Ok, dann verlasse ich mich mal drauf, dass das in der Kampagne in etwa so oft vorkommt wie der 4er Stack Ogerninjas und bleibe bei Virtue und damit kommt der Haken an die Tracks. Wenn ich den Arc ab C4 auf jemanden mit vollem Leben mache, kommen ja auch in jedem Fall die vollen Temp. Trefferpunkte dazu (unbeeinflusst von Battered, falter, aber auch Vigor)?
Das einzige, bei dem ich mir noch derzeit unschlüssig bin, wie viel "Tankiness" ich als Fernkämpfer brauche (Dread Wave hat etwas mehr Reichweite als Closed Range, alles andere geht spätestens mit Hellfire auf Medium Range und mehr). Meine Trefferpunkte sind dank Lich Chassis ja gar nicht mal so schlecht, aber meine Rüstungsklasse ist unterirdisch, weshalb ich am Überlegen bin, Weisheit auf Kosten von Int ein paar Punkte zu spendieren. Das ginge dann natürlich auf Kostes des DCs meiner Rettungswürfe und damit des Gruppensupports durch Dread Wave (kein Shaken) und Hammerfall(halber Schaden und damit auch Heilung); außerdem geht mein Reflexrettungswurf, der ja auf poor ist und somit sehr auf ein gutes Attribut angewiesen ist, dann in den Keller. Alternativ könnte ich auch ein Defensives Iconic Feat mitnehmen.
Bei dem System fehlt mir einfach die Erfahrung abzuschätzen, wie gut man später wegkommt und entsprechend brauche ich da mal einen guten Rat von "jemandem", der sich damit auskennt.
Zum Überblick: Momentan habe ich KOM/Int 20 und KDM/Wis 14, und entsprechend ein 12er HP Chassis, außerdem noch dank CON 14 eine DR von 1.
Ich werde ab jetzt mit zwei Waffen unterwegs sein, einmal Arcane/Brutal/Brutal/Quick Draw und einmal Deft/Guardian/Quick Draw, die ich entsprechend zu Beginn und Ende einer Runde wechsle, damit komme ich (auf Stufe 2) auf eine AC von 17, was "ausbaufähig" ist.
Ich plane, mir auf Level 3 mit Terrible Swift Lash einen Extra 5ft Step zu gönnen, und auf Level 7 dann mit einer Dancing Armor einen weiteren, um dann unter Ausnutzung des Teleports von "With A Word" noch mal 15 Fuß wegzukommen (hoffentlich dank 3 5 ft. Steps ohne AOO), bin also an sich recht gut darin, von den Gegnern wegzukommen, aber Gegner neigen im allgemeinen ja dazu, auch recht gut im Hinterherkommen zu sein. Ich werde mir wohl später auch noch ein Mote für den Fall der Fälle zulegen.
TL/DR: Lohnt sich Blacksmith/Lucky Cigarette Case oder sollte ich einfach statt Multiclass Flexibility Dartmuth Secret nehmen und dann später ein non-Iconic? Und wenn ersteres, sollte ich bei der Gelegenheit auch Wisdom noch ein oder zwei Punkte auf Kosten von Int gönnen?