Autor Thema: [N/FÜ] D&D 5E & Earthdawn 4  (Gelesen 38136 mal)

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Re: [N/FÜ] Legend D20
« Antwort #150 am: 10.06.2015 | 17:32 »
Bis Level 2 könnt ihr von mir aus auch 100% umbauen, wenn euch etwas am Charakter nicht gefällt.

Hast du schon einen Plan, wie du Virtue auf einen günstigen Stat umlegst? Multiclass Flexibility/Dartmuth?
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Re: [N/FÜ] Legend D20
« Antwort #151 am: 10.06.2015 | 17:40 »
Dartmuth würde ich nehmen. Hätte auch noch den schönen Nebeneffekt, die ganzen Vigor und DR-Effekte auf INT umzulegen, welches ja absehbar höher wäre als CON.

Einziger Nachteil beim Umbau wäre halt, dass bei Swift Action doppelt belegt wäre (Virtue und Path of Destruction). Ist aber nicht besonders wild, später kann ich Cleave irgendwann auch ohne Swift verwenden (und bis dahin ist's auch kein Weltuntergang). Ich hatte zuerst auch Rage angedacht, aber ich möchte eigentlich bei INT als KOM bleiben, passt vom Fluff her besser.
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Re: [N/FÜ] Legend D20
« Antwort #152 am: 10.06.2015 | 17:46 »
Welche Tracks und Chassis hättest du dann jetzt insgesamt?
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Re: [N/FÜ] Legend D20
« Antwort #153 am: 10.06.2015 | 18:05 »
Einen richtigen Heiler in der Gruppe? Fänd ich gut. ;)
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Zitat von: ErikErikson
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Re: [N/FÜ] Legend D20
« Antwort #154 am: 10.06.2015 | 18:19 »
Welche Tracks und Chassis hättest du dann jetzt insgesamt?

Dwarf Barbarian

Medium: Sentient Construct (via Guild Initiation)
Slow: Path of Destruction
Fast: Virtue (via Multiclass)
Medium: Fire Elemental (via Full Buy-In)

Bin fast am Überlegen, den Path of Destruction wegzulassen und ohne Full-Buy-In zu spielen.

Einen richtigen Heiler in der Gruppe? Fänd ich gut. ;)

Ich seh's ja ein. Ich bin ja lernfähig ;)
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Re: [N/FÜ] Legend D20
« Antwort #155 am: 10.06.2015 | 18:26 »
Womit du dann wieder an dem Punkt wärst, dass du alle drei Tracks ausgetauscht hättest. =D Aber anders ginge es dann wohl nicht, weil ja der Paladin sein Judgment nicht raustauschen kann.

Aber für den Rassentrack brauchst du doch gar keine Guild Initiation, oder?
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Re: [N/FÜ] Legend D20
« Antwort #156 am: 10.06.2015 | 18:29 »
Hab ich auch schon drüber nachgedacht... klappt nur, wenn ich dann diesen "Shaman + Racial Track"-Trick von Chen nutze:

Sentient Construct Shaman

KOM: INT
KDM: DEX

Tracks:
Medium: Incantation --> Sentient Construct (via Racial Track)
Slow: Shaman's Path: Fire Elemental
Fast: Spell Casting --> Virtue (via Multiclass)

Feats: Dartmuth Secrets (Virtue), By Will Sustained
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Re: [N/FÜ] Legend D20
« Antwort #157 am: 10.06.2015 | 18:30 »
Ich glaube, Construct/Virtue/Fire Elemental sollte gut gehen. Um Path of Destruction optimal zu nutzen brauchst du mehr Nahkampfinvestition.

Alternativ, da du auch mit Shaman Spellcasting geliebäugelt hast, würde sich folgendes anbieten: Incantation/Sentient Construct/Shaman Spellcasting/Fire Elemental. Damit sparst du dir zum einen Guild Initiation, zum anderen hast du auch hier guten Burstheal und eine Heilaura. Dazu noch die nützlichen Shaman Sachen.
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Re: [N/FÜ] Legend D20
« Antwort #158 am: 10.06.2015 | 18:37 »
Danke für die Tipps :d

Jedes Bisschen Inspiration hilft ;D
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Offline Mad Bomber

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Re: [N/FÜ] Legend D20
« Antwort #159 am: 10.06.2015 | 22:40 »
Ich bin auch noch etwas unschlüssig, was meinen Char angeht. Einerseits sind die Bomben vom Style her genau nach meinem Geschmack, aber andererseits brauchen sie doch schon ein paar Level, um mehr als Bömbchen zu sein, und ich habe unterschätzt, was man alles noch in einer Runde machen kann (vigor, Consumable, Livers...), da tun die Aktionen, die man für das Bombenwerfen braucht, schon weh.
In welchem Levelbereich werden wir uns denn voraussichtlich bewegen? Wenn wir nicht deutlich länger als Stufe 7 spielen werden, muss ich mir auf jeden Fall was anderes überlegen. Meinen explosiven Neigungen kann ich dann ja immer noch mit einer Missile Battery nachgehen.

Eine Frage hätte ich auch noch zu der Arkaneigenschaft bei Waffen. Hier heißt es: "Additionally, if an [Arcane] weapon has any enchantments that trigger when the wielder hits with an attack made using a weapon, they trigger when the wielder hits with an attack made for a spell, spell-like ability, or supernatural ability instead." Heißt das, dass z.B. meine Waffengifte mit einer Arkanwaffe bei Zaubern funktionieren würden?
« Letzte Änderung: 10.06.2015 | 22:44 von Mad Bomber »

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Re: [N/FÜ] Legend D20
« Antwort #160 am: 10.06.2015 | 22:47 »
Da spielt wohl jemand Hearthstone, hm? Ich habe die Karte nie wieder gespielt nachdem sie mir alle drei Bomben ins Gesicht geworfen hat.  :P

Wenn wir nicht deutlich länger als Stufe 7 werden

Die Kampagne geht voraussichtlich von 1-18. Deine Bomben machen ab Stufe 2 im Schnitt mehr Schaden als eine Standardattacke (3d4+KOM)

Eine Frage hätte ich auch noch zu der Arkaneigenschaft bei Waffen. Hier heißt es: "Additionally, if an [Arcane] weapon has any enchantments that trigger when the wielder hits with an attack made using a weapon, they trigger when the wielder hits with an attack made for a spell, spell-like ability, or supernatural ability instead." Heißt das, dass z.B. meine Waffengifte mit einer Arkanwaffe bei Zaubern funktionieren würden?

Deine Waffengifte sind keine Enchantments. Enchantments sind die Eigenschaften, die man sich bei magischen Gegenständen kauft.
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Re: [N/FÜ] Legend D20
« Antwort #161 am: 10.06.2015 | 23:11 »
Ich glaube, Construct/Virtue/Fire Elemental sollte gut gehen. Um Path of Destruction optimal zu nutzen brauchst du mehr Nahkampfinvestition.

Ich frage mich gerade, wenn ich ohne Path of Destruction ins Rennen gehe, bekomme ich ja den "Item-Track". Reicht das dann aus, um relevant im Nahkampf zu werden? Oder wäre ich dann primär Heiler?
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Re: [N/FÜ] Legend D20
« Antwort #162 am: 10.06.2015 | 23:17 »
Ich frage mich gerade, wenn ich ohne Path of Destruction ins Rennen gehe, bekomme ich ja den "Item-Track". Reicht das dann aus, um relevant im Nahkampf zu werden? Oder wäre ich dann primär Heiler?

Items+Damage Specialization ist ok, aber auch nicht weltbewegend. Du wirst vom Schaden her hinter einem dedizierten Nahkämpfer zurückbleiben, der Items+Nahkampftrack (und eventuell Path of Destruction) genommen hat. Deine einzige extra Schadensquelle wäre Damage Specialization, was einmal KOM als [Precision] damage auf Angriffe addiert. Im Vergleich dazu erhalten andere Tracks ihre volle Stufe bzw Stufe+KOM/KDM auf die Angriffe.
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Re: [N/FÜ] Legend D20
« Antwort #163 am: 10.06.2015 | 23:25 »
Dann ist es gut g enug, weltbewegend braucht's nicht zu sein :)

Damage Specialization stackt dann aber nicht mit Targeting System (Sentient Construct offensive Circle-4-Fähigkeit), das wären dann auch nochmal Circle W4-Bonusschaden und +2 auf Attack, für eine Swift-Action pro Runde. Das sollte doch auch ganz gut sein, oder übersehe ich da was?
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Re: [N/FÜ] Legend D20
« Antwort #164 am: 10.06.2015 | 23:30 »
Ach ich hatte vergessen, dass du Targeting System hast. Damit bist du natürlich ein ganz guter Nahkämpfer. Zwar immernoch hinter den dedizierten, aber nur noch recht wenig Abstand. Damage Spec brauchst du dann natürlich nicht mehr.
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Re: [N/FÜ] Legend D20
« Antwort #165 am: 10.06.2015 | 23:34 »
Super. Danke für die Unterstützung :d

Ich tu mir immer noch sehr schwer, die einzelnen Werte, Zahlen, etc. gescheit einzuordnen. Da ist so ein Feedback sehr gut. Jetzt schau ich dann mal, wie ich die angepeilten Tracks am günstigsten zusammmen kriege.
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Re: [N/FÜ] Legend D20
« Antwort #166 am: 10.06.2015 | 23:50 »
So, bitte nochmal zum Mitschreiben, was du mir gestern mündlich erzählt hast -- also, welche Feats und Items sich für Snow-White lohnen würden, wenn ich bei den Tracks wie bisher gewählt bleibe. Grapple ist ja wie gesagt eher weniger interessant für mich als Con-Dumper.

Wenn ich das richtig sehe, werde ich damagetechnisch auf den Stufen 6-9 -- also immerhin 4 Stufen lang -- in ein gewisses Loch fallen, weil da die erste Iterativattacke da ist, ich aber vor Level 10 nur einmal pro Runde ein Combat Maneuver verwenden kann und ich meinen Bonusschaden nur auf Combat Maneuvers bekomme.  Lohnt es sich da, da mittels Feat oder so gegenzusteuern, wie z.B. Damage Spec?

Ich weiß freilich, dass Serpent nicht so als uber-damage-Track gedacht ist, aber es sollte natürlich relevant bleiben.

--

Edit:
Wahnwitz und Bomber, möchtet ihr noch eine kurze Beschreibung und evtl ein Bild eurer Chars posten, fürs Diary?
« Letzte Änderung: 11.06.2015 | 00:07 von Feuersänger »
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Re: [N/FÜ] Legend D20
« Antwort #167 am: 11.06.2015 | 00:07 »
Was sich aus meiner Sicht lohnt:
  • Spectacular Beats: Beschwört eine Waffe mit 3 Properties deiner Wahl als Swift Action, die den Itembonus deiner natürlichen Waffe hat. Kann beim Angriff zerstört werden für +2 Manöver DC
  • Way of the Gun: Ermöglicht Serpent Manöver auf Fernkampf.
  • Martial Magister: Hast du glaube ich schon. +2 Manöver DC.
  • My Shadow Grows Long: Nahkampf als Fernkampf. Ranged Grapple z.B.
  • Blacksmith oder Lucky Cigarette Case: Ersteres gibt dir AC, Trefferbonus und Leben, letzteres erhöht deine Überlebensfähigkeit massiv.

Der Rest ist Geschmackssache. Damage Spec stackt nicht mit dem Bonus von Serpent, daher lohnt sich das aus meiner Sicht nicht. Bedenke, dass du ab C3 Serpent (Stufe 7) auch noch deine [Bonus Attack] hast, die bei erfolgreichen Manövern triggert, daher einfach Manöver einsetzen und [Bonus Attack] hinterher.
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Re: [N/FÜ] Legend D20
« Antwort #168 am: 11.06.2015 | 00:10 »
Super, danke für die Tips. Martial Magister habe ich schon, die anderen sehen aber auch gar nicht übel aus. Muss ich mir nochmal im Detail durchlesen.

Achja, die Bonus Attack, das hatte ich überlesen -- aber andererseits scheint es ja eher selten mal der Fall zu sein, dass ein Manöver wirklich zündet. War jedenfalls gestern mein Eindruck: die Mooks sind sowieso beim zweiten Treffer hin, und die Nicht-Mooks schaffen ihre Saves.
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Re: [N/FÜ] Legend D20
« Antwort #169 am: 11.06.2015 | 00:13 »
Die Nicht-Mooks mit Dex als KDM, die nicht unter 18 gewürfelt haben, schaffen freilich ihre Saves  :P

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Re: [N/FÜ] Legend D20
« Antwort #170 am: 11.06.2015 | 00:26 »
Okay, My Shadow Grows Long kann man glaub ich schonmal streichen, das hat nen Taxfeat als Prereq -- also vielleicht ist der nützlich für andere, aber für Serpent-User kann ich keinen feat-werten Nutzen in The Sun Grows Dim erkennen. Oder ist Prying Eyes so mächtig?

Way of the Gun hat noch als Prereq einen Style Feat -- vielleicht Terrible Swift Lash? Das gibt einen Extra 5' Step, da hast du ja gestern gemeint sowas wäre wünschenswert.

Blacksmith und LCC sehen beide yummy aus.

Letzten Endes könnte ich im Lauf der Zeit fast alle dieser Feats nehmen, fragt sich halt nur in welcher Reihenfolge. =)
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Re: [N/FÜ] Legend D20
« Antwort #171 am: 11.06.2015 | 00:34 »
+2 auf Interaction Skills ist sehr stark, dass würde ich so nicht unterschätzen.

Bei Style feats lohnen sich Musketeer (Deadly Aim für 1 Punkt gibt dir -1 auf Angriff für +(KOM+1) Bonusschaden) oder The Scattering Wind. Die anderen je nach gewünschtem Kampfstil.
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Re: [N/FÜ] Legend D20
« Antwort #172 am: 11.06.2015 | 00:41 »
Jo, mal ein paar Optionen durchspielen; ist ja noch ein bißchen hin bis zum nächsten Feat. Arcantric Accy sollte ich jedenfalls wohl lieber nicht wegtauschen, bei der Grütze die ich immer zusammenwürfel.

Diary ist oben.
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Re: [N/FÜ] Legend D20
« Antwort #173 am: 11.06.2015 | 01:02 »
Der Zwerg vom Wahnwitz heißt Gragg, nicht Grak. Zu den Skeletten möchte ich auch anmerken, dass ihre "Schadensreduzierung" das aktive Anwenden der Waffeneigenschaft [Parrying] war  ;)
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Re: [N/FÜ] Legend D20
« Antwort #174 am: 11.06.2015 | 01:10 »
Zu den Skeletten möchte ich auch anmerken, dass ihre "Schadensreduzierung" das aktive Anwenden der Waffeneigenschaft [Parrying] war  ;)

Siehste, das ist so n bissl mein Problem mit der Legend-Philosophie von "fluff alles wie du es willst" -- in dem Fall hattest du ja beschrieben, dass sie da mit Schilden rummachen, aber wie soll man da als Spieler jetzt unterscheiden, ob das nun wirklich das ist was mechanisch passiert, oder du nur eine etwaige eingebaute DR mal eben so fluffst?
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