Deshalb folgende Bitte: Path of Destruction statt Just Blade. Damit nutze ich dann auch die Swift-Action.
Yay, Fright Train! (Trotz Zwergencharisma).
Ich bin so weit auch zufrieden mit meinem Char, und mit ein paar Leveln mehr auf dem Buckel wird der schon noch ein wenig besser. Bei der Action Economy meiner Swift Action bin ich noch am feilen, da ich die sowohl für präzisere Dread Waves als auch für die Heilbrunnen brauche. Ist zwar im Moment noch nicht so das Problem, auf höheren Leveln wird es aber schon problematischer. Aber ich habe da schon die eine oder andere Option im Auge, um das abzuschwächen (Eye of Wrath zum Beispiel).
Eine ganz andere Option wäre, dass ich mit Wahnwitz Virtue gegen Shaman tausche (Multiclass Flexibility mussten wir für die Tracks jeweils eh nehmen, da ändert sich also nix). Wobei er dann ab dem 5. Grad in die gleichen Probleme laufen würde wie ich, und ich kein MultiSpell Magus kriege (weiß nicht genau, ob er es nimmt und wie wichtig das ist, wenn man wohl die Zauber fast eh nur zum Buffen verwendet) ) und er kein Hellfire für die erhöhte Reichweite des Healing Arcs bekommt. Ich tendiere daher doch eher dazu, alles so zu lassen, wie es jetzt ist.
Von "A pale Horse" bin ich mittlerweile wieder abgerückt, da das (gerade bei meinem Schaden) zu unzuverlässig procct, Alternativen wären Blacksmith oder Lucky Cigarette Case, was würdet ihr da an meiner Stelle bevorzugen? Meine AC könnte schon einen Boost vertragen, auch wenn er letzlich (wenn Tactical Insight mal zündet und den +1 Bonus auf Deflection überschreibt) nur +1 ist, und Trefferpunkte gehen immer. Oder ich könnte einfach auf Dartmuth Secret statt Multiclass Flexibility gehen, und mir ganz andere Feats zulegen.
Bisher sehen die Planungen für meine Feats so aus:
1: Multiclass Fexibility (oder Dartmuth Secret), Lich's Wrath
3: Battleforged
6: Blacksmith/Lucky Cigarette Case (oder Arcane Magister)
9: Words of Power
12: Arcane Magister (oder Optimistic Viscera)
...
Übrigens, ich bin beim Stöbern auf folgende widersprüchliche Erklärung gestoßen (bei der Beschreibung zu [Resistance]):
"If you would gain [Resistance] to the same damage type or descriptor from two sources, or if you would gain [Resistance] and [Lesser resistance] to the same damage type or descriptor, you gain [Greater Resistance] to that damage type or descriptor instead. [Lesser resistance] does not stack with [Resistance]."
Also stackt [Lesser Resistance] nun mit [Resistance] oder stackt es nicht?
Machen wir das doch mal anders. Ich geb euch ein Konzept und ihr baut es mir:
Bardolin
Wurde von Zwergen adoptiert. Hat es ihnen nicht sehr gedankt, sondern Klansgeheimnisse an einen Drachen verkauft. Der Drache hat ihm dafür Magie gegeben. Verdächtigt wurde seine Adoptivschwester und dann verbannt. Das tut ihm leid. Danach ist Bardolin herumgereist. Er ist mit einem Piratenschiff auf Schatzsuche gefahren. Generell ist er eher ein Einzelgänger als ein Teamplayer. Er ist einigermaßen gut in Heimlichkeit und kämpft bevorzugt mit einem Schwert. Seine Zauberei Magie enthält vor allem Flüche und Bewegungseffekte.
Hm, gute Frage. Wie man die Drachenmagie modelt, ist Geschmackssache, da du lieber mit Waffen als mit Zaubern kämpfst, dürfte einer der Elementartracks vom Flair und Nutzen am besten hinkommen (Feuer z.B. für Schaden, Wasser gibt dir Bewegungsmagie und Concealment). Vielleicht auch was mit Just Blade + Nekromantie, dann kommst du auf Flüche und ein gutes Schwert, wobei Nekromantie dann wieder etwas "undrachig" ist, und Stealth und Mobilität hast du wohl auch nix. So breit, wie du gefächtert bist, wirst du um ein Full Buy in vermutlich nicht herumkommen, was meiner Meinung nach als Nahkämpfer kritisch ist. Du musst doch etwas mehr priorisieren und entscheiden, was dir wie wichtig ist.
Als Basis denkbar wäre eventuell Schurke (umtriebiger Verräter, piratig) mit Esoterica Radica + Fire Elemental ("Drachenmagie", die sich gut mit Nahkampf ergänzt und Mobilität, vor allem durch die Option, eine doppelte Moveaction zu nehmen), und dann I am Ten Ninjas (Stealth, noch mehr Mobilität), und dann über Feats und Items die Schwertkünste pushen. Das System ist aber nicht für Einzelkämpfer ausgelegt, wenn du im luftleeren Raum planst, wird dir immer was fehlen.