

Also der erste Entwurf von wahnwitz war ein Tactician Zwerg mit Earth Elemental. Ihr wisst also, womit ihr rechnen könnt  ;D

Ah, Skorn macht ein Comeback (sein AD&D Charakter).
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Re: [N/FÜ] Legend D20
« Antwort #12 am: 3.06.2015 | 18:34 »
Also der erste Entwurf von wahnwitz war ein Tactician Zwerg mit Earth Elemental. Ihr wisst also, womit ihr rechnen könnt  ;D

Hmm, das erinnert mich an meinen Tactician Zwerg mit Fire Elemental ;)
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Re: [N/FÜ] Legend D20
« Antwort #13 am: 3.06.2015 | 18:40 »
Dann könnt ihr euch ganz offiziell auf die Fresse geben lassen während ich mich ganz offiziell der Schusslinie entziehe, ohne Rumgenöle dass ich mit meinen 19AC ja der "Tank" wäre.  ;D

Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Meine Zwerge verstecken sich nicht und insbesondere nicht hinter irgendwelchen "Tanks" ;D

Soweit kommt's noch... Wenn hier einer auf's Maul bekommt, dann ich!
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Re: [N/FÜ] Legend D20
« Antwort #14 am: 3.06.2015 | 18:42 »
Hmm, das erinnert mich an meinen Tactician Zwerg mit Fire Elemental ;)

Ist das dein geplanter Char für die neue Gruppe, oder ein alter aus einem früheren Spiel? ^^
Wenn letzteres, was hast du denn dieses Mal vor? =)
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Re: [N/FÜ] Legend D20
« Antwort #15 am: 3.06.2015 | 18:55 »
Okay, ich glaube ich kapiere.

Ich beschäftige mich momentan gedanklich mit drei Varianten:
a) reiner Rogue mit Assassin / Ten Ninjas
b) Rogue mit Serpent (Off) / Ten Ninjas
c) Monk mit Serpent / Ten Ninjas (statt Crane)

(a) wäre Dex/Wis, (b) könnte ich ebenfalls auf Dex/Wis setzen, und (c) also, wenn ich das richtig verstanden habe, beispielsweise auf Wis/Dex (weil es ja eigentlich Wis/Wis wäre und das verboten ist).

Bin aber nicht darauf festgenagelt; das Konzept ließe sich vielleicht auch mit einer deutlich anderen Kombi (ohne Ten Ninjas, dafür mit Shadow Blink) umsetzen. Und wenn ich die spontanten Google-Suchergebnisse richtig interpretiere, würde auch nichts am Spiel kaputtgehen wenn man sich seine KOM/KDM komplett nach Gusto aussuchen würde (solange sie nur verschieden sind).

Sollte alles gehen. Rogue gibt dir Zugriff auf Esoterica Radica, was du anderweitig nicht bekommst. Freie KOM/KDM Auswahl will ich zumindest am Anfang nicht drinhaben; für später kann man es sich ja nochmal überlegen. Was dir klar sein sollte: Serpent tauscht Schadenspotential gegen Disruption. Andere Offensiv tracks, die "nur" Schaden machen, können potential mehr Schaden anrichten (duh).


Das hier verstehe ich nicht. Wieso ist es unabdingbar für das System, dass man alles komplett refluffen kann? Was würde kaputtgehen, wenn man das nicht könnte, und sich an den vom Regelwerk vorgegebenen Fluff halten müsste? Also z.B. "wenn du die Skeletal Champion-Werte haben willst, ist dein Charakter eben ein wandelndes Knochengerüst."

Tracks sind rein durch ihre mechanischen Eigenschaften aneinander ausbalanciert. In dem Augenblick, in dem einem Track ein (negativer) Fluff reingedrückt wird ("Wandelndes Knochengerüst" ist in 99% aller Kampagnen ein herber Nachteil) müsste der Track mechanische Vorteile erhalten, um das auszugleichen. Es ist eine passiv aggressive Art, Leuten von Charakteroptionen abzuraten. In anderen d20 (und z.B. auch WoD Vampire) wird das durchaus so gehandhabt, wodurch "die Bösen" bzw "die Exoten" die ganzen coolen Crunchfähigkeiten haben.

Legend ist ein Funktionsspiel, kein Formspiel. Fluff wird minimal gehalten, und auf optische Beschreibungen der Tracks wird ganz bewusst verzichtet. Das Regelbuch sagt ja selbst:
Zitat
A class is not a job – a barbarian and paladin might both make a living as a knight, a trader, or a sushi chef.

Hmm, das erinnert mich an meinen Tactician Zwerg mit Fire Elemental ;)

Hammer of Justice!  :d

Arcane Lore ist schon ziemlich geil.



BTW: Wäre gut wenn mindestens einer von euch einen Heil track hätte. Volle Heilung zwischen Kämpfen ist mehr oder weniger ein Feature, und nicht jeder Charakter kann sinnvoll Vigor skillen.
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Re: [N/FÜ] Legend D20
« Antwort #16 am: 3.06.2015 | 22:36 »
Ist das dein geplanter Char für die neue Gruppe, oder ein alter aus einem früheren Spiel? ^^
Wenn letzteres, was hast du denn dieses Mal vor? =)

Ähh, sowohl als auch?

Hammer of Justice!  :d

Arcane Lore ist schon ziemlich geil.

Genau das schwebt mir wieder vor :d



Das hier verstehe ich nicht. Wieso ist es unabdingbar für das System, dass man alles komplett refluffen kann? Was würde kaputtgehen, wenn man das nicht könnte, und sich an den vom Regelwerk vorgegebenen Fluff halten müsste? Also z.B. "wenn du die Skeletal Champion-Werte haben willst, ist dein Charakter eben ein wandelndes Knochengerüst."

Naja, das hieße ja dann, dass wenn man eine gewisse Kombination an Werten haben will, man auf eine bestimmte Rasse (z.B.) festgelegt ist und wäre dann wieder da, dass man einen Water-Orc-Half-Minotaur-Mineral-Warrior spielt, weil es vom Crunch her vorteilhaft ist und nicht weil man genau sowas auch tatsächlich spielen will. Auf der anderen Seite empfinde ich es auch als Nachteil, wenn man einen Elfen vom Crunch her spielt und ihn als Zwergen flufft. Warum gibt es dann überhaupt solche regelmechanischen Artefakte mit den Bezeichnungen Elf oder Zwerg und nicht ein generisches Punkte-, Paket- oder Prio-basiertes Generierungssystem, mit dem ich meine Rasse zusammenbaue? Da ist mir Legend auch nicht konsequent genug.
« Letzte Änderung: 3.06.2015 | 22:40 von FlawlessFlo »
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Re: [N/FÜ] Legend D20
« Antwort #17 am: 3.06.2015 | 22:39 »
Warum gibt es dann überhaupt solche regelmechanischen Artefakte mit den Bezeichnungen Elf oder Zwerg und nicht ein generisches Punkte-, Paket- oder Prio-basiertes Generierungssystem, mit dem ich meine Rasse zusammenbaue?

Gibst auch (steht im Rassenkapitel) und dürft ihr gerne verwenden, wenn euch keine der Standardrassen wertetechnisch passt.
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Re: [N/FÜ] Legend D20
« Antwort #18 am: 3.06.2015 | 22:42 »
Gibst auch (steht im Rassenkapitel) und dürft ihr gerne verwenden, wenn euch keine der Standardrassen wertetechnisch passt.

Tja, da war ich wohl vorschnell... Hab nie das ganze Buch gelesen, das hat man dann davon ;)
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Re: [N/FÜ] Legend D20
« Antwort #19 am: 3.06.2015 | 22:53 »
Re "Beliebiger Fluff": Wie ich schonmal (in einem älteren Thread) sagte -- ich finde, jdf ist das mein Eindruck so rein vom Lesen, dass [Legend] sich an der Stelle selbst widerspricht: Im Vorwort steht was von Vorhersagbarkeit (Predictability), und dann wird im Prinzip durch diese Flufferei jede Predictability ausgehebelt, weil die zierliche Elfe die da vor dir steht genausogut mit den Werten eines Utter Brute ausgestattet sein kann.
Ich bin halt ein Freund von "If it walks like a duck and quacks like a duck..."

Wie dem auch sei... ich fange so langsam an, mich in das Konzept reinzufinden. Eben hab ich mich noch gefragt, ob es irgendwo ein Template für Werwölfe gibt -- dann hab ich gemerkt dass das im Prinzip auf einen Rage-Barbarian passt wie die Faust aufs Auge.
Egal.

@Flo, was macht und kann denn dein Tactician? Ist das mehr Schaden, Control, Debuff...?
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Re: [N/FÜ] Legend D20
« Antwort #20 am: 3.06.2015 | 23:02 »
Crunchwerte eines NPC kannst du übrigens mit Knowledge skills rausfinden. Da hat Legend entsprechende Regeln.
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Re: [N/FÜ] Legend D20
« Antwort #21 am: 3.06.2015 | 23:04 »
Re "Beliebiger Fluff": Wie ich schonmal (in einem älteren Thread) sagte -- ich finde, jdf ist das mein Eindruck so rein vom Lesen, dass [Legend] sich an der Stelle selbst widerspricht: Im Vorwort steht was von Vorhersagbarkeit (Predictability), und dann wird im Prinzip durch diese Flufferei jede Predictability ausgehebelt, weil die zierliche Elfe die da vor dir steht genausogut mit den Werten eines Utter Brute ausgestattet sein kann.
Ich bin halt ein Freund von "If it walks like a duck and quacks like a duck..."

Fluff und Crunch sind getrennt. Vom Fluff kann man nicht auf den Crunch schließen und das versuchst du mit "zierliche Elfe" also kein "Utter Brute".
"Ich glaube an Frieden; an Frieden durch überlegene Feuerkraft."
"Ich liebe den Geruch von Ozon am Morgen. Es riecht ... nach Sieg."
"Wie ein präzises Uhrwerk oder wie ein Vorschlaghammer? Ich nehme den Uhrwerk-Vorschlaghammer, präzise oder nicht!"
"Mit steigendem Kesseldruck geht die Anzahl der nicht von einem Dampfpanzer lösbaren Probleme gegen Null."

-- Ram Thundercracker

Offline FlawlessFlo

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Re: [N/FÜ] Legend D20
« Antwort #22 am: 3.06.2015 | 23:08 »
Crunchwerte eines NPC kannst du übrigens mit Knowledge skills rausfinden. Da hat Legend entsprechende Regeln.

Genau. Damit wird das Erkennen der Fähigkeiten bzw. das Feineinschätzen dann von der Ebene des Fluffs (und damit der Beschreibung) und vor allem auch von der Ebene des Spieler-Skills (außerhalb der Spielwelt, getrennt vom Charakter) auf die Crunch-Ebene (Innerhalb des Spielwelt, Charakterwissen) gehoben. Wo es imho hingehhört.
« Letzte Änderung: 3.06.2015 | 23:10 von FlawlessFlo »
"Ich glaube an Frieden; an Frieden durch überlegene Feuerkraft."
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-- Ram Thundercracker

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Re: [N/FÜ] Legend D20
« Antwort #23 am: 3.06.2015 | 23:09 »
Und genau das gefällt mir nicht.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

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Re: [N/FÜ] Legend D20
« Antwort #24 am: 3.06.2015 | 23:11 »
Und genau das gefällt mir nicht.

Jetzt ist es halt nicht mehr an dir, dem Spieler, mit deinen Erfahrungen, die Situation einzuschätzen, sondern an deinem Charakter mit dessen Erfahrungen bzw. Wissen.

Schluss mit all den SCs, die "zufällig" Feuer oder Säure gegen Trolle einsetzen, obwohl sie in-character gar keine Ahnung davon haben.
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