Machen wir das doch mal anders. Ich geb euch ein Konzept und ihr baut es mir:
Bardolin
Wurde von Zwergen adoptiert. Hat es ihnen nicht sehr gedankt, sondern Klansgeheimnisse an einen Drachen verkauft. Der Drache hat ihm dafür Magie gegeben. Verdächtigt wurde seine Adoptivschwester und dann verbannt. Das tut ihm leid. Danach ist Bardolin herumgereist. Er ist mit einem Piratenschiff auf Schatzsuche gefahren. Generell ist er eher ein Einzelgänger als ein Teamplayer. Er ist einigermaßen gut in Heimlichkeit und kämpft bevorzugt mit einem Schwert. Seine Zauberei Magie enthält vor allem Flüche und Bewegungseffekte.
Öhm ja. Da gibt es verschiedene Möglichkeiten - wie quasi immer in dem System. "Piratenschiff" und "Schwertkampf" assoziiere ich mal mit Swashbuckler. Wenn er Stealth-orientiert sein soll, ist I Am Ten Ninjas ein potentiell sehr guter Track, insbesondere wenn man kein Teamplayer ist. Allerdings gibt es da vielleicht bessere Kombinationen. Wenn er wirklich zaubern können soll, wäre das dann wohl eher Tactician Spellcasting. Allerdings gibt es garantiert auch normale Tracks, die ähnliche Effekte bieten (und als Zauber geflufft werden können) sowie Feats und Items.
Man kann z.B., wenn man es drauf anlegt, in einer Runde einen ganzen Schwung 5'-Steps sammeln. Ich hab jetzt nicht genau nachgezählt, aber so 4-5 sind da sicher drin wenn man entsprechend investiert. Das ist insbesondere für den Swashbuckler interessant wg seiner Once More! Attacks, und lässt sich auch noch für andere Späße einsetzen.
Wo wir gerade dabei sind:
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Hm, eine Combo, die ich eventuell sehe, ist Wake(Feat) + Band of the Warrior Poet (Item), um ein bißchen Zusatzschaden zu machen und die Gegner vor dir her zu treiben.
Das wäre uU ein Konzept. 5'-Steps sammeln und dann "waken". Bzw auf höheren Stufen erstmal mit Forgotten Song an die Gegner ranporten, damit man sie auch waken kann. So ein bißchen Forced Movement wäre schon ganz lustig. Dazu müsste man aber eruieren, ob wir da noch irgendeine Synergie aufbauen können, dass es die Gegner auch ordentlich schwächt oder ihnen wenigstens wehtut.
Ich spiele aber auch mit dem Gedanken, auf You Will Falter/Fail zu gehen, damit könnte ich dann auch die meiste gegnerische Heilung stark unterdrücken, was dem Stehaufmännchen-Effekt entgegenwirken würde.