Ich weiß ja nicht, ob Legend da vom Start weg anders tickt, was Nischen und so angeht, aber grundsätzlich gehe ich erstmal davon aus, dass es Nischen gibt, und wir uns da einigermaßen absprechen sollten um diese abgedeckt zu bekommen. Zumindest einen Tactician dabei zu haben, scheint mir da schon eine ganz gute Idee zu sein.
Und vielleicht wäre es auch hilfreich, ein wenig mehr über die Grundannahmen des APs zu erfahren. Also, gehen die Schreiber da von strahlenden Helden aus oder von Glücksrittern oder wie ist das mit der Motivation?
Normalerweise bin ich ja auch nicht so der Rogue-Spieler, aber das ist teilweise auch "aberzogen" weil es halt in 3.X einfach nicht vernünftig funktioniert bzw Spaß gemacht hat. Bei Legend sehe ich da die Chance, dass es interessant sein könnte, also würde ich das jetzt mal ausprobieren. Ist dann auch mal ne Abwechslung für mich nach den ganzen Klerikern, Gishes, Paladosen und Haudraufs der letzten Jahre. ^^
Das erinnert mich, wir hatten vor X Jahren mal ne All-Stealth-Gruppe, da war Sören Spielleiter. Irgendwann war er aber frustriert weil wir mit unserer Klingonentaktik so erfolgreich waren, dass die Kämpfe meistens schon vor dem Ini-Wurf vorbei waren. >D