Eine Anmerkung zur Löschung bzw. Inaktivschaltung von Accounts: Ich würde da mal mindestens ein halbes, oder sagen wir ein ganzes Jahr verstreichen lassen, bevor ein Account inaktiv geschaltet wird. 3 Monate ist meines Erachtens nach zu kurz. Normalerweise klappt es eh nicht innerhalb von 3 Monaten eine neue Rollenspielgruppe zu finden (ok, kommt drauf an, wo man wohnt), und dann ist es eher lästig, wenn man alle 3 Monate den Account wieder aktiveren muss. Ich persönlich würde jedes Jahr eine Email raus schicken mit einer Notification, dass der Account wegen Nichtnutzung inaktiv geschaltet wurde, und nach einem weiteren Jahr würde ich Accounts löschen.
Es ist immer ein schmaler Grat, was lästig ist: ab wann sind konkrete User genervt, weil sie zu schnell auf inaktiv gesetzt werden? Ab wann sind andere User genervt, weil das System von Karteileichen überschwemmt ist?
Eine andere Möglichkeit wäre, im Profil anzuzeigen, wie häufig der User auf Nachrichten antwortet, und wann er zuletzt online war (bzw. sie). Dann weiß man schon, was man zu erwarten hat, wenn man eine Nachricht schreibt.