Autor Thema: [Suche] Koop-Spiele á la Champions of Norrath  (Gelesen 1986 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.635
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
[Suche] Koop-Spiele á la Champions of Norrath
« am: 14.06.2015 | 11:55 »
Hiho!

Auf der PS2 gab es die wirklich sehr netten Action-Rollenspiele Baldurs Gate (nicht verwandt mit dem PC-Spiel) und Champions of Norrath. Der Koop-Modus war dabei imho besonders spaßig. Anscheinend gibt es sowas aber nicht noch einmal, wenn man von Diablo III absieht. Oder habe ich irgendein Spiel übersehen? D3 ist mir einen Tick zu blutig und düster. Kennt ihr noch ein Spiel, das ähnlich läuft? Und bitte nicht die LEGO Spiele empfehlen, die gehen mir ein klein wenig auf den Keks.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Noir

  • Gast
Re: [Suche] Koop-Spiele á la Champions of Norrath
« Antwort #1 am: 14.06.2015 | 12:46 »
Magica könnte etwas für dich sein.

https://www.youtube.com/watch?v=a2bMlnxfOt4

Offline Quaint

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.782
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quaint
Re: [Suche] Koop-Spiele á la Champions of Norrath
« Antwort #2 am: 14.06.2015 | 12:57 »
Victor Vran wär evtl. auch was
Oder vielleicht auch die Triologie mit den Incredible Adventures of Van Hellsing

Victor Vran ist halt mit relativ direkter Steuerung der Figur, wo man also auch mal feindlichen Hieben ausweichen muss und so.

Van Hellsing ist mehr so in Richtung Diablo vom Steuerungsschema, aber nicht ganz so ernst sondern teilweise ziemlich humorvoll. Wobei ich bislang nur den ersten Teil im Coop durchgespielt habe.

Magicka hat natürlich auch einen 2. Teil bekommen kürzlich.

Edit:
Wenn man auch 3rd Person Perspektive OK findet statt immer nur isometrisch wär vielleicht auch The Lord of the Rings: The War in the North einen Blick wert. Ist nicht gar so düster wie D3 finde ich, aber doch ein IMHO ziemlich spaßiges Spiel. Würde aber zur Konsole raten, der PC-Port ist nicht technisch einwandfrei, so dass ich irgendwann aufgrund von Abstürzen nichtmehr weiter kam.
« Letzte Änderung: 14.06.2015 | 13:09 von Quaint »
Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: [Suche] Koop-Spiele á la Champions of Norrath
« Antwort #3 am: 14.06.2015 | 13:13 »
Koop lokal oder per Internet?

PS3-Empfehlungen für gemeinsam-auf-dem-Sofa:

Die Spiele der Dynasty Warriors-Reihe (und vermutlich auch die Ableger wie Hyrule Warriors, etc.) dürften in der Regel in Koop spielbar sein. Mir haben sie durchaus Spaß gemacht, allerdings ist das Gameplay nicht unbedingt abwechslungsreich.

Wenn's kindertauglich (deswegen unblutig) sein soll: wir haben auch einen Teil von Spyro the Dragon, der extra für's lokale Koop gemacht ist. Ich könnte mir aber vorstellen, dass die Schwierigkeit für Kinder zu hoch ist. Ratchet & Clank: All 4 One ist ebenfalls unblutig und nicht so knackig wie Spyro. Das könnte aber zu nahe an den Lego-Spielen sein.
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline Hollaus

  • Experienced
  • ***
  • Gottes Zoo ist groß!
  • Beiträge: 336
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hollaus
    • Monte Philippi
Re: [Suche] Koop-Spiele á la Champions of Norrath
« Antwort #4 am: 14.06.2015 | 13:13 »
Am PC jedenfalls beide Teile von Torchlight! Vor allem Teil 2 war wirklich unterhaltsam.

Offline Hollaus

  • Experienced
  • ***
  • Gottes Zoo ist groß!
  • Beiträge: 336
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hollaus
    • Monte Philippi
Re: [Suche] Koop-Spiele á la Champions of Norrath
« Antwort #5 am: 14.06.2015 | 13:15 »
Dungeon Siege 3 hat auch einen Koop-Modus. Es war aber nicht so das Gelbe vom Ei.

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.635
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: [Suche] Koop-Spiele á la Champions of Norrath
« Antwort #6 am: 14.06.2015 | 13:26 »
@Nocturama
War Ratchet & Clank: All 4 One nicht auf die Move-Controller optimiert?
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: [Suche] Koop-Spiele á la Champions of Norrath
« Antwort #7 am: 14.06.2015 | 13:57 »
@Nocturama
War Ratchet & Clank: All 4 One nicht auf die Move-Controller optimiert?

Kann ich dir jetzt nicht sagen... Ich habe es bei einem Freund auf ganz normalen PS3-Controlern gespielt und ist mir nichts negatives aufgefallen. Ich habe es aber eben nicht durchgespielt.
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.635
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: [Suche] Koop-Spiele á la Champions of Norrath
« Antwort #8 am: 14.06.2015 | 14:37 »
Okay, dann nehm ich das auf jeden Fall mal auf die Liste.  ^-^
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.809
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [Suche] Koop-Spiele á la Champions of Norrath
« Antwort #9 am: 15.06.2015 | 13:57 »
PC oder Konsole nebenbei gefragt:

PC:
Free to Play:Path of Exile, wobei vlt. zu düster, ist halt sehr Diablo2 gemixed mit Diablo1, mit gutem Endgame und ohne Kostenzwang, gibt halt nur mehr Stashslots und anderes Aussehen der Waffen zu kaufen, Startstash reicht fürs normale spielen

Free to Play: Marvel Heroes 2015, als Kostenfaktor sind die zusätzlichen Stashslots zu nennen, die man doch benötigt, außerdem dauert es viel zu lange ohne Echtgeld an vernünftige Helden zu kommen

FoulPlay, Mercenary Kings und CastleCrashers sind zwar Sidescroller aber lustig (CastleCrashers ist das beste aus den dreien und auch auf allen Konsolen zu haben)

Konsole:
Marvel Ultimate Alliance 1&2 falls du sie bekommen kannst, den ersten gibts auch für PC, aber der dürfte sehr schwer zu bekommen sein. Beide Teile sind den PS2 Baldur's Gate spielen sehr ähnlich mit dem Vorteil, dass man bis zu 4 Spieler Coop hat.



"The bacon must flow!"

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.635
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: [Suche] Koop-Spiele á la Champions of Norrath
« Antwort #10 am: 15.06.2015 | 21:30 »
Also es geht eher um Konsolenspiele. Auf dem PC hab ich keine zwei Controller, der Monitor ist zu klein und das Setup zu ungemütlich für zwei Spieler. ;)

Hier wurden ja schon einige nette Empfehlungen ausgesprochen. Schade, dass die besten entweder sehr schwer zu bekommen oder schweineteuer sind. Hmmm ...
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D