Nochwas zur Spielhäufigkeit, Kämpfen und Aufstieg:
Ich weiß nicht, wieviel Stunden ihr an einem Abend spielt, aber wenn ich so einen 4 - 6 h Slot annehme, dann ist es zumindest auf den unteren Leveln problemlos möglich, mit zwei normalen und einem double fight oder sogar vier normalen Kämpfen bis zu einer ausgedehnten Rast zu spielen. Also einen der vorgesehenen "Abenteuertage". Es bleibt dann trotzdem noch Zeit für Erkundung, Dialoge, Schauspiel, kampflose Szenen usw.
Wenn ihr also einen Dungeonlevel mit meinetwegen 5 potentiellen Kämpfen gestaltet, von denen einer ein double fight ist und ein anderer zu einem solchen werden kann, wenn die SCs keine Vorbereitungen treffen, Alarmsysteme ausschalten, Geräusche dämpfen, Boten abfangen etc., während sich ein oder zwei andere Kämpfe vermeiden lassen (sei es durch Verhandlung, umgehen, einfach nicht betreten, überlisten usw.), dann kommst du im Schnitt auf 3 - 4 Kämpfe, die du meistens an einem Abend bewältigen kannst. Also ein Dungeonlevel (bzw. Kleindungeon) pro Spielabend.
Nach jedem eroberten Dungeonlevel könnte die Gruppe eine ausgedehnte Rast genießen und eine der teilweisen Fortschrittssteigerungen (+1 Skills oder HP der nächsten Stufe oder + 1 Feat oder neue Powers/Spells) erhalten. Dadurch bekommt jeder Spieler nach jedem Spielabend eine Steigerung für seinen Charakter, und nach 3 oder 4 Dungeonleveln ist die nächste Stufe eben komplett erreicht (Steigerung der Verteidigungswerte, Angriffswerte und Schadenswerte usw.).