Autor Thema: [Legend] Charakter-Konzepte  (Gelesen 21026 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.107
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [Legend] Charakter-Konzepte
« Antwort #200 am: 3.08.2015 | 23:46 »
Ich glaube, ich mach entweder nen Freibeuter, Bukanier, Flibustier oder Korsar. Arrr!
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: [Legend] Charakter-Konzepte
« Antwort #201 am: 4.08.2015 | 08:17 »
Ja, ich bin noch unentschlossen, ob und wie ich meine Offensive gestallten soll. Eine gute Möglichkeit ist einfach mit einer Spell-Storing-Waffe Schmerzen zu verteilen, das macht sicher Spaß. Oder aber volle Konzentration auf KDM und dann Angriff mittels Elementalist oder Shaman Spells (wie Call Lightning). Oder halt primärer Support und Incantation als Angriff, wenn's sonst nichts zu tun gäbe. Mal schauen. Muss ich alles mal durchrechnen lassen.

Incantation mit jeweils dem dicksten Inflict Zauber reinkanalisiert ist ziemlich stark. Generell würde, ich wenn du mit Incantation spielst, auf eine Spellstoring Waffe verzichten, da Incantation Spellstoring 2.0 ist. Alternativ geht damit auch gut Burstheal bzw Heal+Condition Removal oder Heal+Buff.

Mein Voodoobuild mit Shaman Spellcasting/Demon/Virtue (bzw Poet statt Virtue) ist auch größtenteils Defensiv ausgelegt, mit Con als Castingattribut dank Multiclass Flexibility. Call Lightning+Elemental Specialization wäre da die primäre Offensive, während die Defensive aus hoher AC (Demon+Poet), Vigor (Con 22 auf Stufe 5) und [Resistance] (Demon+Stoneskin) besteht. Wenn du allerdings den Supportcaster spielen willst dann würde ich vermutlich was anderes spielen.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline FlawlessFlo

  • Hero
  • *****
  • Make the lightning crack as you ride!
  • Beiträge: 1.745
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flawless
Re: [Legend] Charakter-Konzepte
« Antwort #202 am: 4.08.2015 | 08:21 »
Mal eine Idee für den Hintergrund:

Konstantin Focht

Als deutscher Söldner im Dienste der spanischen Krone kam Konstantin nach Südamerika. Die Kämpfe gegen die Urbevölkerung waren zahlreich und meistens gegen eine beachtliche Überzahl. Das Schlachtenglück verließ ihn jedoch und er sah sich umzingelt ohne Hoffnung auf Entrinnen. In Anbetracht dessen, was man sich über die Praktiken der Wilden im Umgang mit Gefangenen erzählte nahm er seine Pistole und setzte seinem Leben ein Ende.

So endete sein Leben, doch seine Dasein auf dieser Welt war noch nicht vorbei. Izel, ein Priester der Azteken lies die Leiche in den Tempel seiner heidnischen Götter bringen. Dort vollzog er unausprechliche Rituale an den sterblichen Überresten des fremden Söldners.

Und so erwachte Konstantin aus dem Alptraum des Fegefeuers, gebunden an seinen zerstörten Körper, bewegt durch die unheilige Kraft des aztekischen Gottes Huitzilopochtli und gekettet an den Willen ihres Priesters.

Er kämpfe nun für seine neuen Herren und gegen seine alten. Er bildete Krieger aus, lehrte sie, die Europäer zu bekämpfen und zu besiegen. So gelang es, in einigen Auseinandersetzungen, die Conquistadores zurückzuschlagen.

Doch der Erfolg sollte nicht von Dauer sein. Bei einem der Gefechte konnten Spanier in den Tempel des Huitzilopochtli eindringen und Izel töten. Frei von den Ketten Izels schwarzer Magie und des sterblichen Fleisches floh Konstantin in die Wildnis.

Von dort aus verschlug es Konstantin in die verschiedensten Teile Südamerikas, bis schließlich nach...


Sowas in etwa. Der Name ist Platzhalter.

Die Tracks muss ich mir noch überlegen, jetzt wo ich eine Vorstellung von dem Charakter habe, weiß ich nicht mehr, ob Schamane so gut passt.
"Ich glaube an Frieden; an Frieden durch überlegene Feuerkraft."
"Ich liebe den Geruch von Ozon am Morgen. Es riecht ... nach Sieg."
"Wie ein präzises Uhrwerk oder wie ein Vorschlaghammer? Ich nehme den Uhrwerk-Vorschlaghammer, präzise oder nicht!"
"Mit steigendem Kesseldruck geht die Anzahl der nicht von einem Dampfpanzer lösbaren Probleme gegen Null."

-- Ram Thundercracker

Offline Mad Bomber

  • Killer-SL
  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 157
  • Username: Pyromaniac
Re: [Legend] Charakter-Konzepte
« Antwort #203 am: 4.08.2015 | 10:52 »
Das klingt gut und ich sehe auch gute Möglichkeiten, deine Geschichte in der Kampagne weiterzuführen.  Den Gott muss ich mir mal merken ;) Die Zeit der großen Indianerkiriege ist zwar schon länger vorbei, aber andererseits kann die Verwandlung ja auch länger zurückliegen. Kleinere Gefechte (die dann auch vermehrt mit dunkler Magie geführt werden, passen jedoch genau in das Setting, das würde also noch besser passen.
Schamane ließe sich recht einfach damit erklären, dass du seit deiner "Rückkehr" intensiv nach Möglichkeiten gesucht hast, um dich wiederherzustellen. Schamanenmagie ist in erster Linie ja Heilmagie, der Track lässt sich also auch christlich oder okkult fluffen

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: [Legend] Charakter-Konzepte
« Antwort #204 am: 4.08.2015 | 11:11 »
Wie handhabst du das eigentlich mit Sprachen? Welche Sprache wird die Lingua Franca in der Gruppe? Englisch/Spanisch?
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Mad Bomber

  • Killer-SL
  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 157
  • Username: Pyromaniac
Re: [Legend] Charakter-Konzepte
« Antwort #205 am: 4.08.2015 | 12:36 »
Hm, gute Frage.  Ich würde mal aus dem Bauch heraus sagen, dass die Lingua Franca des Settings die Lingua Franca ist. Unabhängig davon, was irgendwelche frankophilen Lehrer gerne erzählen, hat das nix mit französisch zu tun, sondern ist eine gewachsene Handelssprache, die sich aus vielen Sprachen bedient. Zusätzlich kriegt jeder noch seine Muttersprache gratis, den Rest könnt ihr euch  nach belieben auffülen.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.107
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [Legend] Charakter-Konzepte
« Antwort #206 am: 4.08.2015 | 12:44 »
Ouh, da würde sich mal ein Int-Build lohnen: Spanisch, Englisch, Couacamotepetl... aber ich denke mal, Sprachbarrieren werden dann wohl im tatsächlichen Spiel eh nicht so relevant sein?
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline wahnwitz

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 262
  • Username: wahnwitz
Re: [Legend] Charakter-Konzepte
« Antwort #207 am: 4.08.2015 | 13:03 »
Hier mal der Vorschlag zu meinem Papa Legba Houngan:

Human:
+2 Wis

Shaman:
Incantation
Sage´s Wrath
Vigilante

Feats:
Reaver
Bravado
Wake

Waffe:
Parrying, Guardian, Quickdraw

Grim Reaper:
Brutal, Reach, Reacting
Lesser Item - +1 to attack rolls
Masterwork - +1 to attack rolls

Vigilante Armor
+2 Athletics
Lesser item - +2 to Armor Class
Masterwork - +1 to Armor Class

Lesser item
Grim Fragment +2 Cha
« Letzte Änderung: 4.08.2015 | 13:56 von wahnwitz »

Offline FlawlessFlo

  • Hero
  • *****
  • Make the lightning crack as you ride!
  • Beiträge: 1.745
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flawless
Re: [Legend] Charakter-Konzepte
« Antwort #208 am: 4.08.2015 | 14:38 »
Papa Legba Houngan ;D

Unser DD ist damit schonmal da :d

"Ich glaube an Frieden; an Frieden durch überlegene Feuerkraft."
"Ich liebe den Geruch von Ozon am Morgen. Es riecht ... nach Sieg."
"Wie ein präzises Uhrwerk oder wie ein Vorschlaghammer? Ich nehme den Uhrwerk-Vorschlaghammer, präzise oder nicht!"
"Mit steigendem Kesseldruck geht die Anzahl der nicht von einem Dampfpanzer lösbaren Probleme gegen Null."

-- Ram Thundercracker

Offline Mad Bomber

  • Killer-SL
  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 157
  • Username: Pyromaniac
Re: [Legend] Charakter-Konzepte
« Antwort #209 am: 4.08.2015 | 16:14 »
Ouh, da würde sich mal ein Int-Build lohnen: Spanisch, Englisch, Couacamotepetl... aber ich denke mal, Sprachbarrieren werden dann wohl im tatsächlichen Spiel eh nicht so relevant sein?
Ich werde euch sicherlich nicht auflaufen lassen, wenn ihr alle keine Sprachen könnt, aber Sprachkenntnisse sind hier sicherlich nicht verkehrt und lassen einige Teile des Abenteuers stimmiger wirken, als wenn ihr ständig zum Übersetzer laufen müsst. Im Laufe des Abenteuers könnte es euch auch nach Europa verschlagen, da sind Italienisch, Deutsch und Französisch auch nicht verkehrt, und antike Sprachen gibt es ja auch noch.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.107
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [Legend] Charakter-Konzepte
« Antwort #210 am: 4.08.2015 | 16:28 »
Hm. Ich stelle gerade fest, dass es in L überhaupt keine Regeln zu Sprachkenntnissen gibt. Die aus 3.X bekannte Regel "Common plus Volkssprache plus [Int-Bonus] Sprachen" steht jedenfalls nicht drin.
Lediglich der Feat Chatty Bugger geht auf das Thema ein: damit kann man jede beliebige Sprache in kürzester Zeit lernen.
Die normalerweise bekannten Sprachen sind aber anscheinend frei wählbar und nominell nicht begrenzt.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Mad Bomber

  • Killer-SL
  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 157
  • Username: Pyromaniac
Re: [Legend] Charakter-Konzepte
« Antwort #211 am: 4.08.2015 | 16:47 »
Das habe ich auch gerade festgestellt.  Ich überlege mir mal was. Einfach zu sagen, dass ihr alle sprachen könnt, wie sie gerade anfallen, wäre auch lame, aber Int als harte Grenze ist auch blöd. Wie war das damals noch bei Conan D20 geregelt? Ein paar Sprachen kann man evtl. Auch an  die Knowledge skills koppeln (Natur für eingeborene, Geschichte für alte Sprachen, Arcanes für Latein...)

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.107
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [Legend] Charakter-Konzepte
« Antwort #212 am: 4.08.2015 | 16:53 »
Bei Conan war das so, dass man zum Spielstart 3+Int Sprachen kann (mindestens 1), plus 1 weitere auf jedem ungeraden Level (inklusive 1). Dafür gibt es eben im Hyborischen Zeitalter keine Lingua Franca.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Mad Bomber

  • Killer-SL
  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 157
  • Username: Pyromaniac
Re: [Legend] Charakter-Konzepte
« Antwort #213 am: 4.08.2015 | 17:24 »
Als Schnellschuss mal baw festgelegt: Jeder hat Lingua Franca und Muttersprache und noch Int Sprachen mehr.
Mit Natur-wissen kriegt man auf jeder ungeraden Stufe eine Sprache von Naturvölkern, mit Geschichte entsprechend eine tote Sprache und mit Diplomatie eine Lebende Sprache. Latein gibt es auch bei Arcanes.
Damit sollte es möglich sein, alle Sprachen in der Gruppe gut abzudecken, ohne dass jeder alles kann oder das Flair verloren geht. Sieht jemand Probleme?

Offline FlawlessFlo

  • Hero
  • *****
  • Make the lightning crack as you ride!
  • Beiträge: 1.745
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flawless
Re: [Legend] Charakter-Konzepte
« Antwort #214 am: 4.08.2015 | 17:47 »
Als Schnellschuss mal baw festgelegt: Jeder hat Lingua Franca und Muttersprache und noch Int Sprachen mehr.
Mit Natur-wissen kriegt man auf jeder ungeraden Stufe eine Sprache von Naturvölkern, mit Geschichte entsprechend eine tote Sprache und mit Diplomatie eine Lebende Sprache. Latein gibt es auch bei Arcanes.
Damit sollte es möglich sein, alle Sprachen in der Gruppe gut abzudecken, ohne dass jeder alles kann oder das Flair verloren geht. Sieht jemand Probleme?

Klingt gut. Wenn, dann können die Charaktere eher zu viele Sprachen, macht aber nichts aus meiner Sicht.
"Ich glaube an Frieden; an Frieden durch überlegene Feuerkraft."
"Ich liebe den Geruch von Ozon am Morgen. Es riecht ... nach Sieg."
"Wie ein präzises Uhrwerk oder wie ein Vorschlaghammer? Ich nehme den Uhrwerk-Vorschlaghammer, präzise oder nicht!"
"Mit steigendem Kesseldruck geht die Anzahl der nicht von einem Dampfpanzer lösbaren Probleme gegen Null."

-- Ram Thundercracker

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.107
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [Legend] Charakter-Konzepte
« Antwort #215 am: 5.08.2015 | 01:39 »
So, mal überlegen wie man meinen Swashbuckler etwas aufbohren könnte.

Aktueller Stand: Rogue mit Eso Rad, Swashbuckler und Acrobatic Adept, u.a. Dancing Armor (für +1 5ft Step).

Problem: dafür, dass der Swashbuckler eigentlich ein Damagedealer sein soll, wirkt er ziemlich anämisch im Schatten eines Shaman, der mit seiner Incantation locker 2,5x soviel Schaden pro Runde rausdrückt (wenn ich das auch nur halbwegs richtig mitbekommen habe). Ich bin mir schon ein bißchen wie der BMX Bandit vorgekommen.
Das liegt u.a. darin begründet, dass ich aktuell maximal 1x pro Runde "Dance with Me" triggern kann. Was also auf jeden Fall her muss, sind mehr 5' Steps, die sich idealerweise (zumindest mit Reacting Weapon) mit normalen Moves kombinieren lassen sollten.

Optionen?
A) Feat, entweder "Terrible Swift Lash" oder "Fancy Footwork"; ersterer gibt später die Chance den Gegner zu trippen, zweiterer gibt mit steigenden Leveln weitere 5' Steps. Ich stelle aber gerade fest, dass TSL aufgrund der Action Economy besser funktionieren dürfte (siehe Rime Wand weiter unten).

B) anderer Defensivtrack, in erster Linie sehe ich da Battle's Tempering (den ich aber schon auf meinem Paladin habe, und bis repetitia non placent) oder Water Elemental (wo ich aber noch nicht so ganz durchsteige).
Nachteil am Austausch von AcrAd wäre halt der Verlust der Bonusattacke, immer vorausgesetzt diese ist, wie heute besprochen, mit Once More! kombinierbar. Sonst wäre der Austausch sogar das einzig vernünftige.

C) komplett anderes Klassen-Chassis, da Esoterica Radica nicht so waaaaahnsinnig nützlich für diesen Charaktertypus zu sein scheint. Obwohl Take10 auf Vigor schon seine Meriten hat. Jedenfalls, da würde halt dann höchstwahrscheinlich auch wieder ein Feat für Multiclass Flexibility draufgehen.

Das wäre aber natürlich die komplexeste Variante, weil wir im Endeffekt von einem komplett neuen Build reden, der halt zufällig den Swashbuckler-Track beinhaltet.

--

Desweiteren muss ich auch noch die Action Economy besser ausnutzen. Da haben wir ja heute schon den Rime Wand angesprochen. Den würde ich dann auf den Level 1 Slot legen. Geflufft als Sword & Pistol Style. Da würde dann vllt Feuerschaden besser passen als Kälte, aber letzten Endes ist mir das wurscht und es lässt sich alles rationalisieren.

Wenn ich jede Runde zuverlässig 2x Dance With Me plus 1x Rime Wand zünden kann, dürfte ich jedenfalls jetzt (auf Level 6) auf ungefähr 2x(1d6+19)+11 -> 56 Schaden kommen wenn alles trifft; das klingt dann schon besser als die ~20-30 Schaden die ich heute gemacht habe.

--

Noch was, das mir grad auffällt:
Man kann nur eine [Bonus Attack] pro Runde haben, oder? In dem Fall gibt es nämlich eine Redundanz zwischen Swashbuckler C4 und Acrobatic Adept C3, die beide je eine Bonusattacke verleihen. Ist ja dann auch irgendwie doof. :/ Eigentlich hätte ich erwartet, dass sich zwischen den Tracks einer einzigen Klasse keine derartigen Redundanzen ergeben. Was aber dann natürlich dafür spräche, den Akrobaten rauszutauschen.

--

Edit:
Kombinationen sind natürlich auch möglich. Ich würde z.B. mit Battle's Tempering + Terrible Swift Lash + Dancing  auf 4 5' Steps kommen, was zuverlässig Dance With Me auf Hauptangriff und DaCapo triggern würde, ohne dass ich die Move Action zum Bewegen bräuchte; diese also z.B. für Vigor+Defensive Fighting zur Verfügung stünde.
Doch, das klingt eigentlich ganz vernünftig.
« Letzte Änderung: 5.08.2015 | 01:49 von Feuersänger »
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: [Legend] Charakter-Konzepte
« Antwort #216 am: 5.08.2015 | 03:45 »
Wie handelst du mit deinem Swashbuckler denn? Auf Stufe 5 kannst du nämlich ohne Probleme auf ALLE Attacken Dance with Me! bekommen.

Beispiel:
  • Charge->Move+Acrobatics->Once More!
  • Move+Acrobatics->Attack->2x5ft Step->Once More!

Incantation macht auf Stufe 5 6d4+KOM. Mit KOM 5 und [Arcane][Brutal 3] sind das ~25 Schaden. Mit kanalisiertem Inflict Moderate Wounds nochmal 2d6+15 (Will 50%). Im Idealfall also ~47 Schaden.

Swashbuckler macht, ausgehend von [Reacting][Brutal 2] und KOM/KDM 5 sowie Stärke 10, 2x 1d6+18 Schaden (~43 Schaden). Du bist damit weit vor Incantation selbst und knapp hinter Incantation+Imbue. Du bekommst auf Stufe 6 allerdings deinen zweiten Angriff, während Incantation linear skaliert.

Zu den Tracks:
  • Esoterica Radica auf jedenfall behalten, da es dir zum einen Take 10 auf Acrobatics erlaubt, wodurch du dich AoO frei bewegen kannst (das ist kombinierbar mit [Flat-footed] ohne Aktionsnachteile), zum anderen Swift Action Movement erlaubt.
  • Acrobatic Adept erlaubt dir AoO freie Bewegung ohne Wenn und Aber sowie Freedom of Movement. Die [Slowed] Condition trifft den Swashbuckler ziemlich hart. Desweiteren erlaubt er dir einen KOM zentrierten Build, da du deine AC immer hochwürfeln kannst. Damit bist du auch nicht mehr auf Defensive Fighting angewiesen.
  • Water Elemental gibt dir einen weiteren 5ft Step, sowie AoO freie Swift Action Bewegung. Bisschen Defensive und AoE ist auch noch dabei.

Ansonsten: Band of the Warrior Poet (Greater Item) ist quasi für Swashbuckler gemacht. Mit deiner Hauptattacke und einem Once More! "finanzierst" du dir den zweiten Once More!, und zusammen mit der C4 Bonus Attack und deinem inheränten 5ft Step bekommst du alle drei Once More! raus. Das ist auf jedenfall günstiger als mehrere 5ft Steps via Dancing zu sammeln.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.107
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [Legend] Charakter-Konzepte
« Antwort #217 am: 5.08.2015 | 10:33 »
Genau das war ja das Problem. Ich habe bisher keine zwei 5'Steps, die sich mit einer regulären Bewegung kombinieren ließen, weil wegen Dancing property. Die werde ich wohl auf jeden Fall rausschmeissen, fragt sich nur wo ich mir den zweiten 5' Step dann herhole.

Klar, Acrobatic Adept hat seine Meriten, allerdings ist das "AC hochwürfeln" für mich jetzt weniger der Selling Point, aus Gründen die ich wohl niemandem erklären muss, der schon mit mir gespielt hat. :p
Und Battle's Tempering gibt ja auch FoM, halt einen Circle später.

Aktuell habe ich KOM +5 (mit Item), KDM +4, btw. Das ist schon ganz nice wegen der DR.

Was hältst du von der Überschneidung der Bonusattacken von Swash und AA?

Das Band of the Warrior Poet werd ich mir wohl holen -- aber das dürfte auch noch auf Level 8 reichen; zumal die Bonus Attack (von AA) erst auf Level 9 online kommt (von SB wäre es auf Level 11). Als 5er-Item bleibe ich wohl lieber bei der MW Greater Weapon.

Und wenn ich das richtig sehe, bringt mir der Iterativangriff auf Level 6 erstmal gar nichts, weil ja Once More nur eine einzige Grund-Attacke erlaubt. Ich muss den Iterativangriff also gegen irgendwas wegtauschen, das sich mit der Action Economy vereinbaren lässt.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: [Legend] Charakter-Konzepte
« Antwort #218 am: 5.08.2015 | 11:24 »
Ach du hast Dancing auf die Waffe gepackt? Das geht dann natürlich nicht, wenn man auf eine Reacting Waffe wechseln muss. Meine Itemauswahl wäre für einen Stufe 5 Charakter folgendermaßen ausgesehen:

  • Lesser: +2 Dex Item
  • Lesser: Dancing Shield
  • Greater(Blacksmith): Masterwork Energized Weapon (+4 [Force]) mit [Quickdraw][Brutal 2]
  • Mundane Waffe(Blacksmith): Parierdolch [Quickdraw][Guardian][Reacting]
  • Mundane Waffe(Blacksmith): Pistole [Quickdraw][Distant][Magnum]
  • Greater(irgendein anderes [Iconic] Feat): Masterwork Energized Weapon (+4 [Force]) mit [Reacting][Brutal 2]
  • Mundane Waffe(irgendein anderes [Iconic] Feat): Pistole [Brutal][Distant][Magnum]

Blacksmith, Lucky Cigarette Case und I am Not Left Handed sind meine Lieblingskandidaten für den [Iconic] feat.

Die Bonusattackenüberschneidung ist aus meiner Sicht völlig unproblematisch, da in beiden Tracks nur ein sehr kleiner Teil des Powerbudgets da reinfliesst. Welche Geschwindigkeit haben deine Tracks? Standardmäßig ist ja ER auf Fast und Swashbuckler auf Medium, wobei rumtauschen eine recht häufige Hausregel ist.

Wegen der Iterativen Attacken: Rime Wand und Fancy Footwork sind gute Kandidaten. Ich bevorzuge Fancy Footwork, da du bei der Benutzung des Rime Wands AoOs kassierst (SLA) und du bei dessen Benutzung eigentlich immer in Nahkampf Reichweite stehst. Ich persönlich bin auch ein Freund von Charge, da es ALLEN Angriffe in einer Runde +2 verleiht, nicht nur dem Charge Angriff selber, und dadurch dein Initialangriff günstig Dance with Me! bekommt. Dank Acrobatic Adept ist der Malus auf AC auch gut verschmerzbar.

Wenn du Acrobatic Adept unbedingt tauschen möchtest, gibt es noch folgende interessante Kandidaten:
  • Discipline of the Crane: Hoher AC Bonus, gute Geschwindigkeit und v.a. der hervorragende C4, der eingebauten Spring Attack hat und damit sowohl Dance with Me! für den Hauptangriff triggert als auch Once More!.
  • Chirurgic Poet: Hoher AC Bonus, Free Action Heilung, und v.a. C3, der dir als Free Action 10ft AoO freie Bewegung erlaubt (also bis zu 5x/Runde), wodurch du dir alle anderen Investitionen in Movement sparen kannst. Dazu kommt noch später umschaltbare [Resistance].
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.107
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [Legend] Charakter-Konzepte
« Antwort #219 am: 5.08.2015 | 11:55 »
Dancing hatte ich auf der Rüstung. Das Problem ist die Klausel, nach der man seine Move Action nicht für Bewegungen nutzen darf.

Aber ansonsten danke für die Tips, ich denke damit kann ich was anfangen.
Fürs Iconic gehe ich bislang vom LCC aus. Mein HP-Pool ist ja recht überschaubar.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: [Legend] Charakter-Konzepte
« Antwort #220 am: 5.08.2015 | 12:01 »
Hmm, wäre mal interessant zu wissen, wie [Reacting] mit Dancing interagiert. Ich frag mal nach.

Blacksmith würde ich für die Defensive nicht unterschätzen. Das sind +2 AC und die HP Boni heben dich effektiv auf ein 10HP/Stufe Polster an (nicht ganz, da Stufe 1 nur einmal reinzählt). Ausserdem ist +1 auf Treffen für dich sehr interessant, da es auch mit Arcantric Accuracy stacked.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: [Legend] Charakter-Konzepte
« Antwort #221 am: 5.08.2015 | 12:26 »
So, ich habe eine offizielle Antwort erhalten: [Reacting] überschreibt die Sperrklausel von Dancing items.

Also viel Spass beim Swashbucklen  ;)
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.107
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [Legend] Charakter-Konzepte
« Antwort #222 am: 5.08.2015 | 12:49 »
Whoop whoop!
Dann flutscht das ja alles.

Noch irgendwelche besonderen Feats, die man ins Auge fassen sollte?
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: [Legend] Charakter-Konzepte
« Antwort #223 am: 5.08.2015 | 14:32 »
Kommt drauf an, welche Rolle du konkret übernehmen möchtest. So wie ich das sehe, habt ihr jetzt einen Just Blade, einen Shamanen Supporter und deinen Swashbuckler?
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.107
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [Legend] Charakter-Konzepte
« Antwort #224 am: 5.08.2015 | 15:33 »
Ich glaube ja, aber ohne Gewähr.
Ich denke mal, ein Swashbuckler läuft auf Singletarget Damage raus und fertig?
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat