Autor Thema: Eine neue Spielersuche spielerunde.org  (Gelesen 17838 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Irian

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.943
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Irian
Re: Eine neue Spielersuche
« Antwort #100 am: 23.06.2015 | 08:02 »
Ist sowieso dein Baby, nicht meines. ;-)
Hinweis: Wenn ich schreibe "X ist toll" oder "Y ist Mist", dann ist das meine persönliche Meinung und beinhaltet keinerlei Aufforderung, X zu kaufen oder Y zu boykottieren. Im Zweifelsfall denkt euch einfach vor jeden Satz "Meiner Meinung nach..." dazu. Und nur weil ihr X für schlecht und Y für toll findet, bedeutet das nicht, dass wir uns nun hassen müssen. Jedem das seine. Ansonsten stehe ich für Duell-Forderungen (oder auch "drüber reden") jederzeit per PM zur Verfügung.

Offline Philipp

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 31
  • Username: Philipp
Re: Eine neue Spielersuche
« Antwort #101 am: 23.06.2015 | 08:07 »
Ok, hie und da mal reinschauen und ein oder zwei Systeme mal zufuegen oder loeschen, muss schon drin sein.

Ok, da habe ich mich wohl unverständlich ausgedrückt: Ich werde einmal die Mühe investieren, ein großes Update zu machen. Hinterher wird die Liste sich natürlich weiter entwickeln, wenn neue Systeme rauskommen und alte verschwinden. Aber auf Zuruf mal eben 10 Systeme hinzufügen, von denen ich vorher nichts gehört habe, würde ich dann nicht mehr ohne Not machen :)

Offline sv

  • Experienced
  • ***
  • Früher Berlin, jetzt Wien. Immer: das Internet.
  • Beiträge: 235
  • Username: sv
Re: Eine neue Spielersuche
« Antwort #102 am: 26.06.2015 | 13:30 »
Eine Anmerkung zur Löschung bzw. Inaktivschaltung von Accounts: Ich würde da mal mindestens ein halbes, oder sagen wir ein ganzes Jahr verstreichen lassen, bevor ein Account inaktiv geschaltet wird. 3 Monate ist meines Erachtens nach zu kurz. Normalerweise klappt es eh nicht innerhalb von 3 Monaten eine neue Rollenspielgruppe zu finden (ok, kommt drauf an, wo man wohnt), und dann ist es eher lästig, wenn man alle 3 Monate den Account wieder aktiveren muss. Ich persönlich würde jedes Jahr eine Email raus schicken mit einer Notification, dass der Account wegen Nichtnutzung inaktiv geschaltet wurde, und nach einem weiteren Jahr würde ich Accounts löschen.

Es ist immer ein schmaler Grat, was lästig ist: ab wann sind konkrete User genervt, weil sie zu schnell auf inaktiv gesetzt werden? Ab wann sind andere User genervt, weil das System von Karteileichen überschwemmt ist?

Eine andere Möglichkeit wäre, im Profil anzuzeigen, wie häufig der User auf Nachrichten antwortet, und wann er zuletzt online war (bzw. sie). Dann weiß man schon, was man zu erwarten hat, wenn man eine Nachricht schreibt.

Offline Philipp

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 31
  • Username: Philipp
Re: Eine neue Spielersuche
« Antwort #103 am: 26.06.2015 | 14:54 »
Es gibt ja eine Vorwarnung, bevor der Account deaktiviert wird. Dann muss man nur auf einen Link klicken und alles wird gut. Einmal alle drei Monate sollte das wohl drin sein ;)

Ich habe heute neue, verbesserte Profilseiten online gestellt und dabei gleichzeitig viele Dinge, die Ihr angemerkt habt, verbessert. Die neue Spieleliste ist jedoch noch nicht eingepflegt. Schaut doch mal vorbei, wenn Ihr Lust habt!

Offline Rentin

  • Experienced
  • ***
  • Heul doch!
  • Beiträge: 453
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rentin
Re: Eine neue Spielersuche
« Antwort #104 am: 30.06.2015 | 08:09 »
Tolle Seite, gefällt mir sehr gut.

Wenn jetzt bei Brettspielen die Titel Zombicide und Formula Dé auftauchen würden, wäre ich schon angemeldet. (;

Distilled from finest Nerdness - Since 1975

Offline Philipp

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 31
  • Username: Philipp
Re: Eine neue Spielersuche
« Antwort #105 am: 30.06.2015 | 15:59 »
Schön, dass es Dir gefällt! Ich habe heute morgen die Spieleliste aktualisiert, leider waren Deine beiden Spiele noch nicht dabei. Gib' mir bis zum Ende der Woche, dann werden Deine Spiele auch auftauchen.

Offline DonJohnny

  • Hero
  • *****
  • I don't give a shit what happens. - Richard Nixon
  • Beiträge: 1.372
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DonJohnny
    • Seite des Rollenspielverein Biberach e.V.
Re: Eine neue Spielersuche
« Antwort #106 am: 30.06.2015 | 18:27 »
Ich weiß nicht obs schon angesprochen wurde, ich bin jetzt zu faul um den ganzen Thread durchzulesen aber ich fände eine Möglichkeit interessant Spieletreffs/clubs/vereine anzumelden.
SL: "Und damit wäre die Theorie, dass wir an einem Samstagabend weniger albern sind als an einem Freitagabend, widerlegt."
---
Druid: "Was soll das, eine Landschaft voller Trichter?"
Sorcerer: "Du Idiot! Das sind Berge! Du hälst schon wieder die Karte falsch herum!"

Online 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 19.004
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: Eine neue Spielersuche
« Antwort #107 am: 30.06.2015 | 18:33 »
Was hindert dich einfach einen Account mit Namen "Rollzeock Neu-Schnackpuck e.V." anzulegen?

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: Eine neue Spielersuche
« Antwort #108 am: 30.06.2015 | 18:47 »
Ich habe dank der Spielersuche eine Einladung zu einer Cthulhu-Runde bekommen, insofern Vielen Dank von mir, die Plattform funktioniert ausgezeichnet :D

Das die Seite schnell lädt und übersichtlich ist (weißer Hintergrund mit schwarzer Schrift, was für ein Segen!) finde ich ebenfalls sehr angenehm.
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline DonJohnny

  • Hero
  • *****
  • I don't give a shit what happens. - Richard Nixon
  • Beiträge: 1.372
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DonJohnny
    • Seite des Rollenspielverein Biberach e.V.
Re: Eine neue Spielersuche
« Antwort #109 am: 30.06.2015 | 19:05 »
Was hindert dich einfach einen Account mit Namen "Rollzeock Neu-Schnackpuck e.V." anzulegen?

Kann ich schon machen aber das System ist auf natürliche Personen ausgelegt. Wie weit würde der Verein fahren um zu einer Spielrunde zu kommen. Keine Ahnung. Gar nicht?

Klar muss man das nicht machen, aber ich fänds trotzdem nicht schlecht ...
SL: "Und damit wäre die Theorie, dass wir an einem Samstagabend weniger albern sind als an einem Freitagabend, widerlegt."
---
Druid: "Was soll das, eine Landschaft voller Trichter?"
Sorcerer: "Du Idiot! Das sind Berge! Du hälst schon wieder die Karte falsch herum!"

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: Eine neue Spielersuche
« Antwort #110 am: 30.06.2015 | 19:17 »
Kann ich schon machen aber das System ist auf natürliche Personen ausgelegt. Wie weit würde der Verein fahren um zu einer Spielrunde zu kommen. Keine Ahnung. Gar nicht?

Klar muss man das nicht machen, aber ich fänds trotzdem nicht schlecht ...

Versteh ich jetzt nicht... dafür ist doch das Feld der Beschreibungen gut. Dort kannst du doch alle wichtigen Infos rund um den Verein packen. Wer dann nicht peilt dass dass da nicht eine einzelne Person nach Mitspielern für eine WH40K-Runde sucht muss schon arg verkatert sein. Ich meine, sieh dir Facebook und Co. an, da gibts auch keine parallelen Sonderaccounts mit anderem Layout und anderen Optionen für Firmen, Vereine und sonstwas?
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Text

  • Gast
Re: Eine neue Spielersuche
« Antwort #111 am: 30.06.2015 | 20:44 »
Ich vermute, was DonJohnny meint, ist so etwas ähnliches wie Warhorn, wo Spieler sich selbstständig zu Gruppen oder Events anmelden können.

Offline Evil Knivel

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Username: Evil Knivel
Re: Eine neue Spielersuche
« Antwort #112 am: 30.06.2015 | 20:47 »
Bei der Abteilung Warhammer steht das Wort "Warhammer" nur in der Überschrift und nicht nochmal bei den einzelnen Editionen. Das führt dazu, dass nach Auswahl einer Edition in der eigenen Spieleliste sowas steht wie "Fantasy: 3. Edition" und der geneigte Leser weiß dann nicht, dass es "Warhammer Fantasy: 3. Edition" sein soll.

Offline DonJohnny

  • Hero
  • *****
  • I don't give a shit what happens. - Richard Nixon
  • Beiträge: 1.372
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DonJohnny
    • Seite des Rollenspielverein Biberach e.V.
Re: Eine neue Spielersuche
« Antwort #113 am: 30.06.2015 | 22:58 »
Versteh ich jetzt nicht... dafür ist doch das Feld der Beschreibungen gut. Dort kannst du doch alle wichtigen Infos rund um den Verein packen.

Ich bin halt doof und unflexibel


Ich meine, sieh dir Facebook und Co. an, da gibts auch keine parallelen Sonderaccounts mit anderem Layout und anderen Optionen für Firmen, Vereine und sonstwas?

Doch, gibt es. Der Unterschied ist nicht gewaltig aber es gibt einen Unterschied und der macht IMHO etwas aus.

SL: "Und damit wäre die Theorie, dass wir an einem Samstagabend weniger albern sind als an einem Freitagabend, widerlegt."
---
Druid: "Was soll das, eine Landschaft voller Trichter?"
Sorcerer: "Du Idiot! Das sind Berge! Du hälst schon wieder die Karte falsch herum!"

Offline Philipp

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 31
  • Username: Philipp
Re: Eine neue Spielersuche
« Antwort #114 am: 1.07.2015 | 10:00 »
Bei der Abteilung Warhammer steht das Wort "Warhammer" nur in der Überschrift und nicht nochmal bei den einzelnen Editionen. Das führt dazu, dass nach Auswahl einer Edition in der eigenen Spieleliste sowas steht wie "Fantasy: 3. Edition" und der geneigte Leser weiß dann nicht, dass es "Warhammer Fantasy: 3. Edition" sein soll.
Danke für den Hinweis, wird behoben!


Ich plane fest ein Feature für Spielgruppen. Es wird nur leider etwas dauern, aktuell will ich mich auf mehr Spieler/Mitglieder fokussieren :)

Offline Philipp

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 31
  • Username: Philipp
Re: Eine neue Spielersuche
« Antwort #115 am: 1.07.2015 | 20:38 »
Ich möchte Euch nochmals für Euer Feedback und Eure Rückmeldungen danken. Ich weiß, dass es nach platten Phrasen von Telemarketern klingt, aber ich freue mich über Euer Vertrauen und über jede einzelne Anmeldung (Auch über den Typen, der sich mit "); DROP TABLES; angemeldet hat ;) ). Jetzt, wo die Grundfunktionen vorhanden sind, würde ich mich freuen, wenn Ihr das Wort weitertragt - Ihr wisst ja selbst, dass so eine Seite nur so gut ist wie ihre Mitglieder. Morgen früh geht auch eine Info an alle "Bestandsmitglieder", die über die aktuellen Änderungen informiert - denn für die Mitglieder der ersten Stunde hat sich einiges verändert :)

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.624
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: Eine neue Spielersuche
« Antwort #116 am: 2.07.2015 | 10:00 »
(Auch über den Typen, der sich mit "); DROP TABLES; angemeldet hat ;) )

Jetzt ernsthaft?? Oh Mann, da hat wohl einer zu viel XKCD gelesen  >;D
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline Philipp

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 31
  • Username: Philipp
Re: Eine neue Spielersuche
« Antwort #117 am: 2.07.2015 | 10:15 »
Jetzt ernsthaft?? Oh Mann, da hat wohl einer zu viel XKCD gelesen  >;D
Ich hab ihn auch direkt in "Little Bobby Tables" umbenannt ;-)

Offline bobibob bobsen

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.116
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bobibob bobsen
Re: Eine neue Spielersuche
« Antwort #118 am: 2.07.2015 | 10:16 »
Habe mich auch mal angemeldet. Mir ist aufgefallen das Victoriana und Perry Rhodan bei den Rollenspielen fehlen.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Eine neue Spielersuche
« Antwort #119 am: 2.07.2015 | 10:22 »
Ich wollte mich gerade anmelden und brach den Vorgang dann ab, weil ich das Ausmaß der dafür nötigen und im Verlauf immer neuen Skriptfreigaben nicht mehr akzeptieren möchte - ähnlich wie u.a. beim neuen Boardgamejunkies. Wenn das der Weg moderner Webseiten ist, dann soll mir das recht sein, aber ich falle als Besucher weg.
Sicherlich ist das meiner speziellen Vorsicht im Netz geschuldet und spielt für die meisten anderen keine Rolle, aber ich kann ja nur für mich sprechen und ward zur individuellen Rückmeldung aufgerufen.
:)
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.624
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: Eine neue Spielersuche
« Antwort #120 am: 2.07.2015 | 14:41 »
Ich suche zwar derzeit nicht unbedingt aktiv, aber habe jetzt trotdem mal ein Profil angelegt, und sei es nur, um nochmal meine bekannten Systeme zu rekapitulieren ;)
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: Eine neue Spielersuche
« Antwort #121 am: 2.07.2015 | 14:49 »
Verbesserungsvorschlag: anstatt auf der Startseite nur die Profiländerungen der Leute in der Umgebung in Schriftgröße 78 zu zeigen, könnte man im oberen Teil der Seite nicht auch anzeigen welche Systeme in der Umgebung gerade gesucht/angeboten werden? Vielleicht als Tag Cloud oder sowas.
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.624
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: Eine neue Spielersuche
« Antwort #122 am: 2.07.2015 | 14:57 »
Verbesserungsvorschlag: anstatt auf der Startseite nur die Profiländerungen der Leute in der Umgebung in Schriftgröße 78 zu zeigen, könnte man im oberen Teil der Seite nicht auch anzeigen welche Systeme in der Umgebung gerade gesucht/angeboten werden? Vielleicht als Tag Cloud oder sowas.

 :d
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline Philipp

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 31
  • Username: Philipp
Re: Eine neue Spielersuche
« Antwort #123 am: 2.07.2015 | 15:34 »
Verbesserungsvorschlag: anstatt auf der Startseite nur die Profiländerungen der Leute in der Umgebung in Schriftgröße 78 zu zeigen, könnte man im oberen Teil der Seite nicht auch anzeigen welche Systeme in der Umgebung gerade gesucht/angeboten werden? Vielleicht als Tag Cloud oder sowas.

Gute Idee, ich mache mir da mal Gedanken drüber! Ich bin mit der Startseite sowieso noch nicht allzu zufrieden.

Offline Evil Knivel

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Username: Evil Knivel
Re: Eine neue Spielersuche
« Antwort #124 am: 3.07.2015 | 10:00 »
Zur Privatsphäre:

Wenn ich das richtig sehe, wird bei persönlichen Nachrichten automatisch die Email-Adresse des Senders mitgeteilt. Das steht so nicht in den Privatsphäre-Richtlinien. Außerdem gibt es bestimmt Nutzer, die erstmal nicht ihre Email weitergeben wollen, sondern mit neuen Kontakten über persönliche Nachrichten kommunizieren, bis sie ihnen vertrauen, dass sie nicht rumnerven oder so... Gemäß dem Motto:
 :dftt:

Oder habe ich eine Funktion "eigene Emailadresse nicht anzeigen" übersehen?