Ich bin auch noch am Tüfteln, das mit den Bomben werde ich jetzt auf jeden Fall durchziehen, allerdings bin ich unschlüssig, ob sich Combat Alchemist wirklich lohnt.
Sicher, ich habe damit dank der Gifte eine günstige Gelegenheit, dem Gegner eine Verwundbarkeit gegen Feuer reinzudrücken, dafür müsste ich aber natürlich auch mit meinem besten Angriff normal schießen (und der Gegner seinen Rettungswurf vergeigen). Außerdem brauche ich immer eine Kampfrunde, um "hochzufahren". Ich habe mir bisher gedacht, dass das ab Stufe 10 recht glatt funktioniert, da ich dann per Standardaktionen eine AOE-Bombe werfe und mir mit den Move Aktionen die Waffe eingifte. Aber auch damit geht mir schon einiges an Schaden flöten (und nach meinen Erfahrungen vom Dienstag scheint es mir viel wichtiger zu sein, gezielt einen harten Brocken wegzusnipen als die Mooks drumherum mit AOE wegzumachen). Hinzu und für mich ausschlaggebend kommt noch, dass ich aktionstechnisch wohl in jeder Runde ziemlich am Limit sein werde und entsprechend die anderen nützlichen Fähigkeiten eines Alchemisten (wie Exclusion Principle, Quinhora Nervi...) nur sehr begrenzt einsetzen kan.
Ich habe mich jetzt ein wenig nach Alternativen umgeschaut und dabei die folgenden Möglichkeiten ins Auge gefasst:
Reign of Arrows: jede Bombe macht noch mal 1,5*Stufe Schaden, vorausgesetzt, dass ich ihn zuverlässig flatfooten kann, zusätzlich kann ich noch mal Stufe Schaden gegen einen machen, der mich angreift. Der Track hat ansonsten aber nicht viel für mich zu bieten, insbesondere nichts, was über den Schaden hinausgeht.
Smiting: Skirmish ist die perfekte Langzeitantwort auf Grützenwürfe. wenn ich am Anfang viel verfehle, proccen nachher die Serien um so besser, und ich mache dank Conflict - - Dartmuth Secret vorausgesetzt - schon mal mit jeder Bombe immer 5-7 Schaden mehr, und wenn ich zweimal hintereinander treffe, kommt das noch einmal drauf. im 4. Grad kann ich damit dann auch zuverlässig Batter und evtl. sogar Daze verteilen, was natürlich beides hervorragend geeignet ist, um einzelne Gegner wegzumachen.
Alternativ könnte ich natürlich auch auf FUll Buy In verzichten und mir normal Items zulegen, aber als Demo Man bin ich meiner Meinung nach nicht so sehr auf Items angewiesen (ich bin hier aber natürlich für Vorschläge offen), insofern tendiere ich derzeit stark zu Smiting als viertem Track.
Unabhängig davon habe ich noch eine Frage zu den Weapon Feats: Unter welchen Bedingungen sind sie einsetzbar, kann ich so ein Feat auch für meine Bomben nutzen? Die gleiche Frage stellt sich mir für Runic Gun Knight und Sniper