Ich hab bisher noch keinen Druiden im Spiel erlebt -- was hast du denn an dem auszusetzen?
Auf Stufe 2 ist der Wildshape-Druide erstmal mächtiger als die Dungeon-Bosse. Dann wird die Fähigkeit immer schwächer, schließlich ein Self-Nerf und dann am Ende ein unendliches THP-Polster, das den DM dazu zwingt, seinen Monstern Disintegrate-ähnliche Effekte zu verpassen, um den Druiden noch zu gefährden.
Da das Tier in höheren Stufen eher jämmerlich ist, kann man natürlich nicht sagen, dass die Fähigkeit schlicht hätte generft werden müssen; man hätte sie, finde ich, neu anpassen sollen, damit sie am Anfang nicht zu stark ist, ihre Tauglichkeit aber auch nicht im Verlauf des Spiels einbüßt.
Mit der Spruchliste bin ich persönlich auch nicht ganz zufrieden. Beschwörungen müssten imho auch überarbeitet werden.
^^ da ist er doch nicht der einzige.
Na, ich wundere mich nur, da MM bereits im November meinte, der Druide sei auf dem Errata-Schirm. Nun verzögern sich die Errata um ein halbes Jahr, und am Druiden ist immer noch nix passiert. Das finde ich unbefriedigend.