Autor Thema: Eine neue Spielersuche spielerunde.org  (Gelesen 17837 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.624
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: Eine neue Spielersuche
« Antwort #125 am: 3.07.2015 | 11:07 »
Gerade wurde mir bei einem Spieler angezeigt: "Benjamin befindet sich zwar nicht in Deinem Suchbereich, würde aber bis zu Dir fahren!"
Das Komisch ist: Benjamin bin ich selbst, wurde aber mir angezeigt beim Profil eines anderen Users was meiner Meinung nach nicht passt, insbesondere weil ich nicht 36km eingestellt habe.
Da scheint die falsche Variable verwendet worden zu sein?
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline Evil Knivel

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Username: Evil Knivel
Re: Eine neue Spielersuche
« Antwort #126 am: 3.07.2015 | 11:14 »
Und noch eine Beobachtung: Wenn jemand kein Alter angibt, taucht er nicht bei den Suchergebnissen auf, wenn man einen Altersbereich angibt - selbst wenn dieser von 1 bis 150 geht. Ich finde das kontraintuitiv.
Ich weiß aber auch nicht, was da eine gute Lösung wäre. Ideen:
a) Dass wenigstens bei 1 bis 150 alle angezeigt werden
b) Dass Altersangabe Pflilcht ist
c) Dass ein Hinweis gezeigt wird: "Achtung! Bei Festlegung eines Altersbereichs werden unter Umständen sehr viel weniger Spieler gefunden"

Offline Irian

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.943
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Irian
Re: Eine neue Spielersuche
« Antwort #127 am: 3.07.2015 | 11:23 »
d) Kleine Checkbox "oder keine Angabe"
Hinweis: Wenn ich schreibe "X ist toll" oder "Y ist Mist", dann ist das meine persönliche Meinung und beinhaltet keinerlei Aufforderung, X zu kaufen oder Y zu boykottieren. Im Zweifelsfall denkt euch einfach vor jeden Satz "Meiner Meinung nach..." dazu. Und nur weil ihr X für schlecht und Y für toll findet, bedeutet das nicht, dass wir uns nun hassen müssen. Jedem das seine. Ansonsten stehe ich für Duell-Forderungen (oder auch "drüber reden") jederzeit per PM zur Verfügung.

Offline Evil Knivel

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Username: Evil Knivel
Re: Eine neue Spielersuche
« Antwort #128 am: 3.07.2015 | 11:25 »
d) Kleine Checkbox "oder keine Angabe"
:d Dies!

Offline Irian

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.943
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Irian
Re: Eine neue Spielersuche
« Antwort #129 am: 3.07.2015 | 11:29 »
Allgemein, so als Gedanke, fände ich eh ne eher Fuzzy Search sinnig, die nicht schwarz/weiß Kriterien ja/nein hat. Da würde dann am Ende die Ergebnisliste halt entsprechend sortiert, so dass dann z.B. am Ende auch noch Leute außerhalb des engen Bereichs auftauchen, die wenig gemeinsam haben. Fehlende Altersangabe würde dann halt zum herunterstufen in der Reihenfolge führen, wenn die Altersangabe angegeben war - aber nicht zum völligen Ausfiltern.

Macht imho eine etwas "großzügigere" Suche, die eher dem menschlichen Denken entspricht also so eine völlig binäre ja/nein Suche.
Hinweis: Wenn ich schreibe "X ist toll" oder "Y ist Mist", dann ist das meine persönliche Meinung und beinhaltet keinerlei Aufforderung, X zu kaufen oder Y zu boykottieren. Im Zweifelsfall denkt euch einfach vor jeden Satz "Meiner Meinung nach..." dazu. Und nur weil ihr X für schlecht und Y für toll findet, bedeutet das nicht, dass wir uns nun hassen müssen. Jedem das seine. Ansonsten stehe ich für Duell-Forderungen (oder auch "drüber reden") jederzeit per PM zur Verfügung.

Offline Rentin

  • Experienced
  • ***
  • Heul doch!
  • Beiträge: 453
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rentin
Re: Eine neue Spielersuche
« Antwort #130 am: 3.07.2015 | 17:52 »
Zuerst einmal: Danke für das hinzufügen der beiden Spiele!

Bei Formula Dé ist ein Tippfehler, das erste u muß weg.

edit: Und angemeldet.
« Letzte Änderung: 3.07.2015 | 18:09 von Rentin »
Distilled from finest Nerdness - Since 1975

Offline Philipp

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 31
  • Username: Philipp
Re: Eine neue Spielersuche
« Antwort #131 am: 3.07.2015 | 18:23 »
Zuerst einmal: Danke für das hinzufügen der beiden Spiele!

Bei Formula Dé ist ein Tippfehler, das erste u muß weg.

edit: Und angemeldet.
Huch :) Mache ich bei Gelegenheit raus. Danke!

Offline Duramin

  • Sub Five
  • Beiträge: 4
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Duramin
Re: Eine neue Spielersuche
« Antwort #132 am: 7.07.2015 | 13:12 »
Schön wäre es, wenn man Setting und System irgendwie getrennt angeben könnte - zumindest für die Suche. Gerade für generische Systeme wie Fate Core wäre das sehr nice (macht schon einen Unterschied, ob man jemanden für Secrets of cats oder Mindjammer sucht ;) ) Das kann man zwar noch mit der Suche nach Fate Core und dem Lesen der Beschreibungen hin bekommen. "Kompliziert" wird es, wenn man aber (wie ich) z.B. für Aventurien/Fate Core Spieler sucht.  Leider fehlt mir gerade eine gute Idee für eine vernünftige Entkopplung :/ Aber vllt. hat ja jemand Anders einen schönen Vorschlag?

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Re: Eine neue Spielersuche
« Antwort #133 am: 7.07.2015 | 14:05 »
... in das Freifeld des eigenen Profils eintragen?

Gerade Aventurien oder auch Warhammers Alte Welt kann ich ja sehr magiearm/mundan oder auch eher "high magic" spielen. Eine andere Stellschraube wäre noch stark inspiriert von der realen Geschichte gegenüber Fantasy-Klischees. Oder, oder, oder ...
Das alles über die Suchparameter lösen zu wollen, ist mMn ein Weg, der alles ist - nur nicht übersichtlich. Natürlich ist ein konvertiertes Setting nochmal was anderes. Ich glaube aber doch, dass Systeme eher ein kritischer Punkt sind, als Settings oder Settinginterpretationen. Auch weil Regeln tendenziell aufwändiger im Lernen sind als Settings.

"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Offline Chiarina

  • Herr Kaleun
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.099
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chiarina
Re: Eine neue Spielersuche
« Antwort #134 am: 7.07.2015 | 16:08 »
Wow! Ich bin gerade ziemlich geflasht. Ich habe mir von meinen Anregungen nicht allzu viel erhofft... aber nun: Archipelago, Itras By, Forsooth!, Fiasco und Indie-Rollenspiele! Ich traue meinen Augen kaum! Das gefällt mir sehr!

Jetzt erst Recht: Alles Gute für deine Seite.

Chiarina
[...] the real world has an ongoing metaplot (Night´s Black Agents, The Edom Files, S. 178)

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.975
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: Eine neue Spielersuche
« Antwort #135 am: 7.07.2015 | 16:19 »
Habe ich es übersehen, oder umfasst FATE als Oberkategorie nur Dresden Files, Fate Core, Malmsturm und Seelenfänger?
Ich finde, da sollten auch Fate2Go, Fate Accelerated/Turbo-Fate dabei sein, und ggf. auch noch ein Sammelbecken "Fate: Sonstige" für so Sachen wie Starblazer Adventures und Krams.

Aber toll gemacht, die Seite, vielen Dank für Deine Mühe!
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Infernal Teddy

  • Beorn der (Wer-) Knuddelbär
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • His demonic Personage
  • Beiträge: 9.102
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Infernal Teddy
    • Neue Abenteuer
Re: Eine neue Spielersuche
« Antwort #136 am: 7.07.2015 | 16:51 »
Ich habs weiter gegeben
Rezensionen, Spielmaterial und Mehr - Neue Abenteuer

Ask me anything

Teddy sucht Mage

Offline Duramin

  • Sub Five
  • Beiträge: 4
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Duramin
Re: Eine neue Spielersuche
« Antwort #137 am: 7.07.2015 | 19:27 »
... in das Freifeld des eigenen Profils eintragen?

Das meinte ich mit lesen der Beschreibung und so habe ich das ja auch gelöst. Passt schon. Aber das wird halt nicht von der Suche erfasst.

Gerade Aventurien oder auch Warhammers Alte Welt kann ich ja sehr magiearm/mundan oder auch eher "high magic" spielen. Eine andere Stellschraube wäre noch stark inspiriert von der realen Geschichte gegenüber Fantasy-Klischees. Oder, oder, oder ...

Sorry, da kann ich gerade nicht folgen. Was hat das mit der Trennung von Setting/System zu tun?

Das alles über die Suchparameter lösen zu wollen, ist mMn ein Weg, der alles ist - nur nicht übersichtlich. Natürlich ist ein konvertiertes

Hmm? Mein Vorschlag war doch nur sich zu überlegen, Setting/System zu trennen. Wo kommen die ganzen anderen Parameter her? Aber ich habe ja schon zugegeben gerade keine ideale Lösung zu haben. :/

Setting nochmal was anderes. Ich glaube aber doch, dass Systeme eher ein kritischer Punkt sind, als Settings oder Settinginterpretationen.

Naja, anderes Beispiel. Wildes Aventurien. Derzeit muss man Savage World und DSA(3 + 4 + 5) als System angeben - damit es von der Suche erfasst wird. Und auf Wildes Aventurien im Profil verweisen. Regelwerk Savage World, Setting Aventurien würde die Suche schon "vereinfachen".

Auch weil Regeln tendenziell aufwändiger im Lernen sind als Settings.

Oh, ich behaupte das ist jeweils vom Setting/System abhängig. Gerade Savage World und Aventurien ist ein Gegenbeispiel.

« Letzte Änderung: 7.07.2015 | 19:43 von Duramin »

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Re: Eine neue Spielersuche
« Antwort #138 am: 9.07.2015 | 02:12 »
Sorry, da kann ich gerade nicht folgen. Was hat das mit der Trennung von Setting/System zu tun?

Hmm? Mein Vorschlag war doch nur sich zu überlegen, Setting/System zu trennen. Wo kommen die ganzen anderen Parameter her? Aber ich habe ja schon zugegeben gerade keine ideale Lösung zu haben. :/
Die anderen Parameter habe ich eingebracht, weil ich die Deutung eines Settings für fast genauso wichtig finde wie das Setting selbst. Effektiv ist das Aventurien eines DSA 4 schon recht weit weg vom Aventurien DSA1s, das kaum Metaplot kennt, dafür aber mit starken Märchen- und Sword&Sorcery-Einflüssen aufwarten kann. Wenn man so will sind das zwei eigene - nur grob verwandte - Settings.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Bei Cthulhu müsste ich angeben, wann das spielt ... und da kommen wir dann wieder ganz schnell in die Notwendigkeit eines Freifeldes. (Invictus, Gaslight, 1920s, Dark Ages, modern, ... wäre noch zu erwarten. Aber es gibt halt auch noch Achtung Cthulhu!, Mythic Iceland, Through the Ages, ...)

Mögliche Ergebnisse Settings separat aufzuführen wären: Die Angabemöglichkeiten sind immer noch ziemlich limitiert; es wird sehr ausgefeilt und damit unübersichtlich und kompliziert; es braucht Freifelder. Alles keine guten Möglichkeiten.

So grundsätzlich kann ich den Wunsch nach Setting (auch) zu filtern schon nachvollziehen. An eine Umsetzbarkeit kann ich jedoch nicht glauben.

Naja, anderes Beispiel. Wildes Aventurien. Derzeit muss man Savage World und DSA(3 + 4 + 5) als System angeben - damit es von der Suche erfasst wird. Und auf Wildes Aventurien im Profil verweisen. Regelwerk Savage World, Setting Aventurien würde die Suche schon "vereinfachen".
Naja. Da Savage Worlds grundsätzlich kein mitgeliefertes Setting hat, muss ich eh  ins Profil schauen, ob da vernünftige Angaben dabei stehen. Dasselbe bei GURPS, BRP, FATE, ...
Für mich ist ziemlich eindeutig, dass ich NUR das System angebe und Settings ggf. (nämlich wenn es nicht dem vom System mitgelieferten entspricht oder das System ein generisches/universelles ist) im Profiltext angebe. Bei den Angaben "Indies" oder "Sonstige Systeme" muss ich das ja eh auch im Profil spezifizieren.

Oh, ich behaupte das ist jeweils vom Setting/System abhängig. Gerade Savage World und Aventurien ist ein Gegenbeispiel.
Finde ich nicht. Viele Leute haben für gewöhnlich deutlich mehr Spaß daran sich in ein Setting zu vergraben als Regeln zu lernen.
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Offline Duramin

  • Sub Five
  • Beiträge: 4
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Duramin
Re: Eine neue Spielersuche
« Antwort #139 am: 9.07.2015 | 08:55 »
Die anderen Parameter habe ich eingebracht, weil ich die Deutung eines Settings für fast genauso wichtig finde wie das Setting selbst. Effektiv ist das Aventurien eines DSA

Okay. Vielen Dank für die Erklärung. Nun kann ich das nachvollziehen. Der erste Unterschied zwischen Deinen (zusätzlichen) Parametern und meinen Vorschlag/Wunsch nach Trennung den ich sehe ist, dass Systeme und Settings bereits Beide zur Auswahl stehen. Ich würde sie nur gerne trennen. (mehr s. u.).

4 schon recht weit weg vom Aventurien DSA1s, das kaum Metaplot kennt, dafür aber mit starken Märchen- und Sword&Sorcery-Einflüssen aufwarten kann. Wenn man so will sind das zwei eigene - nur grob verwandte - Settings.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Da ich Setting und System unterscheide, sehe ich das hier etwas anders. DSA1 hat nur keinen Metaplot, weil es durch DSA2(3,4,5) im laufe der Zeit ersetzt wurde. Hätte man nur die Abenteuer weiter geschrieben ohne den Systemwechsel, hätten man heute Metaplot mit DSA1. Ich selber habe bis vor kurzem Aventurien mit DSA3 bespielt. Inklusive Metaplot etc. pp.

Mögliche Ergebnisse Settings separat aufzuführen wären: Die Angabemöglichkeiten sind immer noch ziemlich limitiert; es wird sehr ausgefeilt und damit unübersichtlich und kompliziert; es braucht Freifelder. Alles keine guten Möglichkeiten.

Die Settings werden doch jetzt bereits schon aufgeführt. Für Dich sind z.B. schon DSA1,2,3,4 verschiedene Settings (wie gesagt, für mich sind das Systeme). Malmsturm ist auch "nur" ein Fate (Core demnächst) Setting. Wenn man Malmsturm aufnimmt, dann muss man zwangsläufig Mindjammer, Secrets of Cats, Atomic Robo, Save Game etc. oder unter Savage World Hellfrost, Rippers usw. aufnehmen. D.h. wenn man Dir folgt müsste das jetzt schon zu Freifeldern führen. Ich habe nur überlegt das aufzutrennen.

So grundsätzlich kann ich den Wunsch nach Setting (auch) zu filtern schon nachvollziehen. An eine Umsetzbarkeit kann ich jedoch nicht glauben.

Vllt. hat ja jemand eine schöne Idee. Wobei, vllt. einfach den umgekehrten Weg gehen und Settings komplett raus werfen und nur Systeme zu Auswahl belassen?

Naja. Da Savage Worlds grundsätzlich kein mitgeliefertes Setting hat, muss ich eh  ins Profil schauen, ob da vernünftige Angaben dabei stehen. Dasselbe bei GURPS, BRP,
FATE, ...
Für mich ist ziemlich eindeutig, dass ich NUR das System angebe und Settings ggf. (nämlich wenn es nicht dem vom System mitgelieferten entspricht oder das System ein generisches/universelles ist) im Profiltext angebe. Bei den Angaben "Indies" oder "Sonstige Systeme" muss ich das ja eh auch im Profil spezifizieren.

Klar die Suche so einfach wie möglich halten, den Aufwand minimieren. Halte ich auch für richtig. Ich würde gerne vom Thema System/Setting wegkommen und vllt. einfach mal kurz das Problem schildern, warum ich auf den Vorschlag kam:

Wie erwähnt suche ich Interessenten für Aventurien (DSA Abenteuer) mit Fate Core Regeln. Habe also als System Fate Core angegeben und Aventurien im Profil. Das ist ja auch soweit recht nahe liegend. Dann habe ich die Suche mal gestartet und es gibt keine Spieler in meiner Nähe. Also so gar keine ;) Das das nicht stimmt, sieht man, wenn man bei der Suche alle Systme/Settings auswählt. Die Folge ist also, damit ich die DSA Spieler (mit)erwische, ich bei den Systemen DSA3,4,5 mit angebe, obwohl ich eigentlich derzeit diese Systeme nicht spielen möchte. Und dieser Effekt ist bereits durchaus allgemein zu beobachten. Schon jetzt geben die Leute zich Möglichkeiten an (mit "nie gespielt", Spieler) schlicht um gefunden zu werden.

Darunter leidet die Sucheffektivität und Übersichtlichkeit IMHO auch. 

Eine Lösung wäre vllt. die Ausgabe der Suchergebnisse zu erweitern? Zuerst die wo schlicht alles passt. Und dann die Anderen? Die die vom System nicht passen, dann die mit "falschem" Alter? Und nur die Entfernung als statisch belassen. So ein wenig wie Google es macht. Erst die passendsten und dann die Suche unschärfer machen. Wäre das eine Idee?
« Letzte Änderung: 9.07.2015 | 14:34 von Duramin »

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.598
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: Eine neue Spielersuche
« Antwort #140 am: 12.07.2015 | 09:39 »
Beim Anlegen eines Profils: Wenn ich bei der Frage nach meinem Geburtstag nur mein Geburtsjahr angeben möchte, dann kommt zwar eine Fehlermeldung - aber ich hab eine Weile gebraucht, bis ich den Fehler an der richtigen Stelle gesucht habe.

Offline Steffen

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 645
  • Username: Dampfhans
    • 3w20 - Freie moderne Rollenspiele auf Deutsch
Re: Eine neue Spielersuche
« Antwort #141 am: 12.07.2015 | 19:25 »
Hab mich auch glatt angemeldet (Lüneburg yay!). Bei Spielerzentrale konnte man beim eigenen Profil angeben, ob man Spieler für Brettspiele und/oder Rollenspiele sucht. Gibt es das bei dieser Spielersuche nicht?

Und mich erschlägt die Auswahl an Rollen- und Brettspielen. Ich spiele gerne alle Arten von Brettspiele, würde jetzt aber nicht für jedes Spiel das separat angeben wollen. Bei Rollenspielen sind es weniger, aber auch da bin ich für alle Systeme offen.
« Letzte Änderung: 12.07.2015 | 19:26 von Steffen »

Offline Philipp

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 31
  • Username: Philipp
Re: Eine neue Spielersuche
« Antwort #142 am: 15.07.2015 | 20:18 »
Hab mich auch glatt angemeldet (Lüneburg yay!). Bei Spielerzentrale konnte man beim eigenen Profil angeben, ob man Spieler für Brettspiele und/oder Rollenspiele sucht. Gibt es das bei dieser Spielersuche nicht?

Und mich erschlägt die Auswahl an Rollen- und Brettspielen. Ich spiele gerne alle Arten von Brettspiele, würde jetzt aber nicht für jedes Spiel das separat angeben wollen. Bei Rollenspielen sind es weniger, aber auch da bin ich für alle Systeme offen.

Hmm, auch wenn es überraschend ist, ist das etwas schwierig umzusetzen aktuell. Ich behalte es aber im Hinterkopf. Abhilfe schafft vielleicht die Checkbox oben neben dem Spielenamen, mit dem man alle aktuell angezeigten Spiele auswählt?

Offline Steffen

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 645
  • Username: Dampfhans
    • 3w20 - Freie moderne Rollenspiele auf Deutsch
Re: Eine neue Spielersuche
« Antwort #143 am: 15.07.2015 | 21:10 »
Ja, aber wenn dann so viele Spiele bei mir im Profil stehen, dann wirke ich ja wie ein "Nerd" und das ist nicht unbedingt der Eindruck, den ich vermitteln will.

Offline Philipp

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 31
  • Username: Philipp
Re: Eine neue Spielersuche
« Antwort #144 am: 16.07.2015 | 09:21 »
OK, ich mache mir mal Gedanken darüber :)

Offline Infernal Teddy

  • Beorn der (Wer-) Knuddelbär
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • His demonic Personage
  • Beiträge: 9.102
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Infernal Teddy
    • Neue Abenteuer
Re: Eine neue Spielersuche
« Antwort #145 am: 16.07.2015 | 11:35 »
Ja, aber wenn dann so viele Spiele bei mir im Profil stehen, dann wirke ich ja wie ein "Nerd" und das ist nicht unbedingt der Eindruck, den ich vermitteln will.

Du bist Rollenspieler, du bist ein "nerd". Leb damit.
Rezensionen, Spielmaterial und Mehr - Neue Abenteuer

Ask me anything

Teddy sucht Mage

Offline sangeet

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.040
  • Username: sangeet
Re: Eine neue Spielersuche
« Antwort #146 am: 16.07.2015 | 12:31 »
Ich habe mich auch mal angemeldet, die Seite ist toll gemacht.

Darf ich noch darum Bitten, das "Battlelore 2nd" mit als Tabletop aufgenommen wird?

Das wäre cool.
Alles schließt Nichts mit ein.

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.598
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!


Offline Infernal Teddy

  • Beorn der (Wer-) Knuddelbär
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • His demonic Personage
  • Beiträge: 9.102
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Infernal Teddy
    • Neue Abenteuer
Re: Eine neue Spielersuche
« Antwort #149 am: 16.07.2015 | 17:17 »
Ich habe mich auch mal angemeldet, die Seite ist toll gemacht.

Darf ich noch darum Bitten, das "Battlelore 2nd" mit als Tabletop aufgenommen wird?

Das wäre cool.

Ist das nicht ein Brettspiel?
Rezensionen, Spielmaterial und Mehr - Neue Abenteuer

Ask me anything

Teddy sucht Mage