Jep. Gestern die ersten 2 Folgen gesehen und nicht sehr begeistert.
Die Geschichte ist ganz spannend und ich will auch wissen, wie es weitergeht und werde wohl zumindest nochmal Folge 3 und 4 schauen. Optisch isses auch nett.
Aber leider interessieren mich die Charaktere so gar nicht, weil sie sehr platt und klischeehaft gemacht sind bisher. Die Dialoge waren bisher auch eher nicht so toll und die Exposition erfolgte so dermaßen unelegant und mit dem Holzhammer...nee.
Negativ-Highligts waren das Gebet von Kala (der Inderin) in der ersten Folge, was einfach nur so einfallsloses Infodumping über den Charakter war, und die Mutter von Nomi, gegen die ja schon Schneewittchens böse Stiefmutter ein weniger klischeehaft böser Charakter ist.
Dass alle Charaktere auf allen Kontinenten englisch sprechen, find ich auch schade. Hätte mir in der jeweiligen Landessprache + Untertiteln glaub ich besser gefallen. Dass sie dann stattdessen Englisch sprechen, aber mit ziemlichem Klischee-Akzent, ist irgendwie nich so doll.
Also ich fands nicht komplett schlecht, und ein paar mal kam auch der Humor gut (die Szenen mit dem Schauspieler vor allem), ein paar spannende Momente gabs auch. Und Freema Agyman (Nomis Freundin) ist umwerfend schön und hat tolle Haare.
Bisher aber leider alles andere als überzeugend und wenn das nicht in 2-3 Folgen anders wird, wird die Serie leider spätestens nächsten Freitag gnadenlos mein Interesse verlieren, wenn die 3. Staffel Orange is the New Black rauskommt.