Autor Thema: [Forenrunde] Offene Plätze in Runden (Warhammer40k/Mutant Year Zero) im DnD-Gate  (Gelesen 149 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Luther Engelsnot

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 474
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Luther Engelsnot
Ich bin ein sehr aktiver zuverlässiger Forenrollenspieler (hauptsächlich als Spielleiter tätig) im On-Games Bereich des DnD-Gates. Dabei habe ich einige laufende Runden, die leider in letzter Zeit aus verschiedenen Gründen Spielerschwund zu verzeichnen haben. Da sich in letzter Zeit seltener neue Spieler dorthin verirrt haben und die vorhandenen meist gut ausgelastet sind, dachte ich es wäre eine gute Möglichkeit vielleicht mal etwas außerhalb davon zu suchen. Lasst euch nicht vom Namen irreführen, dort wird nicht nur D&D gespielt und ich selbst suche nur für Star Wars Edge of the Empire und verschiedene Warhammer40k Inkarnationen Spieler. Ich weiß natürlich nicht wie groß das Interesse und die Motivation im Tanelorn  für so etwas ist, zum einen für das langfristige Beteiligen einer Forenrunde und zum anderen dafür sich in noch einem anderen Forum anzumelden, aber Versuch macht klug.
Ich würde also kurz meine laufenden Runden vorstellen, die gerne noch Platz für den ein oder anderen Spieler haben, wenn man merkt, dass es für beide Seiten passt. Bei Interesse und Fragen ruhig melden.

Black Crusade - Let the Galaxy Burn! (4/5)

Ist eine Black Crusade Runde die im Warhammer40k Universum spielt, aktuell befindet sich die Gruppe in der Koronus-Weite und macht sich auf den Weg in den Calixis-Sektor. Ich würde maximal Platz für eine weitere Person in dieser Runde haben. Die Gruppe ist gerade am Anfang eines neues Abenteuers und noch könnten neue Leute wohl vor Ort auftreten und dazu kommen. Vom reinen Stil her ist es eine Gruppe von Ketzern, aus Sicht des Imperiums, die jedoch zum größeren Teil nicht als rein böse bezeichnet werden kann. Dementsprechend wird sich die Runde maximal im dunkleren Graubereich aufhalten, allerdings nicht in chaotische Böse abdriften, da mir dies als Spielleiter nicht zu sagt. In dieser Runde ist wohl ein Mindestmaß an Systemkenntnis notwendig, da die Charaktere schon relativ fortgeschritten sind, aber wenn jemand enthusiastisch und zuverlässig ist, kann man sicherlich über alles reden.
Das ursprüngliche Gesuch, als diese Runde ins Leben gerufen wurde findet sich hier: Warhammer40k: Black Crusade Runde, allerdings ist es jetzt über drei Jahre alt und deshalb nicht unbedingt der aktuelle Zustand der gewachsenen Runde.

Dark Heresy 2nd - Protokoll Deus Vult (3/5)

Ist eine Dark Heresy zweite Editions Runde, die noch am Anfang steht, aber leider mehrere Ausfälle beklagen musste. Dennoch ist ein motivierter Kern übrig und dementsprechend würde ich nach und nach die Gruppe erweitern, wenn sich etwas passendes ergibt. Allerdings kann hier aufgrund der Umstände ein Einbau länger dauern und sollte mit der Gruppe vollzogen werden. Dies liegt daran, dass die Gruppe als Akolythenzelle auf den Planeten gekommen ist und es unpassend wäre dauernd neue auftauchen zu lassen. Dementsprechend würden neue Charakter nach und nach passend ins Spiel gebracht werden, als Verbündete oder Kontakte, die dann durch die alte Gruppe rekrutiert werden. Systemkenntnisse sind nicht erforderlich, da ich alles nötige bereit gestellt habe und bereit stellen würde. Der Stil ist verdeckte Arbeiten und Ermitteln im Namen der Inquisition, um über eine ganze Makropole zu richten. Es wird also eher langsam anfangen und könnte Abschnittsweise brisanter zugehen. Letztendlich ist aber Tarnung, Täuschung und behutsames Vorgehen als Gruppe notwendig.
Das ursprüngliche Gesuch findet sich hier: Warhammer 40k Dark Heresy 2nd Edition - Protokoll Deus vult

Only War - Things Can Always Get Worse (5/6)

Ist eine Only War Runde, um die Invasion eines Planeten, der sich vom Imperium losgesagt hat und den schrecklichen Dingen, welche dem 53. Trupp dabei zu stößt. Ich versuche dabei eine gute Balance aus Krieg und Interaktionen innerhalb der Armee und mit der Bevölkerung zu schaffen, damit es nicht zu einseitig wird. Systemkenntnisse sind nicht unbedingt erforderlich und wir helfen Neulingen gerne aus, wie bestimmt jemand aus der Runde bestätigen kann. Hier kann der Einbau am leichtesten erfolgen, da neue Charaktere einfach eintreffende Verstärkung sind. Im Moment darf der Trupp eine eroberte Stadt bewachen und die Bevölkerung unter Kontrolle halten sowie mit externen Bedrohungen fertig werden.
Das ursprüngliche Gesuch findet sich hier: Warhammer 40k Only War Runde

Mutant Year Zero (2-3/5-8)

Ich würde mich gerne an einer Mutant Year Zero Runde versuchen und suchen deshalb noch einige Mitspieler. Wenn jemand Interesse daran hat, würde ich mich sehr gerne über Mitspieler freuen. Die Runde ist noch nicht gestartet und die gemeinsame Planungsphase für die Charaktere hat noch nicht begonnen. Es ist also alles offen, um die Postapokalypse gemeinsam zu bereisen und zu entdecken.
« Letzte Änderung: 18.08.2015 | 10:14 von Luther Engelsnot »
Leite folgende Forenrollenspiele im Online Games Bereich des DnD-Gates:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Leite am Tisch:
Beyond the Wall
Mutant: Year Zero

Spiele am Tisch:
Star Wars Edge of the Empire

Offline Luther Engelsnot

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 474
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Luther Engelsnot
Inzwischen habe ich genug nachrückende Spieler für die Star Wars Runde gefunden, allerdings sind in den anderen Runde noch Plätze frei, wenn es Interessierte gibt.
Leite folgende Forenrollenspiele im Online Games Bereich des DnD-Gates:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Leite am Tisch:
Beyond the Wall
Mutant: Year Zero

Spiele am Tisch:
Star Wars Edge of the Empire

Offline Luther Engelsnot

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 474
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Luther Engelsnot
Ich habe inzwischen versucht auch eine Mutant Year Zero Runde zu starten. Im Moment wären da noch einige Plätze frei und Meldungen wären gerne gesehen. Das ursprüngliche Gesuch ist hier zu finden und ich bin immer bereit auch Neulinge aufzunehmen. Wenn also jemand Interesse hat die Postapokalypse als Mutant zu erkunden, kann er sich gerne hier oder direkt drüber melden. Die Runde selbst würde aber wie üblich bei mir im On-Games-Bereich des DnD-Gates stattfinden.
In den anderen Warhammer 40k Runden sind potenziell natürlich auch noch Plätze frei.
Leite folgende Forenrollenspiele im Online Games Bereich des DnD-Gates:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Leite am Tisch:
Beyond the Wall
Mutant: Year Zero

Spiele am Tisch:
Star Wars Edge of the Empire