Autor Thema: [N/FÜ] D&D 5E & Earthdawn 4  (Gelesen 37061 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: [N/FÜ] Legend D20
« Antwort #175 am: 11.06.2015 | 01:13 »
Siehste, das ist so n bissl mein Problem mit der Legend-Philosophie von "fluff alles wie du es willst" -- in dem Fall hattest du ja beschrieben, dass sie da mit Schilden rummachen, aber wie soll man da als Spieler jetzt unterscheiden, ob das nun wirklich das ist was mechanisch passiert, oder du nur eine etwaige eingebaute DR mal eben so fluffst?

Ich hatte beim ersten Mal angesagt, dass sie eine immediate action für [Parrying] verwenden. Als danach jemand anderes das gleiche Ziel angegriffen hat, hab ich auch gesagt, dass der diese Runde schon hatte und deswegen nimmer kann .
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Feuersänger

  • Orcjäger
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.536
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [N/FÜ] Legend D20
« Antwort #176 am: 11.06.2015 | 01:17 »
Ach, das war das? Ich hatte das nicht realisiert, oder ich bring grad was durcheinander. Der Goblin-Boss hatte nochmal eine andere Power, oder?
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: [N/FÜ] Legend D20
« Antwort #177 am: 11.06.2015 | 01:23 »
Der Goblin Boss hatte "Acrobatic Adept" C1 gehabt, mit der er Reflexwürfe gegen Angriffe durchführen darf (1x/Circle/Runde) um denen auszuweichen. Das hatte ich glaube ich am Spieltisch mal erläutert, wie das funktioniert.

Bei den Skelettkriegern hatte ich Parrying mit angesagt.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline wahnwitz

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 262
  • Username: wahnwitz
Re: [N/FÜ] Legend D20
« Antwort #178 am: 11.06.2015 | 12:55 »
Eine Idee für mögliche Heilung wäre auch, dass ich Force of Will anstatt True Mage reinnehme.
Das würde zwar auch erst ab dem 2ten Level gehen, aber HP in Höhe von Stufe + KDM auf alle im Umkreis von 15 Fuß klingt recht gut...

Offline FlawlessFlo

  • Hero
  • *****
  • Make the lightning crack as you ride!
  • Beiträge: 1.745
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flawless
Re: [N/FÜ] Legend D20
« Antwort #179 am: 11.06.2015 | 13:59 »
Ich komm' gar nicht mehr zu Ruhe ;)

Dwarf Sage
Tracks:
- Medium: Sage's Wrath (noch zu klären welcher)
- Slow: Fire Elemental (via Multiclass)
- Fast: Sentient Construct (via Guild Initiate)
- Medium: Virtue (via Full Buy-In)

KOM: INT
KDM: CON

Entweder physischer Kampf mit "Sage's Wrath: Just Blade" und den offensiveren Optionen aus Sentient Construct (Harder, Better, Faster Stronger und Targeting System) oder aber etwas defensiver auf der Sentient-Construct-Seite (wobei Harder, Better, Faster Stronger bliebe, Trageting System aber nciht mehr benötigt würde) mit "Sage's Wrath: Aracane Lore".


Sentient Construct / Fire Elemental / Virtue kriege ich einfahc nicht so gut unter...
"Ich glaube an Frieden; an Frieden durch überlegene Feuerkraft."
"Ich liebe den Geruch von Ozon am Morgen. Es riecht ... nach Sieg."
"Wie ein präzises Uhrwerk oder wie ein Vorschlaghammer? Ich nehme den Uhrwerk-Vorschlaghammer, präzise oder nicht!"
"Mit steigendem Kesseldruck geht die Anzahl der nicht von einem Dampfpanzer lösbaren Probleme gegen Null."

-- Ram Thundercracker

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: [N/FÜ] Legend D20
« Antwort #180 am: 11.06.2015 | 14:17 »
Eine Idee für mögliche Heilung wäre auch, dass ich Force of Will anstatt True Mage reinnehme.
Das würde zwar auch erst ab dem 2ten Level gehen, aber HP in Höhe von Stufe + KDM auf alle im Umkreis von 15 Fuß klingt recht gut...

Force of Will ist sehr praktisch. Da du mit deiner Move Action derzeit noch nicht viel machst, könnte das tatsächlich gut passen.

Entweder physischer Kampf mit "Sage's Wrath: Just Blade" und den offensiveren Optionen aus Sentient Construct (Harder, Better, Faster Stronger und Targeting System) oder aber etwas defensiver auf der Sentient-Construct-Seite (wobei Harder, Better, Faster Stronger bliebe, Trageting System aber nciht mehr benötigt würde) mit "Sage's Wrath: Aracane Lore".

Just Blade erfordert einen Feat tax, da du keine SLAs hast, sowie ein Item tax (True Symbol), dass du mit FBI nur sehr spät bekommen wirst. True Symbol würde dir die zweite Swift Action geben, mit der du Mystic Focus und Targeting System kombinieren könntest.

The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline FlawlessFlo

  • Hero
  • *****
  • Make the lightning crack as you ride!
  • Beiträge: 1.745
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flawless
Re: [N/FÜ] Legend D20
« Antwort #181 am: 11.06.2015 | 16:17 »
Just Blade erfordert einen Feat tax, da du keine SLAs hast, sowie ein Item tax (True Symbol), dass du mit FBI nur sehr spät bekommen wirst. True Symbol würde dir die zweite Swift Action geben, mit der du Mystic Focus und Targeting System kombinieren könntest.

Okay, das hab ich nicht bedacht. Virtue würde auch noch auf der Swift liegen; das geht so nicht.



Hulking Tank
Utter Brute Shaman

KOM: CON
KDM: STR

Tracks:
- Medium: Utter Brute (via Racial Track)
- Slow: Shaman's Path: Sentient Construct
- Fast: Virtue (via Multiclass)
- Medium: Fire Elemental (via Full Buy-In)

Feats: Multclass Flexibility (Virtue --> CON), Open Lesser Binding

Ein super-solides Chassis CON/STR mit 12HP/Level und gute Heilung, sowie brauchbarer Nahkampf mit guter Treffsicherheit auch ohne Items. Irgendetwas, das ich übersehen habe?
"Ich glaube an Frieden; an Frieden durch überlegene Feuerkraft."
"Ich liebe den Geruch von Ozon am Morgen. Es riecht ... nach Sieg."
"Wie ein präzises Uhrwerk oder wie ein Vorschlaghammer? Ich nehme den Uhrwerk-Vorschlaghammer, präzise oder nicht!"
"Mit steigendem Kesseldruck geht die Anzahl der nicht von einem Dampfpanzer lösbaren Probleme gegen Null."

-- Ram Thundercracker

Offline Mad Bomber

  • Killer-SL
  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 157
  • Username: Pyromaniac
Re: [N/FÜ] Legend D20
« Antwort #182 am: 11.06.2015 | 20:32 »
Ich bin auch noch am Tüfteln, das mit den Bomben werde ich jetzt auf jeden Fall durchziehen, allerdings bin ich unschlüssig, ob sich Combat Alchemist wirklich lohnt.
Sicher, ich habe damit dank der Gifte eine günstige Gelegenheit, dem Gegner eine Verwundbarkeit gegen Feuer reinzudrücken, dafür müsste ich aber natürlich auch mit meinem besten Angriff normal schießen (und der Gegner seinen Rettungswurf vergeigen). Außerdem brauche ich immer eine Kampfrunde, um "hochzufahren". Ich habe mir bisher gedacht, dass das ab Stufe 10 recht glatt funktioniert, da ich dann per Standardaktionen eine AOE-Bombe werfe und mir mit den Move Aktionen die Waffe eingifte. Aber auch damit geht mir schon einiges an Schaden flöten (und nach meinen Erfahrungen vom Dienstag scheint es mir viel wichtiger zu sein, gezielt einen harten Brocken wegzusnipen als die Mooks drumherum mit AOE wegzumachen). Hinzu und für mich ausschlaggebend kommt noch, dass ich aktionstechnisch wohl in jeder Runde ziemlich am Limit sein werde und entsprechend die anderen nützlichen Fähigkeiten eines Alchemisten (wie Exclusion Principle, Quinhora Nervi...) nur sehr begrenzt einsetzen kan.

Ich habe mich jetzt ein wenig nach Alternativen umgeschaut und dabei die folgenden Möglichkeiten ins Auge gefasst:
Reign of Arrows: jede Bombe macht noch mal 1,5*Stufe Schaden, vorausgesetzt, dass ich ihn zuverlässig flatfooten kann, zusätzlich kann ich noch mal Stufe Schaden gegen einen machen, der mich angreift. Der Track hat ansonsten aber nicht viel für mich zu bieten, insbesondere nichts, was über den Schaden hinausgeht.
Smiting: Skirmish ist die perfekte Langzeitantwort auf Grützenwürfe. wenn ich am Anfang viel verfehle, proccen nachher die Serien um so besser, und  ich mache dank Conflict - - Dartmuth Secret vorausgesetzt - schon mal mit jeder Bombe immer 5-7 Schaden mehr, und wenn ich zweimal hintereinander treffe, kommt das noch einmal drauf. im 4. Grad kann ich damit dann auch zuverlässig Batter und evtl. sogar Daze verteilen, was natürlich beides hervorragend geeignet ist, um einzelne Gegner wegzumachen.
Alternativ könnte ich natürlich auch auf FUll Buy In verzichten und mir normal Items zulegen, aber als Demo Man bin ich meiner Meinung nach nicht so sehr auf Items angewiesen (ich bin hier aber natürlich für Vorschläge offen), insofern tendiere ich derzeit stark zu Smiting als viertem Track.

Unabhängig davon habe ich noch eine Frage zu den Weapon Feats: Unter welchen Bedingungen sind sie einsetzbar, kann ich so ein Feat auch für meine Bomben nutzen? Die gleiche Frage stellt sich mir für Runic Gun Knight und Sniper

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: [N/FÜ] Legend D20
« Antwort #183 am: 11.06.2015 | 21:00 »
Irgendetwas, das ich übersehen habe?

Targeting System würde nur bedingt funktionieren, da die ganzen Boni vom Utter Brute [Fury] sind. Du müsstest also jedesmal die [Fury] Boni deaktivieren, damit das funktioniert. Ansonsten sehe ich keine Konflikte.

Ich bin auch noch am Tüfteln, das mit den Bomben werde ich jetzt auf jeden Fall durchziehen, allerdings bin ich unschlüssig, ob sich Combat Alchemist wirklich lohnt.

Aus meiner Sicht lohn sich der Combat Alchemist nicht. Dieser funktioniert dann optimal, wenn du einen Full Attacker mit [Bonus Attack] spielst.

Reign of Arrows: jede Bombe macht noch mal 1,5*Stufe Schaden, vorausgesetzt, dass ich ihn zuverlässig flatfooten kann, zusätzlich kann ich noch mal Stufe Schaden gegen einen machen, der mich angreift. Der Track hat ansonsten aber nicht viel für mich zu bieten, insbesondere nichts, was über den Schaden hinausgeht.

Hoher Acrobatics/Bluff ist Pflicht für diesen Track, da du den Schaden sonst nicht sinnvoll anbringen kannst. Ich glaube Dex und Cha waren deine dumpstats ;D

Smiting: Skirmish ist die perfekte Langzeitantwort auf Grützenwürfe. wenn ich am Anfang viel verfehle, proccen nachher die Serien um so besser, und  ich mache dank Conflict - - Dartmuth Secret vorausgesetzt - schon mal mit jeder Bombe immer 5-7 Schaden mehr, und wenn ich zweimal hintereinander treffe, kommt das noch einmal drauf. im 4. Grad kann ich damit dann auch zuverlässig Batter und evtl. sogar Daze verteilen, was natürlich beides hervorragend geeignet ist, um einzelne Gegner wegzumachen.

Smiting braucht viel Zeit, und du verwendest keinen Charge, wodurch du eines der besten Features verlierst.

Für dich als dritten Track interessant (ausgehend von ER/Demoman/X) wären:
  • Acrobatic Adept: du hast gute Reflexwürfe und Int, außerdem vermeidest du damit AoOs.
  • Fortune's Friend: verbessert dein Würfelglück, gibt dir ab C2 +2 auf treffen und generell Defensive.
  • Battle's Tempering: allgemeine Defensivverbesserung sowie bessere Initiative.

FBI muss dir einen reellen Mehrwert ohne Aktionskonflikt bieten, und das sehe ich derzeit nicht wirklich gegeben. Bei dir wären Gegenstände (Statbooster, Rüstung, Schild) wohl die bessere Wahl.

Was meinst du mit Weapon feats?
[Combat] Feats sind immer einsetzbar, solange ihr Text nicht widerspricht.
[Style] Feats kann immer nur einer eingesetzt werden. Einige davon gehen auch auf die Bomben.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline FlawlessFlo

  • Hero
  • *****
  • Make the lightning crack as you ride!
  • Beiträge: 1.745
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flawless
Re: [N/FÜ] Legend D20
« Antwort #184 am: 11.06.2015 | 21:27 »
Targeting System würde nur bedingt funktionieren, da die ganzen Boni vom Utter Brute [Fury] sind. Du müsstest also jedesmal die [Fury] Boni deaktivieren, damit das funktioniert. Ansonsten sehe ich keine Konflikte.

Jo, da kann ich ja als Sentient Construct günstigerweise dann die Alternative nehmen: Sensor Suite. Dann krieg ich halt noch Blindsight, ist sicher nicht verkehrt.
"Ich glaube an Frieden; an Frieden durch überlegene Feuerkraft."
"Ich liebe den Geruch von Ozon am Morgen. Es riecht ... nach Sieg."
"Wie ein präzises Uhrwerk oder wie ein Vorschlaghammer? Ich nehme den Uhrwerk-Vorschlaghammer, präzise oder nicht!"
"Mit steigendem Kesseldruck geht die Anzahl der nicht von einem Dampfpanzer lösbaren Probleme gegen Null."

-- Ram Thundercracker

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: [N/FÜ] Legend D20
« Antwort #185 am: 11.06.2015 | 21:29 »
Jo, da kann ich ja als Sentient Construct günstigerweise dann die Alternative nehmen: Sensor Suite. Dann krieg ich halt noch Blindsight, ist sicher nicht verkehrt.

V.a. bei der hervorragenden [Melee] Reichweite des Utter Brute sollte das ziemlich gut sein.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline FlawlessFlo

  • Hero
  • *****
  • Make the lightning crack as you ride!
  • Beiträge: 1.745
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flawless
Re: [N/FÜ] Legend D20
« Antwort #186 am: 11.06.2015 | 21:47 »
Optisch wird der Zwerg jetzt etwas robuster:




Kleine Namensanpassung um besser ins Schema zu passen: Tork Dreadhammer.

[gelöscht durch Administrator]
"Ich glaube an Frieden; an Frieden durch überlegene Feuerkraft."
"Ich liebe den Geruch von Ozon am Morgen. Es riecht ... nach Sieg."
"Wie ein präzises Uhrwerk oder wie ein Vorschlaghammer? Ich nehme den Uhrwerk-Vorschlaghammer, präzise oder nicht!"
"Mit steigendem Kesseldruck geht die Anzahl der nicht von einem Dampfpanzer lösbaren Probleme gegen Null."

-- Ram Thundercracker

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: [N/FÜ] Legend D20
« Antwort #187 am: 11.06.2015 | 21:51 »
Gibt auch einen neuen Rhulischen Warcaster:



Sogar mit der passenden Pfeife!
« Letzte Änderung: 11.06.2015 | 21:54 von ElfenLied »
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline FlawlessFlo

  • Hero
  • *****
  • Make the lightning crack as you ride!
  • Beiträge: 1.745
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flawless
Re: [N/FÜ] Legend D20
« Antwort #188 am: 11.06.2015 | 22:01 »
Coole Sache. Das ist der "neue" Artilleriegeneral, oder?

Sogar mit der passenden Pfeife!

Genau das hab ich mir auch gedacht.


Aber ich schau mal noch weiter nach einem Bild. Ich möchte etwas, dass nicht genz so sehr "überzeichnet" ist. Aber vom Grundkonzept passen die rhulischen Warcaster mit der Steamppunk-Power-Armour schon recht gut. Nur die Bärte fehlen halt...
"Ich glaube an Frieden; an Frieden durch überlegene Feuerkraft."
"Ich liebe den Geruch von Ozon am Morgen. Es riecht ... nach Sieg."
"Wie ein präzises Uhrwerk oder wie ein Vorschlaghammer? Ich nehme den Uhrwerk-Vorschlaghammer, präzise oder nicht!"
"Mit steigendem Kesseldruck geht die Anzahl der nicht von einem Dampfpanzer lösbaren Probleme gegen Null."

-- Ram Thundercracker

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: [N/FÜ] Legend D20
« Antwort #189 am: 11.06.2015 | 22:05 »
Coole Sache. Das ist der "neue" Artilleriegeneral, oder?

Jo, General Ossrum.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Mad Bomber

  • Killer-SL
  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 157
  • Username: Pyromaniac
Re: [N/FÜ] Legend D20
« Antwort #190 am: 12.06.2015 | 00:42 »
Ok, die Schiene mit Demo Man und Acrobatic Adept ist bei mir jetzt fest, das passt aus meiner Sicht am besten zusammen. Die Items habe ich mir jetzt auch mal etwas angeschaut, und da sind schon ein paar gute dabei, die Smiting alt aussehen lassen, wobei mir da ein paar Sachen unklar sind:
Stacken "True Symbol" und die zusätliche Swift Attack, die ein rogue im 4. Grad kriegt? Oder sind 2 Swift Actions pro Runde das höchste der Gefühle?
Wenn ich Iron Tactica habe, kann ich das Bonus Feat, das ich dadurch erhalte, auch später wieder ändern? (z.B. zwischen den Scenen oder beim Level up).
Coldfire Ingot ist vom Prinzip ein cooles Item, aber kann man das auch so ummodeln, dass es mit dem Int-Modifier statt mit Stärke funktioniert? Mit Const kann ich zwar auch noch leben, aber Kälte passt nicht so recht zu meinen Feuergranaten (falls du kein Problem mit Frostfeuergranaten hast, ist natürlich auch alles ok)
Wie sieht es eigentlich allgemein mit dem Austauschen von Items aus?

Weapon Feats scheinen das zu sein, was du als Style Feats bezeichnest, zumindest kann man da auch nur eins aktiv haben. Mit dem Begriff Style wird auch klarer, dass es nicht an eine Waffe gebunden ist. Das eröffnet natürlich Möglichkeiten... mein Bomber gefällt mir immer besser, auch wenn er jetzt keinen Schnaps mehr brennen kann (wobei er das vorher wohl auch nicht konnte  >;D )

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: [N/FÜ] Legend D20
« Antwort #191 am: 12.06.2015 | 00:52 »
Stacken "True Symbol" und die zusätliche Swift Attack, die ein rogue im 4. Grad kriegt? Oder sind 2 Swift Actions pro Runde das höchste der Gefühle?

Ja, die stacken.

Wenn ich Iron Tactica habe, kann ich das Bonus Feat, das ich dadurch erhalte, auch später wieder ändern? (z.B. zwischen den Scenen oder beim Level up).

Jedesmal beim attunen, also zwischen jeder [Scene].

Coldfire Ingot ist vom Prinzip ein cooles Item, aber kann man das auch so ummodeln, dass es mit dem Int-Modifier statt mit Stärke funktioniert? Mit Const kann ich zwar auch noch leben, aber Kälte passt nicht so recht zu meinen Feuergranaten (falls du kein Problem mit Frostfeuergranaten hast, ist natürlich auch alles ok)

Coldfire Ingot gibt es bewusst nur für diese beiden Stats.

Wie sieht es eigentlich allgemein mit dem Austauschen von Items aus?

Ihr bekommt einen Satz an Wunschausrüstung, den ihr auf der jeweils passenden Stufe erhaltet. Weitere Ausrüstung müsst ihr im Spiel erwerben. Getragene Ausrüstung könnt ihr zwischen jeder [Scene] ändern.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Mad Bomber

  • Killer-SL
  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 157
  • Username: Pyromaniac
Re: [N/FÜ] Legend D20
« Antwort #192 am: 12.06.2015 | 01:05 »
Ok, danke, das hilft mir schon mal sehr weiter. Wie ist denn deine Einstellung zu den Frostfeuergranaten? Ich kann im Notfall auch mein Demo-Element von Feuer auf was anderes setzen, viel AoE, in dem Flo baden kann, werde ich wohl eh nicht machen. Elektrofrost oder auch Full Frost  haben ja auch was.

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: [N/FÜ] Legend D20
« Antwort #193 am: 12.06.2015 | 01:09 »
Dir überlassen!
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline FlawlessFlo

  • Hero
  • *****
  • Make the lightning crack as you ride!
  • Beiträge: 1.745
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flawless
Re: [N/FÜ] Legend D20
« Antwort #194 am: 12.06.2015 | 12:50 »
Ich bin grade am überlegen, wie ich die natural weapon [Reach], [Brutal 2] fluffen soll. Eingebaute Schrotflinte? Ausfahrbarer Dampfhammer? Dampfstrahler? Passt alle nicht so recht.
"Ich glaube an Frieden; an Frieden durch überlegene Feuerkraft."
"Ich liebe den Geruch von Ozon am Morgen. Es riecht ... nach Sieg."
"Wie ein präzises Uhrwerk oder wie ein Vorschlaghammer? Ich nehme den Uhrwerk-Vorschlaghammer, präzise oder nicht!"
"Mit steigendem Kesseldruck geht die Anzahl der nicht von einem Dampfpanzer lösbaren Probleme gegen Null."

-- Ram Thundercracker

Offline Feuersänger

  • Orcjäger
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.536
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [N/FÜ] Legend D20
« Antwort #195 am: 12.06.2015 | 13:04 »
Ausfahrbarer Uhrwerkhammer? Wäre doch denkbar. ^^
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: [N/FÜ] Legend D20
« Antwort #196 am: 12.06.2015 | 13:08 »
Headbutt?
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 19.090
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: [N/FÜ] Legend D20
« Antwort #197 am: 12.06.2015 | 14:49 »
Ein Paar aus den Armen ausfahrbare Kettensägen.

Offline Mad Bomber

  • Killer-SL
  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 157
  • Username: Pyromaniac
Re: [N/FÜ] Legend D20
« Antwort #198 am: 12.06.2015 | 21:46 »
So, nach etlichen Stunden Tüftelns und Schraubens bin ich zu der folgenden Charakterplanung gekommen:

Feats:
1. Livers Need Not Apply
1.Arcantric Accuracy
3. To Iron Married
6. Damage Specialization
9. The Terrible Swift Lash
12. Drink Deep
15. By Steel Beholden

Items:
1(lesser): Obsidian Ring
4 (lesser): Armor mit Dancing
5 (greater): Coldfire Ingot (bei mir brennt sogar Eis)
7 (lesser): Black Ankh
8 (greater)_ Shield mit Resistant (normalerweise wohl Feuer und Säure, falls wir nicht gerade in die Arktis reisen)
10 (relic): True Symbol
11 (lesser): Shield Amulet, normalerweise  gg. Reflexe
13 (greater): Iron Tactica (Erst "Runic Gunknight", ab Level 17 dann "In Mithril Reborn"
14 (relic):  Armor mit Unbending, aus der Rüstung von Level 4 wird dann evtl. ein Shield Amulet gg. Will gemacht oder ein Phylactery (s.u.)
16 (greater) : ???, evtl. Flügel? Oder ein zweites Iron Tactica für "By Steel Beholden", um dann auf Level 15 "Optimistic Viscera", "The Bigger They Are" oder "Justice, Blind" (s.u.) zu nehmen
17 (artifact): Strange Eyepatch

Ich habe auch ein wenig mit dem Gedanken gespielt, mit "Justice, Blind" und evtl. auch "Sniping" einen echten Fernkämpfer zu machen, aber da ich wohl nach Flo am meisten aushalte und regeneriere, habe ich das wieder verworfen. Mit Burnished Phylactery wäre das aber eventuell wieder eine sinnvolle Alternative? Wobei ich sagen muss, dass ich meinen Bomber vom Feeling schon eher im Getümmel sehe und nicht in sicherer Entfernung.

Zwei Fragen hätte ich auch noch zu [Volley]: Wenn ich die Beschreibungen genau lese, klingt es so, als würde mein gesamter Schaden außer Damage Spezialization ("Whenever you deal damage with an attack, you deal additional Damage..." klingt für mich nach einem Proc) bei allen wirken. Oder verstehe ich das falsch?
Wird bei Volley eigentlich der Schaden für alle neu berechnet/gewürfelt oder einfach der Schaden des Ziels ohne Procs genommen? Das wäre insbesondere in Verbindung mit Justice, Blind interessant.
« Letzte Änderung: 12.06.2015 | 22:15 von Mad Bomber »

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: [N/FÜ] Legend D20
« Antwort #199 am: 12.06.2015 | 21:55 »
Was ist Arcantric Acrobatics?

Bei [Volley] treffen on-hit Effekte nur das Primärziel.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.